Koppeln der Galaxy Watch Ultra mit VIVO X FOLD3 (Pro) möglich?

Jabra

Jabra

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Hallo, hat jemand schon einmal hinbekommen, die Galaxy Watch Ultra mit einem Vivo-Phone (bei mir Vivo X FOLD3 Pro) zu koppeln?
Die Anleitung von AverageDad
habe ich befolgt. Per Bluetooth ist eine Kopplung möglich. Aber in der Wearable-APP sagt er dann, dass eine Kopplung mit der Uhr auf diesem Gerät nicht möglich ist. Mehrmals Daten und Cache gelöscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Jabra
Wie schon 100x erwähnt. Samsung Smartwatches sollten unbedingt mit Samsung Smartphones verwendet werden. Mit Phones von anderen Herstellern klappts mal besser und mal schlechter und manchmal eben garnicht.
Meiner Meinung nach betreibt Samsung mit dem Versprechen mit allen Android-Smartphones "kompatibel" zu sein, eine Irreführung der Kunden. Diese glauben dann, dass kompatibel mit passend gleichzusetzen ist, was einfach nicht stimmt.
Leider kann ich dir nur raten, entweder eine Smartwatch von Vivo (gibts da eine?) zu kaufen oder eine von einem Hersteller, der keine eigenen Smartphones verkauft und somit kein eigenes Ökosystem pflegt (Garmin, Suunto usw.).
Alles andere ist immer mehr oder weniger eine halbe Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, mayday7 und Ghost
DerStefan schrieb:
@Jabra
Wie schon 100x erwähnt.
Danke DerStefan für Deine - sagen wir mal - philosophische Antwort. Dass es 100x erwähnt wurde .. das weiß ich.
Da es aber Lösungen zu geben scheint, würde ich mich über einen konkreten Weg dahin freuen. Das verstehe ich unter einem Forum. Ich bin nicht sehr Typ, welcher sich ein S24U und brav eine Watch für 700 bestellt, und glücklich bin. Ich liebe die Herausforderungen ;)
 
@Jabra
Bitte entschuldige, das war überhaupt nicht böse gemeint!
Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand finden wird, der dir weiterhelfen kann, die Uhr zumindest irgendwie mit dem Vivo zu verbinden. Leider wird das Ganze aber nie wirklich rund laufen und ich wollte zur Sicherheit darauf hinweisen.
Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Jabra schrieb:
welcher sich ein S24U und brav eine Watch für 700 bestellt, und glücklich bin. Ich liebe die Herausforderungen
Herausforderungen gehen klar. Allerdings ist wirklich das Ökosystem ganz wichtig. Die Produkte sind aufeinander abgestimmt und Du wirst auf Hürden stoßen, wo es einfach keinen Sinn mehr macht, hier Energie zu investieren um diese Herausforderung zu meistern.
Keiner würde auf die Idee kommen, die Watch im Apple Ökosystem zu betreiben. Herausforderung hin oder her. Und das Feedback was du hier bekommst ist genau die Erfahrung, dass man innerhalb von Ökosystemen bleiben sollte. Insbesondere bei Samsung, der bekannt ist, dass ihre Geräte besser laufen in ihren Systemen.

Samsung gibt übrigens für die notwendige Software für die Watch (Samsung Health, Health Monitor, Wearable) mehr Rechte, als diese App in einem anderen Ökosystem erhalten würden.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und DerStefan

Ähnliche Themen

Chupacabra83
Antworten
4
Aufrufe
361
DerStefan
DerStefan
GoldeneEiter
  • GoldeneEiter
Antworten
2
Aufrufe
611
GoldeneEiter
GoldeneEiter
GoldeneEiter
  • GoldeneEiter
2
Antworten
26
Aufrufe
2.148
GoldeneEiter
GoldeneEiter
Zurück
Oben Unten