Keine eSIM in der Watch Ultra, wenn zwei SIM im Handy?

ruescherl

ruescherl

Erfahrenes Mitglied
41
So, der nächste Punkt bei diesem Wunderwerk der Technik...
Ich war eben mit Samsung im Chat. Esim geht nur, wenn man keine zwei sim im Handy hat. Ehrlich? Das ist doch ein Witz, extra für die Uhr eine esim gemacht.
 
Ich kenne kein Gerät, das mehr als 2 SIM (ob "e" oder nicht) gleichzeitig verwalten kann.
 
Wenn die Uhr eigenständig LTE hat, gehe ich eigentlich davon aus, daß es nichts mit den Sim Karten im Handy zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich habe eine esim und eine nano sim im Smartphone. Zusätzlich habe ich ne esim in der Watch.
 
Joh schrieb:
Ich kenne kein Gerät, das mehr als 2 SIM (ob "e" oder nicht) gleichzeitig verwalten kann.
Gibt es, aber es können davon nur 2 aktiv sein. Und nur wenige Geräte können 2 aktive eSIM nutzen.
 
@maxe hast du auch die Ultra? Wie hast du die esim auf die Uhr gebracht? Scane ich den QR Code, zu Uhr hinzufügen, springt das Handy immer wieder zur Kamera zurück. Und in Einstellungen der Wearable App kann ich nur zwischen den Karten am Handy wählen, aber keine neue auf der Uhr installieren. Laut Samsung geht es auch nich 🤔
 
Ja, hab auch die Ultra.

Mit dem Smartphone in der Wearable App (Mobiltarif hinzufügen, Nummer auswählen...) den QR-Code von PC gescannt.
 
Da kommen bei mir nur die zwei Nummern, die ich im Handy habe zum auswählen. Code scannen oder so ist nicht. Komisch, aber dann halt zurück damit.
 
Ich habe beim Netzbetreiber angerufen, 3 min Telefonat. Fertig

Habe die E-ID durchgegeben. Und dann kam beim Einrichten des Mobilfunkvertrags, über die App, die Frage ob der Vertrag der selbe ist wie auf dem Smartphone. Ja. Dann lief das so durch. Keine 5min insgesamt.
 
Du nutzt den selben Vertrag. Ich habe zwei verschiedene im Handy und für die Watch einen eigenen Vertrag
 
@ruescherl
Bei meiner Watch nutze ich eine der Nummern, die ich auch am Smartphone nutze.
 
So, etwas Arbeitsstress :) Nach etwas überlegen, hat es beim zweiten Versuch geklappt, eine SIM aus dem Handy, die ESIM auf die Uhr, und dann wieder die zweite SIM ins Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs und sgjp77
Ich habe 2 verschiedene Sims im Smartphone (O2 und Telekom), und die eSim in der Ultra Uhr separat aktiviert, O2, ging alles reibungslos. Ich musste einzig erst die eSim von meiner alten Smartwatch deaktivieren, das war alles.
 
@Geobacter
Hast Du eine neue e-SIM bekommen oder ging die Alte, nachdem Du sie auf der alten Watch deaktiviert hast dann auf der neuen Uhr?
Ich habe gerade bei Drillisch in der Hotline die alte e-SIM abgemeldet und eine neue geordert. Das kostete 14,95. Bekomme nachher noch eine Mail mit neuem Scancode zur Einrichtung auf der GW7 meiner Frau.
 
@sgs61 ich habe eine neue e-Sim bekommen, ich konnte die alte nicht übertragen. Bei meinem O2 Vertrag glücklicherweise komplett kostenlos un innerhalb weniger Minuten freigeschaltet
 
Da hast Du Glück. Meine Dame am Telefonservice schien nicht so kompetent und hatte auch nur schwer verstanden, was ich von ihr wollte. Die alte E-SIM ist in der Service App des Anbieters schon nicht mehr gelistet und von der alten Galaxy Watch Active 2 meiner Frau verschwunden. Auf den neuen Code muss ich lt. Email noch warten. Tolle Servicewelt.
 
email, wie modern. 1&1 verschick für sowas Briefe :1f602:.
 
Habe mir nochmal die Service App und die Email angeschaut. Hoffentlich hat die Dame jetzt nicht die physische Erstkarte im Handy meiner Frau in eine e-SIM umgewandelt. Dann kriege ich mächtig Ärger und hab die Scherereien mit dem Anbieter. Die Hotlines werden immer schlechter.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
658
DerStefan
DerStefan
U
Antworten
0
Aufrufe
294
Uquas_Ad_Finum
U
S
Antworten
3
Aufrufe
433
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten