Keine PowerShare-Funktion bei der Galaxy Watch Ultra?

Also die PowerShare-Funktion werde ich nicht vermissen, da ich sie noch nie benutzt habe. Ich hoffe jedoch, dass mein EP-P5400T weiterhin unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
PowerShare in den Smartphones pushen und beim Zubehör dann deaktivieren? Oh man Samsung :1f611:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Da habe ich aber auch lieber verbesserte Sensoren an der Uhr anstelle von PowerShare Unterstützung. Hab ich in all den Jahren nicht einmal gebraucht.
 
@Bobcation
Glaube das normale Qi insgesamt geht nicht mehr, so wie ich es verstanden habe. Ist dann ähnlich wie bei der Apple Watch (nochmal was übernommen 🤪)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Leider geht Samsung den Apple Weg. Die Funktion nutze ich ziemlich oft, wenn ich unterwegs bin.
 
Bobcation schrieb:
Also die PowerShare-Funktion werde ich nicht vermissen, da ich sie noch nie benutzt habe. Ich hoffe jedoch, dass mein EP-P5400T weiterhin unterstützt wird.
Da gehe ich mal von aus.
Beim Kauf der Watch Ultra wird dir das Ding doch auch als passendes Zubehör für nen Apothekerpreis angeboten.

Das würde dann ja keinen Sinn ergeben.
 
kennt jemand das im Artikel erwähnte Ladegerät Samsung EP-OL300, oder gibte es erst mit der Watch 7 /Ultra ?
 
Das ist das mitgelieferte Ladegerät.
 
Das ist wohl der beiliegende Lade Puck für die Ultra:
1720773856535.png
Momentan hab ich ihn aber noch nirgendwo zum kaufen gefunden, nicht mal bei Samsung selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Hatte bei meiner watch4 einmal Batteriewechsel machen lassen müssen (innerhalb der Garantiezeit), da habe ich am Telefon sehr viele Fragen beantworten müssen. Ob ich Drittanbieter-Ladegeräte verwende etc. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich bitte nur das Originalladegerät verwenden soll.
Das Ding hatte sich regelrecht aufgebläht bei mir. Durch den Wechsel ist die neue Batterie aber nicht so performat wie "das Original". So nun mit trade-in der Wechsel zu watch ultra. Wie immer nur mit dem original Ladegerät laden.
Kein Bock, dass am Handgelenk sich eine Batterie entzündet.
 
Okay, um nicht einen neuen Thread zu öffnen, aber gibt es in den Reviews Infos dazu, wie schnell die Ultra, oder Watch 7 aufgeladen wird. Das war ja bei den Samsung Smartwatches bislang ja immer das größte Problem. Wenn man schon fast täglich aufladen muß, dann sollte das unter einer Stunde möglich sein.
 
Bei O2 steht 79 Minuten für die Watch 7 Artikel
Zur Ultra habe ich nichts gefunden, außer dass es schnelles Laden unterstützt, was immer das auch bedeutet!?
Da wie es mir scheint, beide den gleichen Charger haben, kann man es sich nun ausrechnen ;)

Also rein rechnerisch sollte die Ladezeit bei ca. 108 Minuten liegen bei 0-100%

Meiner Meinung nach vollkommen okay. Man läd die Uhr sowieso beim Essen, duschen, was auch immer kurz nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVME schrieb:
Meiner Meinung nach vollkommen okay.
Echt jetzt? Das ist für dich OK?
Mein Smartphone (S24-Ultra) hat einen 5.000 mAh Akku, den ich unter einer Stunde von 0 auf 100 % laden kann und bis 80 % mehr als 2 % pro Minute nachladen kann.
Dann gibts da die Uhr. Die hat rund 500 mAh und die braucht deutlich länger? Jaja, schon klar, kabellos usw. aber andere Hersteller können auch kabellos mit 80 Watt laden, dann sollte es doch für Uhren zumindest mit 20 Watt gehen?
Ich lade auch immer alles (Smartphone/watch/Buds) zwischen, wann immer sich eine gute Gelegenheit ergibt und mir ist noch nie eines meiner Geräte leer gelaufen. Noch nie. Kann auch nicht passieren, wenn man bei jeder GUTEN Gelegenheit ansteckt ;-)
Trotzdem. Gerade als typischer Zwischenlader ist ein echtes Fast-Charging einfach wichtig.

Bin auf jeden Fall gespannt, ob man die neuen Uhren trotzdem mit den alten Ladegeräten laden wird können. Von mir aus langsam aber mein ganzes Ladenetzwerk neu aufzubauen, würde mich richtig nerven und nochmal eine Stange Geld kosten :-(
 
Ja, denn es gibt mehr als genug Möglichkeiten die Uhr nachzuladen. Mir persönlich ist es völlig egal ob die Uhr 20 oder 45 Minuten auf dem Ladegerät liegt. Ich brauche keine Ultra Watch am Handgelenk wenn ich beim Essen bin, Zeit mit meiner Partnerin verbinge, auf der Couch eine Serie schaue, im Badezimmer der Körperpflege nachgehe ..... oder viele viele weitere Tätigkeiten.

Ich bin auch nicht derjenige der ständig auf den Akku schaut und bei jedem % weniger zusammenzuckt. Wenn die Uhr in meine Gewohnheiten passt und somit nie leer geht, passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVME schrieb:
Bei O2 steht 79 Minuten für die Watch 7 Artikel
Zur Ultra habe ich nichts gefunden, außer dass es schnelles Laden unterstützt, was immer das auch bedeutet!?
Da wie es mir scheint, beide den gleichen Charger haben, kann man es sich nun ausrechnen ;)

Also rein rechnerisch sollte die Ladezeit bei ca. 108 Minuten liegen bei 0-100%

Meiner Meinung nach vollkommen okay. Man läd die Uhr sowieso beim Essen, duschen, was auch immer kurz nach.
Danke, dann hat sich leider so gut wie nichts getan. Ist einfach zu lange für eine Uhr die man täglich aufladen muss. Samsung ruht sich also weiter auf seinen Lorbeeren aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, gut. @NVME hat jetzt diesen o2 Artikel als Basis genommen und geht wohl von 79min für 425mAh aus. Dann ergibt sich für 590mAh die 109(nicht 108, oder) Minuten. Aber die gleiche Rechnung mit 69min für 300mAh würde 136 Minuten ergeben. Ergo: Die Rechnung geht nicht auf ;)

Die Batterien werden unterschiedlich schnell geladen abhängig von der Kapazität. idR wird ab 80% langsamer geladen als davor. Mein s24u ladet mit dem richtigen Ladegerät nicht permanent mit der angegebenen (umworbene) Ladegeschwindigkeit. Und hört sogar viel viel früher als bei 80% auf.

Die neuen Ladekabel/-geräte sind 15W und nicht wie vorher 10W. Die 15W werden aber (wieder) nicht durchgehend genutzt (min 80% "Grenze"), so dass man sich die theoretische Rechnung sparen kann.
 
@krns
Die musst du doch nicht täglich aufladen. Bei mir hält schon die große 6er locker zwei Tage durch, wenn es sein muss. Sollte die Ultra also auf 3 oder mehr kommen. Wenn es sein muss.
Wenn du sie aber jedes mal beim Duschen oder der gesamten Morgentoilette auf den Lader legst, wirst du locker auf eine Woche Laufzeit kommen. Und dann lädst du halt immer am Sonntag Abend beim "Tatort" einmal auf 100 %.
Komplett ohne Verrenkungen und Mühseligkeiten möglich, trotzdem. Echtes Schnellladen wäre wirklich hilfreich!
 
@NVME Samsung macht ja jetzt ein bißchen mit den Energy Score auf Sportuhren-Hersteller wie Garmin, Suunto usw. Da muss man die Uhr fast die ganze Zeit tragen um korrekte Werte wie die Body Battery oder den Readiness Score zu bekommen. Es motiviert dann auch die Uhr länger zu tragen als man es sonst tun würde. Ich selber nehme meine Uhren nur morgens ab wenn ich die halbe Stunde in der Toilette bin und dusche und mich fertig mache. Da ist diese Ladegeschwindigkeit einfach zu langsam.
 
@krns
Wie oben beschrieben, mach ich das ganz genauso. Evtl. sinds bei mir aber eher 40 Minuten, weil ich sie beim Frühstück auch noch nicht trage ;-)
Aber bei meinen Uhren reicht das mehr als locker, dass ich ansonsten idR. nicht mehr laden muss. Da ich aber 5 verschiedene Galaxy Watches im unregelmässigen Wechsel trage, lade ich diejenigen, die gerade nicht trage immer auf 100 % auf, bevor sie wieder in ausgeschaltet und im Uhrenkoffer verstaut werden. Will ich sie dann wieder tragen, ist sie bereits voll und die abgelegte Uhr wird einmalig vollgeladen und dann ausgeschaltet/abgelegt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
261
Poly
Poly
S
Antworten
3
Aufrufe
433
venacephalica
venacephalica
U
Antworten
0
Aufrufe
294
Uquas_Ad_Finum
U
Zurück
Oben Unten