Keine PowerShare-Funktion bei der Galaxy Watch Ultra?

@DerStefan der Tatort, lässt in letzter Zeit aber auch sehr zu wünschen übrig :1f602:
 
@bastel.78
Da hast du leider recht. Es funktioniert aber auch beim Lesen eines guten Buches ;-)
Was ich meinte ist, dass jeder zumindest einmal in der Woche, meist am Abend, eine Zeit findet in der man weder schläft, noch aktiv ist und wunderbar, ohne jeden Verzicht einer Messung, die Uhr auf 100 % ballern kann.
Und genau damit kommt man dann mit dem täglichen Zwischenladen z.B. bei der Morgenroutine ganz locker durch die Woche.
Es sei denn man trainiert für einen Marathon, oder die Tour de France. Dann wird man um tägliches Vollladen nicht herumkommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
So sehe ich das auch. Entweder man passt seine Routine einfach etwas an um eine sinnvolle zeit zum nachladen zu finden oder man möchte das partout nicht...dann kauft man die Uhr eben nicht und sucht nach einer alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big_Balls Diese Denkweise ist eigentlich grünes Licht für Marktführer wie Samsung, nur das notwendigste upzugraden. Ich meine wieso sollte ich mich als Kunde an eine Uhr richten. Sollte die ihr sich nicht nach meinen Bedürfnissen anpassen? Es gibt genug andere Sachen die ich ständig aufladen muss. Da brauche ich nicht noch ständig "battery anxiety" für die Smartwatch. Ich hoffe dennoch dass die Aufladung schneller als die angegebene Zeit ist, bzw.der Akku der normalen Watch 7 dank dem neuen Prozessor mindestens 2 Tage hält mit AOD und die der Ultra vielleicht 2 1/2 Tage. Vielleicht mit einem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Länger halten hoffe ich doch sehr.
 
Wenn meine grosse 6er Classic (WLAN-only) mit deaktivierter "Auf-Die-Uhrschau-Geste" und mit AOD, permanenter Pulsmessung und auch sonst alles was geht aktiviert, mehreren Workouts pro Tag (radfahren, gehen, laufen, Krafttraining, nicht alles jeden Tag aber irgendwas ist praktisch immer dabei) locker auf 48 Stunden kommt, dann gehe ich schon davon aus, dass die Ultra mit deutlich grösserem Akku UND (angeblich) deutlich effizienteren Prozessor im selben Usecase auf gut 3 Tage inkl. Nächte kommen wird. Wie gesagt, in meinem Fall nur theoretisch! Weil ich mindestens einmal am Tag duschen gehe und während dieser ganzen Prozedur (zähneputzen, rasieren, WC, duschen, Hautpflege, anziehen = ca. +/– 30 Minuten) meine Uhr zwischenlade und damit fast immer bis zum nächsten mal locker durchkomme...
 
Ich habe ebenfalls die Watch 6 Classic BT und komme gerade so auf 2 Tage. Eher anderthalb, weshalb ich mich später dazu entschieden habe die Watch als 1 Tages-Uhr zu deklarieren und so handzuhaben. Da aber die Ladegeschwindigkeit viel zu langsam war, liegt sie nur noch in der Schublade und wollte damit auf die 7er warten. Habe gehofft das die Watch 7 nun was Akkulaufzeit und vor allem Ladegeschwindigkeit besser sein wird, und man besser damit auskommt, aber es sieht nicht so aus. Vielleicht nutze ich dennoch das Trade-In Angebot und probiere sie einfach aus. Vielleicht vollbringt Samsung ja mit einem Update ein Wunder. Glaube ich zwar nicht, aber mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@krns
Hätte da zwei Tipps für dich.
1. Deaktiviere mal die "Auf-Die-Uhrschau-Geste" und aktiviere den AOD. Dadurch wird die Uhr nicht bei jeder zweiten Handbewegung aus dem DeepSleep gerissen und hält lt. meiner Erfahrung deutlich länger durch. Die Helligkeit passt sich seit der 6er Serie auch im AOD automatisch an das Umgebungslicht an, falls du also einen Job hast bei dem du im Freien arbeitest wird dieser Trick wahrscheinlich keine Ersparnis bringen. Probiers einfach mal aus, bei mir bringt das locker 12 Stunden mehr Laufzeit, wie mit Geste und AOD.

2. Was ist, wenn du dir die 7er ZUSÄTZLICH zur 6er Classic kaufst und die Uhren abwechselnd trägst. Wenn die eine leer ist, legst du sie auf den Lader und nimmst die (vollgeladene) andere Uhr. Damit ist es plötzlich vollkommen egal, wie lange die Uhr lädt und das Smartphone erkennt zuverlässig, welche du gerade am Arm trägst (Trageerkennung und automatischer Wechsel aktiviert!). So enorm ist der Trade-In-Preis auch nicht und der Komfortgewinn mit zwei Uhren im Wechsel ist enorm.
Ausserdem hättest du dann zwei verschiedene Designs, die man je nach Anlass und Kleidung besser kombinieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und multit
Bobcation schrieb:
Also die PowerShare-Funktion werde ich nicht vermissen, da ich sie noch nie benutzt habe. Ich hoffe jedoch, dass mein EP-P5400T weiterhin unterstützt wird.

Meine neue Watch 7 Utra lädt auf all meinen alten Ladeständern. Und zwar genau so schnell oder langsam wie Mut dem beigelegten Ladepuck.

Powershare mit dem Handy oder drahtloses Laden mit meiner Anker Powerbank verweigert sie aber.
1000071144.jpg1000071142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m und Traindriver2302
@Juggernaut13
Hast du eine Modellbezeichnung? Ist das ein Charger der Watch 6? Ich brauch noch für den Rucksack ein zweites Ladegerät. Am besten mit USB-C

Auf dem P5400 musst ja das Armband abnehmen 🙄 das ist ein blöder Designfehler...

Wenn ich so an die Galaxy Watch zurück denke die mit tizen Betriebssystem. Das war ein schöner Ladeständer
 
Juggernaut13 schrieb:
Powershare mit dem Hand...
Mit der Hand ging es schon bei den früheren Modellen nicht, die kann man dafür schütteln 😉
 
  • Haha
Reaktionen: makeno
RSV-Chrischi schrieb:
@Juggernaut13
Hast du eine Modellbezeichnung? Ist das ein Charger der Watch 6? Ich brauch noch für den Rucksack ein zweites Ladegerät. Am besten mit USB-C

Auf dem P5400 musst ja das Armband abnehmen 🙄 das ist ein blöder Designfehler...

Wenn ich so an die Galaxy Watch zurück denke die mit tizen Betriebssystem. Das war ein schöner Ladeständer

Ich habe unter anderem diese Ladestation
Funktioniert ganz prima mit der Watch 7 Ultra. Kann man auch ganz toll zum Mitnehmen zusammenklappen.
Aber für den Rucksack würde ich den original Ladepuck der 7 Ultra nehmen. Der ist USB C
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
@DerStefan Danke für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren.
 
Also die 5400 von Samsung funktioniert doch.
Armband nach oben [entgegengesetzt] durch die Schlaufe ziehen und drauf legen.
Zeigt genauso lange wie am am mitgelieferten Puck an.
 
Big_Balls schrieb:
Das ist wohl der beiliegende Lade Puck für die Ultra:
Momentan hab ich ihn aber noch nirgendwo zum kaufen gefunden, nicht mal bei Samsung selbst.
Habe die Maße des Ladepucks der Galaxy Watch 5 Pro mit der des Galaxy Watch 7 Ultra verglichen.
Da die sich sehr ähnlch sind, leider sind auf den Pucks keine Technische Daten aufgedruckt ,
habe ich nun auf der Samsungseite folgende Info entdeckt.
EP-OL300. Die Schnellladefunktion wird ab der Galaxy Watch5-Serie unterstützt.

Zubehör - Wireless Charger Ladegeräte für Samsung Galaxy Watch 7 Ultra (Samsung Galaxy Watch Ultra Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juggernaut13 schrieb:
Meine neue Watch 7 Utra lädt auf all meinen alten Ladeständern. Und zwar genau so schnell oder langsam wie mit dem beigelegten Ladepuck...

Ich muss diesen Post revidieren.

Die 7 Ultra läd zwar mit meinen vorhandenen Ladeständern. Sogar geich schnell wie mit den original Puck.

Aber sie wird dabei verdammt heiß und schaltet dann wegen Überhitzung komplett aus.

Durch diese Erfahrung rate ich von Alternativen zum original Ladepuck, dringend ab.
 
DerStefan schrieb:
@krns
Hätte da zwei Tipps für dich.
1. Deaktiviere mal die "Auf-Die-Uhrschau-Geste" und aktiviere den AOD. Dadurch wird die Uhr nicht bei jeder zweiten Handbewegung aus dem DeepSleep gerissen und hält lt. meiner Erfahrung deutlich länger durch. Die Helligkeit passt sich seit der 6er Serie auch im AOD automatisch an das Umgebungslicht an, falls du also einen Job hast bei dem du im Freien arbeitest wird dieser Trick wahrscheinlich keine Ersparnis bringen. Probiers einfach mal aus, bei mir bringt das locker 12 Stunden mehr Laufzeit, wie mit Geste und AOD.

2. Was ist, wenn du dir die 7er ZUSÄTZLICH zur 6er Classic kaufst und die Uhren abwechselnd trägst. Wenn die eine leer ist, legst du sie auf den Lader und nimmst die (vollgeladene) andere Uhr. Damit ist es plötzlich vollkommen egal, wie lange die Uhr lädt und das Smartphone erkennt zuverlässig, welche du gerade am Arm trägst (Trageerkennung und automatischer Wechsel aktiviert!). So enorm ist der Trade-In-Preis auch nicht und der Komfortgewinn mit zwei Uhren im Wechsel ist enorm.
Ausserdem hättest du dann zwei verschiedene Designs, die man je nach Anlass und Kleidung besser kombinieren könnte.

Wo Deaktiviere mal die "Auf-Die-Uhrschau-Geste...?

Lg
 
@orgh
Einstellungen - Anzeige

Das ist echt BASIC und wenn du das nicht weißt, empfehle ich dringend mal ein paar Tutorials über die Uhr zu schauen, damit du sie auch richtig nutzen kannst 😉
 
Diese Funktion gibt's bei mir nicht unter Einstellung Anzeige Auf-Die-Uhrschau-Geste. Bin da schon gut informiert ich brauch kein Tutorial. 🤪
Ps du meinst wenn man den Arm anhebt um auf die Uhr zu gucken dann geht das Display an jetzt habe ich es geschnallt das habe ich gleich am Anfang ausgeschaltet 😅
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt" zum Zum Aktivieren Hand heben" Zu finden unter Anzeige
 
  • Danke
Reaktionen: orgh

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
261
Poly
Poly
S
Antworten
3
Aufrufe
433
venacephalica
venacephalica
U
Antworten
0
Aufrufe
294
Uquas_Ad_Finum
U
Zurück
Oben Unten