Kachel auf der Galaxy Watch Ultra frei belegbar?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
176
Habe die Ultra seit gestern. War anfangs echt skeptisch, aber sie ist dann doch richtig cool und sieht in der Farbkombi titanium-silber/schwarz noch wie eine "normale" Uhr aus - was mir wichtig ist. Komme von der Watch 1.
Habe dieses Watchface (auch schon auf der Watch1)
gw.jpg

Finde leider keine Kachel, die mir die vier (gerne variabel) Informationen der Uhr (außer Uhrzeit) anzeigt.
Gibt es das nicht?
Hätte gerne ein Fliegeruhr-Watchface (schon gefunden) und als erste Kachel die vier Komplikationen.
Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
@kalt
Ich hab leider keine Ahnung wovon du sprichst 🤔

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13
@kalt dafür sind ja eigentlich die Watchfaces gedacht :)
In der Standardeinstellung wäre mir keine bekannt, die man so konfigurieren kann wie du dir das vorstellst.
Vielleicht gibt es eine third-party app, die solch eine konfigurierbare Kachel zur Verfügung stellt.

• Danke
Reaktionen: kalt und DerStefan
@kalt
@hood91
Ah, jetzt versteh ichs. Ihr meint die Widgets, die sich via wischen anzeigen lassen!
Kachel dürfte ein Übersetzungsfehler sein. Vor allem "Verschleisskachel" find ich immer wieder geil!
Also. Akkustand und Datum werden dir ohnehin angezeigt, wenn du die Schnelleinstellungen herunter ziehst, dafür braucht man schonmal kein Widget. Schritte und Wetter würde ich einfach als Komplikation im Watchface anzeigen.
Ich hab all diese Infos und noch viel mehr (Akkustand, Datum/Wochentag, Regenwahrscheinlichkeit, Wetter, Puls, Schritte, Schlaf und Timer) immer auf einen Blick auf dem Watchface. Ich finde es eher unpraktisch dafür immer ein Widget zu wählen, wenn es doch hunderte Watchfaces gibt, bei denen man Komplikationen einstellen kann. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum es dafür keine Fliese oder Kachel oder Widget gibt ;-)
Mein Watchface ist übrigens das "Ultra-Analog".

Kachel steht in der Samsung-App.
Dachte mir, dass das nicht machbar ist, obwohl softwaretechnisch kein Problem.
Brauche nur drei Kacheln. Watchface, "meine" Kachel und Kalender.

Anhänge

• Screenshot_20241025_183839_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20241025_183839_Samsung capture.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 10
@kalt
Aber was spricht dagegen, diese Informationen direkt im Watchface via Komplikationen einzublenden?
Dann spart man sich den Wisch.

Ganz einfach.
Ich möchte ein Uhr, die aussieht, wie einen echte Uhr.

@kalt das kam auch in deinem ersten Beitrag so rüber. Aber die Idee mit den Komplikationen ist nichts neues. Die waren auch bei analogen "echten" Uhren vorhanden.

Fliegeruhr – Wikipedia

Hilft Dir vermutlich wenig, wenn du dich darauf fixiert hast :)

@kalt
Ultra-Analog sieht sogar sehr wie eine echte Uhr aus und würde dennoch alle Infos anzeigen, die du gerne hättest und noch einige mehr...
Die wenigen Infos könntest du mir sehr vielen originalen Samsung-Watchfaces realisieren. Einige davon schauen durchaus aus, wie Fliegeruhren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Breitling- Zifferblatt geht NULL. Hässlicher und schlimmer geht kaum.
Das Linke ist einfach nur gut.
Ich habe einige analoge Fliegeruhren dieser Art.

Anhänge

• Aristo_Beobachter.png
    Aristo_Beobachter.png
    876,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@kalt
Was für ein Breitling? Das ist eine Samsung und keine Breitling 😉
Folgende WF ließen sich denk ich recht gut für deinen Geschmack einstellen.

Anhänge

• SmartSelect_20241025_213928_Galaxy Watch7 Manager.png
    SmartSelect_20241025_213928_Galaxy Watch7 Manager.png
    402,6 KB · Aufrufe: 16
Das Breitlingziffernblatt auf der gelinkten Wikipedia-Seite.
Deine Ziffernblätter sind einfach zu überfrachtet.

Anhänge

• 2017_14_steinhart_fliegeruhr_a-b_muster_handaufzug_zentralsekunde_2.jpg
    2017_14_steinhart_fliegeruhr_a-b_muster_handaufzug_zentralsekunde_2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 11
@kalt
Die kann man alle einstellen und nach belieben entfrachten (Komplikationen entfernen, Zeiger anpassen, Indizes reduzieren usw.)
Schön langsam hab ich das Gefühl, dass du dir garnicht helfen lassen möchtest.
Also viel Spaß noch mit deiner Uhr, wenn du sie dann auch richtig bedienen kannst, macht es bestimmt noch von mehr Spaß.

:1f602:
Recht hohes Aggressionspotenzial bei dir. Hol dir mal Hilfe.

@kalt
Hä? Hey, ich wollte dir helfen, eine möglichst praktikable Lösung für deine Anforderungen zu finden, da es sich leider nicht so umsetzen lässt, wie du dir das gewünscht hättest.
Auch verstehe ich deinen Anspruch, ein möglichst "cleanes" Watchface zu haben, was mit Samsung Watchfaces auch durchaus umsetzbar ist.
Ich hab z.B. die gleichen Watchfaces in zwei Konfigurationen angelegt (keine und viele Komplikationen) um sie je nach Anforderungen schnell wechseln zu können.
Vielleicht ist ja zumindest ein Workaround für dich?
Probiere es vielleicht einfach mal aus, mancher kann ein neuer Zugang durchaus erfrischend sein 😉

Moderation liest mit, bitte achtet auf den Ton und Umgang miteinander, danke.

• Danke
Reaktionen: DerStefan