Grüne Anzeige bei der Watch Ultra auf Workout-Zifferblatt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Wenn ich mit meiner Ultra ein Workout - in meinem Fall Mountainbike - aufzeichne baut sich im Laufe der Fahrt zunehmend ein grüner Ring um das Zifferblatt auf, nach einiger Zeit erreicht diese Anzeige 360°. Was will mir diese Anzeige sagen und gibt es irgendwo Beschreibungen über die ganzen Workout-Anzeigen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Da hast du irgend ein Ziel ausgewählt. Kilometer oder Kalorien zb. . Wenn du auf der Watch laufen oder Radfahren auswählst, dann drücke auf ohne Ziel. Bei mir ist es genau andersrum, ich wähle ein Ziel aus und sehe am Ring, ob ich es erreicht habe, da brauche ich nicht immer auf die kleinen Zahlen schauen. Ich finde das, als sehr guten Einfall von Samsung. Screenshot_20240819_232419_Samsung Health.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Da bist du ja top fit für dein Alter. 👍 Ich kann leider, auf die schnelle auch nichts für die Pulsobergrenze finden. Mir ist bekannt, dass es eine solche Warnung bei Garmin gibt. Mir ist echt schleierhaft, das es eine solche Warnung, der Pulsobergrenze, bei der Samsung Health App nicht gibt. Vielleicht hat hier noch ein anderes Forum Nutzer einen Tipp.

Du kannst aber bei der Pulsmessung, du gehst zu dieser App, kannst du dort eine Pulsobergrenze festlegen. Leider kann man nur 150 einstellen. Finde ich auch eigenartig. Ist sicher nicht für ein Training. Ruhepuls 150.Da sollte wirklich eine Warnung kommen. Ob das jetzt im Training funktioniert, musst du mal testen oder du schreibst mal den Samsung Support über die Members App an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Alle Antworten (6)
Da hast du irgend ein Ziel ausgewählt. Kilometer oder Kalorien zb. . Wenn du auf der Watch laufen oder Radfahren auswählst, dann drücke auf ohne Ziel. Bei mir ist es genau andersrum, ich wähle ein Ziel aus und sehe am Ring, ob ich es erreicht habe, da brauche ich nicht immer auf die kleinen Zahlen schauen. Ich finde das, als sehr guten Einfall von Samsung.Screenshot_20240819_232419_Samsung Health.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
...finde ich auch. Jetzt weiss ich wenigstens wozu dieser - attraktive - grüne Ring steht. Danke. Weil ich mir aber grundsätzlich keine Ziele stecke benötige ich ihn eigentlich nicht. Weil's aber gut aussieht lasse ich ihn stehen :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Poly schrieb:
Da hast du irgend ein Ziel ausgewählt. Kilometer oder Kalorien zb. . Wenn du auf der Watch laufen oder Radfahren auswählst, dann drücke auf ohne Ziel. Bei mir ist es genau andersrum, ich wähle ein Ziel aus und sehe am Ring, ob ich es erreicht habe, da brauche ich nicht immer auf die kleinen Zahlen schauen. Ich finde das, als sehr guten Einfall von Samsung.Anhang anzeigen 1240063
Hallo Poly
Wie komme ich ohne ein Workout starten zu müssen auf diesen Screen, von dem Du mir einen Screenshot übermittelt hast? Das einzige Ziel, welches mir mit diesem grünen Ring sehr viel Nutzen bringen würde ist die Herzfrequenz - kann ich hier einen Maximalwert als Ziel festlegen? Ich nutze ja die Samsung Wearables schon seit Jahren für die Workout-Kontrollen, aber da habe ich offensichtlich eine Wissenslücke :1f615:
 
Da gehst du in, siehe Bild, dann in Mehr, dann gehst du zb. Zum laufen und da kannst du Ziehle einstellen. Screenshot_20240820_113306_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@Poly
Danke Poly, mit Deiner Hilfe hab ich's nun doch geschafft. Bringt mir aber insofern nichts, als mich einzig und allein auf meinen Biketouren die Herzfrequenz interessiert, die ich (84-jähriger M'biker ohne Motor regelmässig in sehr anspruchsvollem voralpinem Gelände auf Hügeln und in Wäldern allein unterwegs) permanent überwache und mir natürlich eine Obergrenze gesetzt habe, die ich mit meiner Watch sehr intensiv im Auge behalte. Mit "Sicherheit und Notfall" und der ständigen Kontrolle der Herzfrequenz kann die Ultra für mich im Extremfall die Lebensversicherung bedeuten.

Für mich wäre die tolle Ultra näher an der Perfektion, wenn ich mit diesem grünen Ring das Einhalten meiner Herzfrequenzgrenze auch dann überwachen könnte, wenn's mal so richtig schüttelt und schlägt - denn dann kannst Du in der Regel keine noch so schönen Zahlen ablesen! Vielleicht erweitert Samsung mit einem Update irgendwann einmal die jetzt mit dem grünen Ring einfach zu überwachenden Elemente wie Zeit, Strecke usw. mit eben dieser für mich extrem wichtigen HF-Rate. Ich bin mich sicher, dass diese Erweiterung nicht nur in meinem Fall eine extreme Verbesserung bedeuten würde.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Damit noch einmal Dankeschön und...
 
Da bist du ja top fit für dein Alter. 👍 Ich kann leider, auf die schnelle auch nichts für die Pulsobergrenze finden. Mir ist bekannt, dass es eine solche Warnung bei Garmin gibt. Mir ist echt schleierhaft, das es eine solche Warnung, der Pulsobergrenze, bei der Samsung Health App nicht gibt. Vielleicht hat hier noch ein anderes Forum Nutzer einen Tipp.

Du kannst aber bei der Pulsmessung, du gehst zu dieser App, kannst du dort eine Pulsobergrenze festlegen. Leider kann man nur 150 einstellen. Finde ich auch eigenartig. Ist sicher nicht für ein Training. Ruhepuls 150.Da sollte wirklich eine Warnung kommen. Ob das jetzt im Training funktioniert, musst du mal testen oder du schreibst mal den Samsung Support über die Members App an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
51
Aufrufe
2.480
Noctule
N
N
Antworten
3
Aufrufe
254
Poly
Poly
M
Antworten
6
Aufrufe
326
hood91
H
Zurück
Oben Unten