Google Maps offline Karten

S

sgjp77

Erfahrenes Mitglied
78
Moin,
hat das einer auf der Ultra schon ans laufen bekommen? Mir gelingt es einfach nicht.

Wenn die Uhr lädt und mit dem Smartphone verbunden ist, sollen die vom Telefon gesynct werden. Es passiert aber nix. In Maps gibt es nur den Knopf "auf dem Smartphone ansehen" - dann macht sich dort Maps auf und springt in die Offlinekarten vom Telefon. Das war es dann.

Welchen Schritt übersehe ich?
 
Wie sieht das denn bei dir aus?Vielleicht dauert es einfach nur etwas länger? Ich habe hier nichts spezielles gemacht und die Karte ist drauf, siehe Anhang:

Screenshot_20241002_104808_maps.png
Screenshot_20241002_104813_maps.png
 
So in der Art wie auf Deinem ersten Bild, nur halt eben "keine offline Karte" anstatt einer Karte.
Dann probiere ich es beim nächsten Laden nochmal auf Dauer, ist vielleicht der Trick. Danke!
 
Bei mir klappt das irgendwie auch nicht. Auf dem Smartphone ist eine Offlinekarte gespeichert, die aber nicht auf die Uhr gesynct wird.
Die Voraussetzungen (Ladegerät und WLAN) waren gegeben...
 
Gestern mal beim kompletten Laden (13% zu 87%) probiert. Alles an, also mobiles Netz, wifi verbunden, BT verbunden, kein Energiesparen. Nix passiert :(.
Naja, irgendwann wird es wohl mal klappen.

@Stere , hat der vorhandene Offline vom Handy kopiert oder hast Du etwas neues angelegt/runtergeladen?
 
@sgjp77 Wie bei mir - alles an und beide Geräte am Ladegerät. Übertragen wurde da nix...
 
Hmmmmm, ich habe jetzt sogar mal meine Karte von der Uhr entfernt und bin dann erneut auf "Herunterladen" gegangen.

Screenshot_20241003_102031_maps.png

Der Download hat sofort angefangen, obwohl meine Uhr nicht geladen wurde, ich hatte sie noch normal am Handgelenk. Und innerhalb von ca. 10 Minuten wurde die Karte wieder heruntergeladen.

Screenshot_20241003_102157_maps.png
Screenshot_20241003_103057_maps.png

Vielleicht muss die Uhr ja auch nur zum späteren sync am Ladegerät hängen und ihr müsst das beim ersten Mal manuell auslösen, so wie ich hier? Vielleicht ist auch euer Kartenausschnitt am Handy zu groß und es gibt ein Limit ..... ich habe keine Ahnung warum es bei euch nicht geht.
 
Ich glaube ich hab das "Problem" gefunden.
Ich war nicht mit meinem Google Account in Maps angemeldet.
Nach der Anmeldung war die offline Karte in Sekunden auf der Uhr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
655
reneechen
reneechen
serinho
Antworten
1
Aufrufe
269
serinho
serinho
M
Antworten
0
Aufrufe
155
mrt066
M
Zurück
Oben Unten