Google Maps offline Karten auf der Watch Ultra?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgjp77

Erfahrenes Mitglied
79
Moin,
hat das einer auf der Ultra schon ans laufen bekommen? Mir gelingt es einfach nicht.

Wenn die Uhr lädt und mit dem Smartphone verbunden ist, sollen die vom Telefon gesynct werden. Es passiert aber nix. In Maps gibt es nur den Knopf "auf dem Smartphone ansehen" - dann macht sich dort Maps auf und springt in die Offlinekarten vom Telefon. Das war es dann.

Welchen Schritt übersehe ich?

Wie sieht das denn bei dir aus?Vielleicht dauert es einfach nur etwas länger? Ich habe hier nichts spezielles gemacht und die Karte ist drauf, siehe Anhang:

Screenshot_20241002_104808_maps.png
Screenshot_20241002_104813_maps.png

So in der Art wie auf Deinem ersten Bild, nur halt eben "keine offline Karte" anstatt einer Karte.
Dann probiere ich es beim nächsten Laden nochmal auf Dauer, ist vielleicht der Trick. Danke!

Bei mir klappt das irgendwie auch nicht. Auf dem Smartphone ist eine Offlinekarte gespeichert, die aber nicht auf die Uhr gesynct wird.
Die Voraussetzungen (Ladegerät und WLAN) waren gegeben...

Gestern mal beim kompletten Laden (13% zu 87%) probiert. Alles an, also mobiles Netz, wifi verbunden, BT verbunden, kein Energiesparen. Nix passiert :(.
Naja, irgendwann wird es wohl mal klappen.

@Stere , hat der vorhandene Offline vom Handy kopiert oder hast Du etwas neues angelegt/runtergeladen?

@sgjp77 Wie bei mir - alles an und beide Geräte am Ladegerät. Übertragen wurde da nix...

Hmmmmm, ich habe jetzt sogar mal meine Karte von der Uhr entfernt und bin dann erneut auf "Herunterladen" gegangen.

Screenshot_20241003_102031_maps.png

Der Download hat sofort angefangen, obwohl meine Uhr nicht geladen wurde, ich hatte sie noch normal am Handgelenk. Und innerhalb von ca. 10 Minuten wurde die Karte wieder heruntergeladen.

Screenshot_20241003_102157_maps.png
Screenshot_20241003_103057_maps.png

Vielleicht muss die Uhr ja auch nur zum späteren sync am Ladegerät hängen und ihr müsst das beim ersten Mal manuell auslösen, so wie ich hier? Vielleicht ist auch euer Kartenausschnitt am Handy zu groß und es gibt ein Limit ..... ich habe keine Ahnung warum es bei euch nicht geht.

• Danke
Reaktionen: Koston85
Ich glaube ich hab das "Problem" gefunden.
Ich war nicht mit meinem Google Account in Maps angemeldet.
Nach der Anmeldung war die offline Karte in Sekunden auf der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Koston85
Gibts vielleicht eine Möglichkeit diesen unnützen Scheissdreck wieder abzuschalten? Seit gestern rödelt bei mir die Maps-Downloadanzeige auf der Uhr und frisst meinen Akku. Die Karten sind aber längst aktualisiert, es gibt nichts mehr zum runterladen! Mich nervt das Icon, mich nervt der unnötige Akkuverbraucht und vor allem nervt es mich, wenn Leute ihren Job nicht ordentlich machen und die SW so programmieren, dass sie auch Sinn macht und funktioniert.
Solange Fussgänger- und Radnavi nicht mit den Offlinekarten unterstützt wird, macht es nichtmal theoretisch Sinn, diese Funktion zu nutzen.
Uhr ist zig mal neugestartet, Maps beeendet und und und... nach wenigen Minuten taucht das Download-Icon wieder auf und geht mir auf die Nerven :1f621:

@DerStefan ich hatte das auch mal. Wenn es google maps ist das den Pfeil verursacht dann deinstalliere Maps und installieren es neu. Sollte es eine andere app sein, dann mach genau das selbe.

Ich hatte das auch mal. Hatte drei apps auf einmal installiert. Dann blieb dieser Pfeil. Habe alle drei deinstalliert und nochmal neu. Dann war es weg.

Du kannst auch prüfen welche der letzten apps aktualisiert worden sind, vielleicht hthängt davon eine.

@Paco79
Es stand ja eindeutig dabei, was da (über 12 Stunden lang nicht) geladen wurde: GoogleMaps Offlinekarten!
Allerdings konnte man das auch nur durch einen Workaround feststellen. Ich musste einen Timer starten/Musik abspielen und hab erst durch die Multitask-Ansicht die Meldung auslesen können. Wirkt alles extrem nach Schülerprojekt und nicht nach Smartphone-Weltmarktführer :1f602:
Deine Lösungen klingen lustig. Wusste nicht, dass ich hier bei einem Alpha-Test mitmache.

Mittlerweile hab ich das Problem gelöst:
Alle Offline-Karten auf Maps am Smartphone manuell aktualisiert.
Dann die Uhr neu gestartet und Maps auf der Uhr geöffnet.
Alle Offline-Karten auf der Uhr gelöscht und manuell neu geladen.
Danach die Uhr ans Ladegerät gehängt, sonst geht dieses Zeichen nicht weg, auch wenn alles fertig geladen ist.

Tja. Mich würd interessieren, was die Programmierer und vor allem die Projektverantwortlichen bei Samsung/Google beruflich machen, weil ihren Scheissjob machen sie ziemlich erbärmlich...

Nicht immer nur Icons bei Apple abschauen, sondern mal die Qualitätssicherung 1:1 kopieren. Danke.

• Danke
Reaktionen: palo