Gesundheits- und Zielebenachrichtigungen auf der Watch Ultra: Das leidige Thema

kai84m

kai84m

Dauer-User
631
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Idee, wie man diese bescheuerte Benachrichtigungsflut auf der GWU (gilt sicher auch für die 7) bezüglich Zielerfüllung, Erreichen der Ringe, Schlaf etc. zum Schweigen bringen kann? Ich habe schon einige etwas ältere Empfehlungen ergoogelt, aber keine ist anwendbar. Es gibt bei mir keine Option, diese "Health"-Benachrichtigungen abzuschalten, weder bei der Benachrichtigung über "App sperren" noch irgendwo sonst in den Einstellungen.

Das kann doch nicht sein. Ich wäre für Support sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 20240801_100838.jpg
    20240801_100838.jpg
    969,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Gleiche Problem bei mir. Würde auch gerne eine Lösung haben.
 
Hier auch so, hatte so viel verstellt das ich meine Uhr auf Werkeinstellung zurück setzten muste.
Ich möchter selber einstellen ob ich das brauche oder nicht.
Total verpeilt von Samsung, WAS SOLL DAS.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, kai84m und NightfireNES
Hab mal eine Anfrage über die Member App angestoßen:

Screenshot_20240801_114320_Samsung Members.jpg
Ich denke eine Flut an Anfragen zu diesem Unding würde den Druck auf Samsung erhöhen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und NightfireNES
@sgjp77 leider nein
 
  • Traurig
Reaktionen: sgjp77
Wenn ihr in die Einstellungen vom Samsung Health geht, gibt es Benachrichtigungen. In diesem Menü gibt es die Benachrichtigungskategorien. Da kann man eigentlich vieles ein/ausschalten.

@kai84m
 
@hood91 die Benachrichtigungen kommen nicht auf dem Phone, sondern auf der Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
@maxe ganz genau. Selbst die Benachrichtigungen für die Health App auf dem Telefon abzuschalten bringt nichts weil die erwähnten Benachrichtigungen direkt von der GWU kommen.

Es ist leider nicht einfach abstellbar, ansonsten hätte ich den Thread hier nicht eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
@hood91 so hab ich das. Health hatte und hat noch nie benachrichtigen dürfen und gut
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
Also der Samsung Support scheint ganz schön beschäftigt zu sein - auf meine Anfrage über die Member-App bezüglich der "tollen" Benachrichtigungen habe ich immer noch keine Antwort erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Ich glaube mal das alle Supportmitarbeiter gerade in der Werkstatt sind und die fehlenden GWU in weiss herstellen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: kai84m, Traindriver2302 und sgjp77
@kai84m Um die Zielerfüllung "abzustellen" wäre wohl ein möglicher Workaround, die Ziele ins unerreichbare hochzuschrauben auf bspw. 80.000 Schritte. Jedenfalls solange bis das "Problem" (hoffentlich) behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
@Flat-Eric Genau so habe ich es gemacht.
Morgens werde ich trotzdem von meiner Uhr begrüßt
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Flat-Eric schrieb:
@kai84m Um die Zielerfüllung "abzustellen" wäre wohl ein möglicher Workaround, die Ziele ins unerreichbare hochzuschrauben auf bspw. 80.000 Schritte. Jedenfalls solange bis das "Problem" (hoffentlich) behoben wird.
Hab ich bereits, aber dann bekomme ich täglich eine andere bescheuerte Nachricht à la "Schaffst du deine Ziele heute", aber immer noch besser als potenziell eine für jeden Ring.

Hab das nochmal geschaut, bei einer alten Watch 4 lassen sich diese Health-Benachrichtigungen problemlos bei der Benachrichtigung sperren.

Wer bei Samsung auf diese komplett idiotische Idee gekommen ist, die Möglichkeit zu entfernen, wüsste ich gerne mal.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES und Traindriver2302
Ein Vorteil hat das zumindest: Bei Samsung ist das Thema angekommen (oder wir denken, dass sie was "dagegen" tun)

Galaxy Watch users in One UI 6 beta can't disable Samsung Health goal notifications

"Laut dem Moderator ist Samsung sich des Problems durchaus bewusst und steht in aktivem Kontakt mit den Entwicklern, um festzustellen, ob es sich um eine bewusste Designentscheidung oder einen lästigen Fehler handelt, der behoben werden muss."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flat-Eric schrieb:
Um die Zielerfüllung "abzustellen" wäre wohl ein möglicher Workaround, die Ziele ins unerreichbare hochzuschrauben auf bspw. 80.000 Schritte
da hättest du ja trotzdem Ziele definiert. Die Watch erkennt das als solches und wirft dir jeden morgen "erreiche deine Ziele" um den Kopf.
Wenn schon, dann alle Ziele entfernen. Keine Targets setzen. Nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m und Flat-Eric
@EdleRatte Das sind mal gute Nachrichten 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@kai84m Das könnte ebenfalls für manche interessant sein :D-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20240820_210600_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240820_210600_Samsung Internet.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

N
Antworten
51
Aufrufe
2.524
Noctule
N
M
Antworten
6
Aufrufe
335
hood91
H
Juggernaut13
Antworten
3
Aufrufe
967
abr67
abr67
Zurück
Oben Unten