Galaxy Watch Ultra sperrt sich selbständig

J

jze

Ambitioniertes Mitglied
55
Seit 2 Tagen sperrt die Uhr sich selbständig beim radeln auf den Ergometer und zeigt dann auch noch an das ich wohl die sportliche Aktivität beendet habe. Muss dann laufen den PIN eingeben und den Button aktivieren das ich weitermachen will. Ich hätte ja Verständnis für diese Phänomen wenn die Uhr nicht fest am Handgelenk befestigt wäre, was sie jedoch ist.

Hat von einer von Euch dieses Meldung auch schon mal gehabt das nervt nämlich unheimlich.
 
Normalerweise nicht fest genug angezogen. Ich glaube mich zu erinnern, dass dunkle Hautfarbe ein Problem sein kann oder Tattoos unter den Sensoren
 
Armband sitzt fest, keine dunkle Hautfarbe und auch keine Tattoos.
Das Phänomen kam von jetzt auf direkt, sie anderen Tage vorher war alles OK. Grade eben wieder 3x zwischendurch
Mitlerweile ist das die 7. Samsung Watch und die erste die im Preis höher lag als die anderen und die erste bei der dieses Phänomen auftritt.
 
Hm... eventuell sind die Sensoren durch Schweiß vermutzt vom Sport. Versuche mal die Unterseite zu reinigen. Bei meiner Smartwatch war das auch mal. Obwohl diese offensichtlich sauber aussah, war nach Reinigung der Unterseite das Problem behoben. Wenn das auch nicht hilft, tippe ich auf einen Softwarebug (dann hätten es aber mehrere) oder einen Defekt.
 
Was mich verwundert ist das dieses nach ca. 14 Tagen von jetzt auf direkt geschehen ist.
Grundsätzlich reinige ich die Uhr sowie das Armband täglich, die Rückseite der Uhr sogar extra vor dem Sport.
Habe jetzt 2 verschiedene Armbänder ausprobiert, die müssen aber dermaßen fest angezogen werden so das die Muster auf dem Arm einwandfrei zu erkenne sind.
Werde mal weiter das ganze testen und wenn sich nichts ändert dann geht die zur Überprüfung nach Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das klingt für mich nach einem Defekt.

Ich hatte es jetzt erst zweimal, dass sich die Uhr gesperrt hat und immer wenn ich das Marine-Band locker im 6. Loch trage. Im 7. Loch sitzt sie bei mir schon ziemlich stramm, gerade noch akzeptabel.

Einmal ist es gerade diese Nacht passiert, hatte sie aber ausnahmsweise in Loch 6 und das Marine-Band noch dran.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
335
fosgate
F
R
Antworten
1
Aufrufe
210
Poly
Poly
U
  • uranos78
Antworten
3
Aufrufe
382
tcfy
tcfy
Zurück
Oben Unten