Zubehör Galaxy Watch Ultra Schutzhülle (mit Umfrage)

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Schutzhülle ja, nein, vielleicht?

• ja

Stimmen: 16 22,9%
  • nein

Stimmen: 28 40,0%
  • vielleicht

Stimmen: 10 14,3%
  • die sehen hässlich aus

Stimmen: 26 37,1%
  • lieber eine Kratze

Stimmen: 7 10,0%
  • hüllen verursachen selber Kratzer am Gehäuse

Stimmen: 8 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    70
@SvenAusPirna Titanum Grey

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@DerMicha ich habe sie auch in Titanium Grey und hatte Gelesen, dass dss Gehäuse der Ultra, ziemlich empfindlich sei.

Das ist mit ein Grund, weshalb ich sie aktuell zum Verkauf anbiete, solange sie noch Einwandfrei aussieht.

Ein Schutzgehäuse hatte ich auch in Erwägung gezogen aber das macht die ja ohnehin schon Recht Große Uhr, noch Größer.

@SvenAusPirna
Das habe ich auch gelesen. Allerdings deckt sich das zum Glück absolut nicht mit meiner fast 5 monatlichen Erfahrung.
Bin leider schon zig mal richtig heftig gegen Türrahmen aus Metall oder auch im Gym gegen andere Gegenstände aus Metall gekracht. Bisher alles ohne jeglichen Spuren, selbst unter der Lupe kann ich keine Kratzer erkennen.
Der (unschlagbare) Endgegner Beton blieb mir bisher zum Glück erspart, denn Beton zerkratzt sogar Keramik und Saphirglas, wenn stärkerer Druck ausgeübt wird.
Im normalen Alltag eines Nicht-Bauarbeiters erweist sich die Ultra als überdurchschnittlich unempfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, San und DerMicha
@SvenAusPirna Kann mich da nur @DerStefan anschließen. Arbeite zwar nicht auf dem Bau, aber bei 5 Kindern daheim ist es unausweichlich, dass die Uhr mit Kanten, Wänden, Spielzeug, Kinderhänden etc. in Kontakt kommt. Auch Sand auf dem Spielplatz, Wasser beim Duschen der Kinder. Meine Uhr hat wie bereits erwähnt 0,0 % Gebrauchsspuren.
Kann deshalb die Uhr was Stabilität betrifft bedenkenlos empfehlen. Denke auch auf dem Bau dürfte die Uhr eine relativ gute Figur machen, wenn aber Extremitäten wie Dreck, Schlamm, Lack etc. dazu kommen würde ich vermutlich auch auf eine Schutzhülle, bzw. vermutlich eher einem Schutzglas zurückgreifen. Aber so kann die Uhr durchaus auch extremeren Situationen standhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch Kollegen aus dem Members Umfeld bei Samsung haben bisher nicht negativ berichtet und da gibt es zumindest einen, der in einer Fabrik arbeitet und dessen Ultra auch mal was abbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und San
SvenAusPirna schrieb:
die ja ohnehin schon Recht Große Uhr, noch Größer
Ich persönlich nutze das Spigen Rugged Case/Band und finde nicht dass das die Watch noch größer macht, im Gegenteil, eher markanter ;)
Aber gut, a) steh ich auf massive Uhren und b) wenn die schon ohne Case zu groß ist (bzw. einem so vorkommt), dann ist es vielleicht auch die Falsche Watch?!?

DerStefan schrieb:
richtig heftig gegen Türrahmen aus Metall
DerMicha schrieb:
Auch Sand auf dem Spielplatz, Wasser beim Duschen der Kinder.
Alles andere würde mich auch wundern. Selbst meine Watch 5 Pro hat selbiges immer wieder mal erlebt und sieht immer noch Astrein aus, keine Kratzer o.ä. Die 5 Pro war zumindest das erste Jahr nicht in einem Case.

Die Ultra sollte sich da ebenso gut beweisen. Das Titanghehäuse hat zumindest die gleich Spezifikation wie das der 5 Pro (laut Samsung)
Am Ende (heute) stecke ich meine Watches aber eh immer in eines der Rugged Case/Bänder :) Finde ich schöner :1f4aa::1f64f:

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und DerMicha
@AMG Design Ich bin wie gesagt überrascht über meine Ultra. Meine Watches zuvor hatten alle deutliche Gebrauchsspuren und das meistens schon recht schnell am Anfang. Damit hatte ich mich eigentlich schon abgefunden. Die Ultra mit 4 Monaten lächelt da nur😄

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und AMG Design
Ich habe heute ein Schutzglas auf die Ultra gemacht. Sieht man nicht, und ich bin beruhigt😉. Hab meinen Mann gefragt, ob er an meiner Uhr was bemerkt "????". Hat Nichts gesehen, und jetzt will er auch eins.😆