Zubehör Galaxy Watch Ultra Schutzhülle (mit Umfrage)

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Schutzhülle ja, nein, vielleicht?

• ja

Stimmen: 16 22,9%
  • nein

Stimmen: 28 40,0%
  • vielleicht

Stimmen: 10 14,3%
  • die sehen hässlich aus

Stimmen: 26 37,1%
  • lieber eine Kratze

Stimmen: 7 10,0%
  • hüllen verursachen selber Kratzer am Gehäuse

Stimmen: 8 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    70
Es ist schon traurig, das manche Menschen andere Meinungen nicht akzeptieren können und auch immer noch kommentieren müssen. Da hilft auch Ironie nicht drüber hinweg.
Kann, soll und vor allem darf doch jeder selber entscheiden, ob er seine Uhr schützen möchte oder nicht.

Und niemand hat das Recht diese Entscheidung zu bewerten!

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Waringham2611, KIBO1708 und eine weitere Person
Naja, das sehen manche anders, hier tauscht man sich aus - sowohl zu positiven wie auch zu negativen Aspekten und meist immer in einem persönlich und subjektiv geprägten Meinungsbild bzw. Betrachtung.
Und das ist auch gut so.
Wenn jemand pro und cons nicht verträgt, sollte er hier am Besten einfach nichts posten.
Foren sind nunmal keine Einbahnstraße!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Juggernaut13, DerStefan und orgh
Ich denke auch hier sollte man frei äußern dürfen ob oder ob nicht und wenn ja womit man seine Uhr schützt oder eben halt nicht schützt ohne gleich gesteinigt zu werden oder das ganze ins lächerliche zu ziehen.
Ich will die Uhr tragen auch an der Arbeit und das ganze ohne das sie nach zwei Tagen aussieht als wäre ich mit nem Panzer drüber gefahren.
Ich beliefer Kitas und Schulen mit Essen, das ganze in Großgebinden (Thermophoren), und wenn ich die trage kann es passieren das mich eine Wand anspringt, oder ich an meinem Schubsewagen anecke wenn ich zum Transport die Thermophore draufstelle. Ich habe keine Lust meine Uhr zuhause zu lassen wenn ich arbeiten gehe und ich kann es mir nicht leisten mir alle Nase lang ne neue Uhr zu kaufen weil meine aktuelle aussieht wie der Kuh aus dem Rektum gezogen.

Gut, jemand der ne Rolex sein eigen nennt kann das bestimmt, und dann ist das auch ok für mich und ich gönne jedem der das kann, ich kann es nicht und darum schütz ich was mir es wert ist geschützt zu werden!

• Danke
Reaktionen: wat_neues, tma und Waringham2611
KIBO1708 schrieb:
Gut, jemand der ne Rolex sein eigen nennt kann das bestimmt...
Ach komm schon, Rolex ist was für Proleten, Zuhälter und Wannabes.
Eine Rolex kann sich jeder leisten, der sich z.B. auch eine Vespa leisten kann, also nix besonderes.
Wenn schon Luxusuhr, dann von Patek Philippe, Panerai oder von mir aus auch noch Omega ;-)

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13
Sagt der Ösi. Ein ordentlicher Deutscher trägt "Lange&Söhne" oder zumindest Glashütte.

Duck und wech!

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Ich war mal mutig und habe etwas bestellt zum Testen. Die Uhr ist fast breiter als mein Handgelenk, daher stoße ich öfter mal an.
Sieht gar nicht so schlecht aus und passt. Funktionen und Touchscreenbedienung sind in Ordnung. Bin positiv überrascht. 20241219_195003.jpg20241219_194259.jpg

• Traurig
Reaktionen: knappth
Ich steh' ja voll auf die Casio Optik, hatte schon das SupCase für die Watch 5 Pro.
Nun das Spigen für die Ultra. Für mich absolut ideal.

Anhänge

• 20241220_162602.jpg
    20241220_162602.jpg
    178 KB · Aufrufe: 20
  • 20241220_162617.jpg
    20241220_162617.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: wat_neues, SvenAusPirna und knappth
Warum kaufst du dir dann eine Samsung nicht gleich eine Casio?

@Juggernaut13
Vielleicht weil die keine Smartwatches bauen? Es gab mal eine G-Shock mit WearOS aber die war fürchterlich 🤣

Juggernaut13 schrieb:
Warum kaufst du dir dann eine Samsung
Weil ich Casio schon habe :) Weil die Ultra geil aussieht. Weil ich mit der Ultra meine kaputte Pumpe prüfen kann bei Bedarf.
DerStefan schrieb:
Vielleicht weil die keine Smartwatches bauen?
So ist es :)

...und mal zum Thema Optik, ich bin erschrocken wie abwertend hier manche Geschmäcker bewertet werden!
Es ist doch vollkommen Hupe ob ich mir eine 700,-€ Watch grün anmale und dann mit einem Werkzeug Muster reinkratze oder sie in ein hässliches Gehäuse stecke, oder, oder...

Wir sind doch hier nicht bei "mein Weihnachtspulli ist aber schöner als deiner", oder?
San's Hülle zB finde ich persönlich sehr "billig" anmutend, das Casio Band eher wertig, aber wer will da richten?
Jeder so wie er gerne mag.

• Danke
Reaktionen: Okrim, wat_neues und DerStefan
Meine Watch Ultra hat diesselben Tests wie die Watch4 sowie Classic und die 6er 40 und 44 mm gemacht. Im Versehen schön über die Rehgibswand gefahren. Ausnahmslos alle Uhren bis auf eben die Ultra, haben ihre Spuren davon getragen. Auch im späteren Verlauf sahen die Uhren teilweise immer weniger schön aus.
Die Ultra hab ich seit ca. 4 Monaten und sie sieht immer noch aus wie Neu. Dabei gab es aber schon den ein oder anderen "Uff, bitte nicht" Moment. Nicht ein Mikrokratzer etc. vorhanden.
An eine Uhr kommt kein Schutz, schonmal jemanden mit einer Rollex und Gummicase gesehen?🙈😄

• Danke
DerMicha schrieb:
schonmal jemanden mit einer Rollex und Gummicase gesehen?
Ich kann mich nur wiederholen, nur weil du das noch nicht gesehen hast, bedeutet es nicht, dass das mache Leute machen oder gerne machen würden.
Zumal man eine Rolex oder "what ever" an teuren Uhren, nicht auf der Baustelle trägt. In meiner Familie und Bekanntenkreis tragen einige Uhren jenseits der 3k oder mehr, vorzugweise Omega, Breitling oder eben auch Panerai. Niemand, wirklich niemand dieser Leute trägt die Uhr bei körperlichen Aktivitäten und all diese Uhren werden in einem Uhrenschrank/Box aufbewahrt. Meine Speedmaster Pro trage ich auch nur zu besonderen Anlässen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich ignoriere gern und aus vollem Herzen Leute, die aus mangelndem Selbstbewußtsein oder anderen seltsamen Bedürfnissen zur Selbsterhöhung anderen Leuten Dinge mies machen. Was soll es bringen? Es zeigt nur mangelnde Kinderstube . Im Übrigen soll jeder das schön und gut finden was er mag.
Ich finde auch manche Dinge hier nicht so schön wie Derjenige, der Etwas hier vorstellt. Aber dann interessiert mich trotzdem die Passgenauigket, Ausführung und Funktion.

• Danke
Reaktionen: wat_neues
San schrieb:
Aber dann interessiert mich trotzdem die Passgenauigket, Ausführung und Funktion.
Da ist was dran, sehe ich auch so. Geschmack ist die eine Sache, die Funktionalität die andere :)

• Danke
Reaktionen: San
Wollte hier jetzt niemandem etwas madig reden, nur etwas übertrieben gezogen meine Meinung kund tun und Erfahrung erzählen😄

DerMicha schrieb:
Wollte hier jetzt niemandem etwas madig reden, nur etwas übertrieben gezogen meine Meinung kund tun und Erfahrung erzählen😄
Dich meinte ich nicht:)Alles fein!
Geht auch noch um andere Threads.

• Danke
DerMicha schrieb:
Wollte hier jetzt niemandem etwas madig reden
Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus :1f602:;):1f607:

San schrieb:
Dich meinte ich nicht
Hoffentlich auch nicht mich?!?

Aber ich glaube ich weiß wen du meinst, ist mir auch aufgestoßen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMicha und San
AMG Design schrieb:
Weil die Ultra geil aussieht.
Na was denn jetzt. Dachte du liebist die Casio Optik?

Weißt auch nicht genau was du willst.

Aber egal. Von mir aus kannst du ein Loch in deine Uhr bohren und Nudelsuppe rein schütten, ist mir total Hupe.

Hatte nur eine ganz normale Frage gestellt und wollte niemanden damit ans Bein pinkeln.

Aber der Aggressivität nach, welche hier gerade herrscht, scheinen Einige ganz gewaltig im Weihnachtsstress zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DerMicha schrieb:
Die Ultra hab ich seit ca. 4 Monaten und sie sieht immer noch aus wie Neu
In welcher Farbe hast du die Uhr?

• Danke
Juggernaut13 schrieb:
Dachte du liebist die Casio Optik?
Das tu ich! Aber eben auch die Watch Ultra und weißt du was? Ich steh auch auf die Optik der Apple Watch Ultra.
Du willst mir doch nicht sagen das du in jeder Faser deines Lebens monogam bist?!?
Selbst wenn ich meine Frau liebe und ihr treu bin, gucke ich mir doch einen "heißen Feger" gerne an. Warum auch nicht?

Juggernaut13 schrieb:
Weißt auch nicht genau was du willst.
Das ist an der Grenze zu, unhöflich.
Juggernaut13 schrieb:
wollte niemanden damit ans Bein pinkeln.
Hat das wer behauptet? ...oder passt dir der Schuh aus dem anderen Beitrag?
Juggernaut13 schrieb:
Aber der Aggressivität nach, welche hier gerade herrscht
Bitte nicht von dir auf andere schließen! Ich sehe hier keinen aggressiven Ton von meiner odere anderer Seite, nur aus deiner Richtung weht ein komischer Wind. Ich habe nicht viel in meinem Leben gelernt und weiß Gott genug verbockt, aber eines weiß ich, was Selbstreflexion ist, etwas was dir scheinbar fehlt.

Ist aber nicht tragisch, man kann auch in hohem Alter noch etwas lernen :)

Aber mal Spaß beiseite. Wir sind doch nicht hier um zu stänkern oder Frust an anderen abzulassen.
...und auch gerne nochmal. @San hat es schon treffend beschrieben.
Ob es persönlich gefällt oder nicht ist sekundär, die Qualität oder Funktion des Artikels ist doch interessant.