Galaxy Watch Ultra, positiv oder negativ überrascht? (Umfrage + Ersteindruck)

Wie findest du die neue GW Ultra?

  • Echt Super! Perfekt für mich!

    Stimmen: 68 46,9%
  • Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis!

    Stimmen: 8 5,5%
  • Ganz okay, hat aber nicht ganz alle Erwartungen erfüllt

    Stimmen: 40 27,6%
  • Hatte mehr Samsung und weniger Apple erwartet

    Stimmen: 11 7,6%
  • Ein No-Go! Ich sehe hier nur ein schlechteres Imitat der Apple Watch Ultra

    Stimmen: 18 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    145
RelaxxDE schrieb:
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, außer dass es die versprochene Schlafapnoe „noch“ nicht gibt.

Ja, da ich auch darunter leide, war dies einer meiner Kaufgründe.:1f624:
 
  • Danke
Reaktionen: palo
handyprayer schrieb:
Aber auch dann darf das nicht sein.
Ich hatte an meiner 5 Pro einmal ein günstiges gelbes Silikonband. Das sah nach kürzester Zeit genau so aus. Ich konnte dafür einen dunklen Pullover und dessen Bündchen ausmachen.
Mit einem original Samsungband in hellem grün ist da bis heute nichts verfärbt.
Wenn es ein Qualitätsmangel mit dem Armband ist, meinst du nicht dass hier und sonst überall im Netz viele andere das gleiche Problem hätten?
 
@Juggernaut13 Das ist halt wieder so ein EU ding andere Länder haben das....
 
Juggernaut13 schrieb:
Ja, da ich auch darunter leide, war dies einer meiner Kaufgründe.:1f624:
Weiß du wie lange wir auf den Temperatur Sensor bei der Galaxy Watch 5 gewartet haben? Der Sensor wurde kurz vor Veröffentlichung der nächsten Galaxy Watch 6 freigeschaltet oder zwei Monate vorher. Darum solltest du jetzt viiieeeel Geduld haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tma und Traindriver2302
@krns Wenn es ein generelles Problem mit dem Band wäre, wäre der Aufschrei sicher größer.
Andersrum nehmen manche das vielleicht auch hin und schreiben nicht gleich in irgendwelchen Foren. Man weiß es nicht. Ich halte es dennoch nicht für normal, auch wenn man die genauen Umstände für die Verfärbung nicht kennt.
Ich hatte ähnliche Erfahrung mit einem günstigen Silikonband, wo durch dunkle Kleidung ähnliche Verfärbungen an der Kante aufgetreten sind.
Egal wie, ich für meinen Teil würde es versuchen zu reklamieren.
 
Nach etwas mehr als 12 Stunden bisher ganz optimistisch gestimmt: Trägt sich angenehmer als erwartet, ich finde es angenehmer als meine Fenix 7 Pro Saphire. Endlich ruckel- und lagfreie GW🤩. Die Akkulaufzeit muss ich noch testen mit gleichen Einstellungen wie bei der 5 Pro (alles außer AoD an, WLAN und LTE auf Auto) – ich hoffe auch auf solide 2,5 Tage, ansonsten wäre ich enttäuscht. Negativ: Den Mechanismus zum Bandwechsel finde ich schwergängig und fummelig, da sind Garmin Quickfit und Apple deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: InfinityRS
So als Zwischenfazit liest man heraus, dass der Akku, welcher gleich zur Galaxy Watch 5 Pro ist mit 590 mah, ca. die gleiche Performance zeigt, wie bei der GW 5 Pro.
Sprich es sind je nachdem mit AOD oder ohne maximal 3 Tage.
Das Gefasel von Samsung neuer performanter, sparsamerer Prozessor ist als wie bei den Generationen zuvor nur Marketingsprech und hat keine echte Relevanz.
 
mayday7 schrieb:
Das Gefasel von Samsung neuer performanter, sparsamerer Prozessor ist als wie bei den Generationen zuvor nur Marketingsprech und hat keine echte Relevanz.

Das ist bei Samsung-SoCs ja immer so. Die Samsung-Nodes sind einfach nicht so gut wie vergleichbare von TSMC.

Mit der 5-Kern-Architektur und einem relativ dicken A78-Performance-Core wird der W1000 sicherlich unter Volllast mehr Energie benötigen. Unter gleicher Leistung wie der W930 wird er wahrscheinlich schon energieeffizienter sein, die Frage ist nur, wie viel effizienter.

Ob es jemals ausführliche Tests von Geekerwan o. Ä. geben wird, ist fraglich, weil das auf einem Wearable wahrscheinlich gar nicht genau möglich ist.
 
mayday7 schrieb:
Das Gefasel von Samsung neuer performanter, sparsamerer Prozessor ist als wie bei den Generationen zuvor nur Marketingsprech und hat keine echte Relevanz.
Auf Samsung ist Verlaß: Die holen einen komplett runter und sagen einem deutlich mit dem Produkt: Wir haben dich verarsch**.
 
  • Haha
Reaktionen: kai84m
Habe meine silberne zwar erst einen Tag aber kann bis jetzt zum Glück nichts negatives berichten. Da ich von der 5 Pro komme habe ich die beiden Uhren etwas miteinander verglichen :D-old

  • Display ist im Vergleich zur 5 Pro etwas größer und macht dementsprechend etwas mehr her. Farbwerte sehen auch noch mal besser aus
  • Performance ist wirklich gut. Keine Ruckler oder sonstiges. Ich glaube an den Animationen wurde auch noch mal gearbeitet und es wirkt alles etwas stimmiger
  • Habe von Anfang an das Trail Band dran gamacht. Trägt sich sehr angenehm und sieht bei der Uhr sehr schick aus. Auf jeden Fall auch fürs Büro geeignet
  • Akkulaufzeit kann ich bis jetzt nicht beurteilen, aber ist glaube ich nicht schlechter als bei der 5 Pro. Aktuell habe ich 12% Bei 7 1/2 Stunden Nutzung verbraucht. Always on, und alle Messungen dauerhaft aktiv. War heute auch fast nur im Garten, wodurch das Display dementsprechend hell war
  • Wer die 5 Pro hat, kann auch Problemlos die Ultra tragen. Wirkt nicht wuchtig und liegt etwas näher am Arm da der Sensor scheinbar nicht so weit rausragt. Auf Fotos sieht es oft deutlich wuchtiger aus, da man so nah an die Uhr rangeht
  • Lautsprecher wirkt im Vergleich zur 5 Pro fülliger und hat eine ordentliche Lautstärke. Kann man durchaus für Radio/Podcast/Musik verwenden
  • Ansonsten macht die Uhr wirklich was her vom aussehen. Samsung sollte dringend echte anstatt Renderbilder nutzen. Im Vergleich zu den Renderbildern sieht sie deutlich besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und GoldeneEiter

Samsung Galaxy Watch Ultra - Mein ehrlicher ERSTER Eindruck - auch OHNE Samsung Handy:​

 
  • Danke
Reaktionen: Justice und Traindriver2302
Mein Gott, kann der Typ viel reden! Es war anstrengend, ihm zuzuhören, und trotzdem habe ich nicht ganz verstanden, wo der Sinn dieses Videos liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Justice, NVME und Traindriver2302
Die Samsung Watch 6 C (Lte) war ja schon eine sehr gute WearOS Watch. Die Watch 7 Ultra ist dann aber nochmals ein guter Schritt zu Verbesserungen in so ziemlich alle Belangen. Denke zur Zeit gibt es nichts Besseres - es sei denn, das Design gefällt einem nicht, muss zugeben dieses polarisiert schon, aber in Natura deutlich akzeptabler als in den Vorankündigungen.
Schicke jetzt dann doch die Huawei Watch4 pro (trotz geilem Design, aber kann leider zu wenig) in Frührente - die kommt weg und die Watch7U bekommt ein schönes wertiges Metallarmband sobald die Auswahl etwas größer ist.
 
Na da will ich auch noch mal kurz meinen Käse zugeben. Hab sie jetzt 2 Tage. Wollte eigentlich einen halbwegs adäquaten Ersatz für die 5 Pro. Das Design derer war in meinen Augen nie der Burner. Aber sie hatte halt den größeren Akku. Gekommen ist sie am Freitag. Samsung hatte bei der Bestellung Mist gebaut, wollte das Trailband in Schwarz und bekam das Orange. Das Design ist halbgar, so richtig anfreunden kann ich mich nicht. Aber sie ist zum Beispiel besser ablesbar. Auch die höhere Helligkeit. Samsung schafft irgendwie auch immer kitschige Zifferblätter. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Für mich muss sie nicht viel, (wecken - immer durch die Vibrationen), meine Schritte, Schlaftracking und das ist es eigentlich schon achso Zeit anzeigen ist auch toll. Doof zum Beispiel ist auch das man die Wassersperre zwar an dem Actionbutton aktivieren aber sie nur an der Hometaste wieder deaktivieren kann? Wer macht sowas? Nachts geht sie in den Energiesparmodus. Tags aktivieren per Geste. AOD ist aus. Vor 22h vom Lader genommen, hab noch 75 Prozent. Die Auswahl von Zifferblättern scheint da auch den Akkuverbrauch positiv zu beeinflussen. Was mich da zum Beispiel auch stört, warum kann man im Energiesparmodus nicht auch sein Zifferblatt sehen? Ohne Sensoren und gut. Für so nen teures Spielzeug muss das doch zu machen sein? Aber ansonsten schlägt sie sich bis jetzt wacker. Ich werde aber abwarten wie sich das in den restlichen knapp 2 Wochen entwickelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728_213738_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240728_213738_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    175 KB · Aufrufe: 75
  • 20240728_133525.jpg
    20240728_133525.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smacksmash und Scorp2410
@Traindriver2302 Ich habe meine nun seid 4 Tage. Was mich wundert, meine zeigt immer noch beim Akku"Dein Nutzerverhalten wird erlernt"
Bei Dir nach 2 Tage wird schon angezeigt wie lange dein Akku noch hält🤷‍♂️
 
Herrlich, wenn sich das Dispaly aufhängt ist kein Neustart möglich
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
@palo is ne gute Frage.. Hattest du zwischenzeitlich schon mal ausgemacht oder neugestartet? Macht das vielleicht auch die Wearable App bzw das Zusammenspiel mit dieser.? Die Meldung hatte ich aber nur einen Tag
 
@Traindriver2302 So, heute morgen nach dem Aufstehen. Tag 5, wird die noch verbleibende Laufzeit angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
trim schrieb:
Mein Gott, kann der Typ viel reden! Es war anstrengend, ihm zuzuhören, und trotzdem habe ich nicht ganz verstanden, wo der Sinn dieses Videos liegt.
Ich hatte mich gewundert warum er mit ~36 noch aus seinem Kinderzimmer streamt :1f602:
Habe nach drei Minuten abgeschalten, sonst hätte ich Herzrasen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Mein Fazit nach den ersten vier Tagen: Gute Smartwatch ohne wenn und aber, trotzdem geht sie zurück.

Ich hatte vorher die GW6 Classic. Dass der Sprung nicht extrem ist, war zu erwarten. Und genau so ist es für mich. Würde ich nicht ans Handgelenk sehen, wäre kein Unterschied für mich zu merken. Sicher hat sie hier und da Updates, neue Funktionen. Aber das rechtfertigt in meinem Fall den Aufpreis nicht. Der Akku enttäuscht mich auch: 2 Tage mit ein paar Trainings ist mir zu wenig für eine "Sport" Uhr. Ich kann verstehen dass viele begeistert sind, in meinem leider nicht so. Lieber nächstes Jahr auf die nächste Classic Watch upgraden, sofern es eine gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus_s35, cheguevarra, Traindriver2302 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

annanna
  • Umfrage
  • annanna
2
Antworten
24
Aufrufe
1.614
Juggernaut13
Juggernaut13
Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.145
annanna
annanna
lapas
Antworten
30
Aufrufe
3.090
Dji
D
Zurück
Oben Unten