Galaxy Watch Ultra, positiv oder negativ überrascht? (Umfrage + Ersteindruck)

Wie findest du die neue GW Ultra?

  • Echt Super! Perfekt für mich!

    Stimmen: 68 46,9%
  • Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis!

    Stimmen: 8 5,5%
  • Ganz okay, hat aber nicht ganz alle Erwartungen erfüllt

    Stimmen: 40 27,6%
  • Hatte mehr Samsung und weniger Apple erwartet

    Stimmen: 11 7,6%
  • Ein No-Go! Ich sehe hier nur ein schlechteres Imitat der Apple Watch Ultra

    Stimmen: 18 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    145
@Rockmetal Versteh ich nicht. Ich hab nicht Kustwerk geschrieben,habe zitiert. Ich bin nur der Meinung,das eine runde Uhr kein Kunstwerk ist.
 
Jetzt mal ehrlich der quadratische Rahmen und die Uhr noch mal rund in der Mitte und diese Farben vom Band das sieht wirklich furchtbar aus...sieht nicht mal als Trend schön aus... aber jedem das Seine jeder hat seinen Geschmack
 
  • Danke
Reaktionen: klaus_s35 und Justice
Eben - über Geschmack muss man nicht streiten.
Blöd finde ich nur, wenn hier Leute, ohne das Ding auch ausführlich am Arm gehabt haben, ihre Auslassungen geben müssen.
Aber manche triggert es halt auch, wenn über ein Produkt überwiegend sehr positiv berichtet wird.

Ich war jemand, der von den Bildern her nicht ganz überzeugt war, aber trotzdem bestellt hat. Und ich bin über alle Maßen positiv überrascht worden... von der Optik angefangen, über den Tragekomfort bis hin zur Leistung (z.B. tadelloses GPS, praxistaugliches AOD). Deshalb darf sie auch bleiben und die 6'er Classic ist eben gen Foxway gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: pioneer2500, Waringham2611, NVME und 6 andere
Hi, ich weiss es ist zu früh zum fragen, aber ohne Sport nur mit Smartwatchbenachrichtigung und Allways on Display, wieviel Akku verliert ihr pro 24 Stunden? Ich weiss, der Akku wird noch trainiert, doch ich bin gespannt wieviel der Akku besser ist als beim 5 Pro?
Die Galaxy 5 Pro hat bei mir drei Tage ohne Allways on Display gehalten ohne Sport, nur Smartwatch Benachrichtigungen
 
Ich war ja auch am Anfang etwas skeptisch.. Auf den Fotos hat sie mich nicht so ganz umgehauen. Heute hatte ich mal die Gelegenheit sie in einem MM zu begutachten. Gefällt mir wirklich sehr gut die Uhr, passt auch für mein Handgelenk. Meine bessere Hälfte sagt, kauf sie dir doch... Es wird mir nicht leicht gemacht :1f602:

Aber nach Jahren mit der GW4 muss mal was neues an das Handgelenk.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab, pioneer2500, W113 und eine weitere Person
Samsung darf gerne noch die beiden Symbole in rot anpassen, so wirkt es halbgar.
 

Anhänge

  • 20240720_221052.jpg
    20240720_221052.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Juggernaut13, Magic-Tinkerbell und eine weitere Person
Die Symbole kannst du doch in den Optionen nach zwei Sekunden ausblenden lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@chef 555 Die Symbole haben nichts mit dem Watchface zu tun, deshalb sind die auch nicht rot.
 
Mag sein, aber wenn Samsung den Nigthmode schon bewirbt und von den anderen kopiert, dann bitte ordentlich und alles in rot. Nachts will ich ja keine weißen Punkte haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Justice, Juggernaut13 und eine weitere Person
Mir sind inzwischen ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die aber mit einem Firmwareupdate gefixt werden sollten.
- AOD bleibt nicht immer aktiv, obwohl am Arm getragen (Trageerkennung ggf. nicht 100% i.O., Armband ist aber fest)
- Der Biosensor pulst manchmal noch Minuten nach dem Ablegen auf dem Tisch (seitlich ablegen hilft dann)
- Nachrichten werden nicht immer auf der Uhr angezeit, obwohl das Handy schon seit längerer Zeit ruhig da liegt

Sind so übliche Kinderkrankheiten, aber das kennt man ja schon und ich würde das nicht überbewerten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Frage: Hat die Galaxy Watch Ultra eine drehbare Lünette?

Grüße
 
@Racing88 Nein, hat Sie nicht. Kommt vermutlich erst wieder mit der Galaxy Watch 8 Classic
 
@Racing88

Nein


Sorry, aber an der Uhr ist nichts "Ultra". Mir gefällt nur die Messung Fett, Wasser, Muskelmasse. Und sie liegt gut am Arm. Schlaftracking ist also gut möglich. Diese Infos sind aber eher Spielerei :)

Der Rest (GPS, Akku, Auswertungen (Sport)) sind deutlich schlechter als bei meiner Garmin. Blutdruck nur nach Kalibrierung. Und mit einer Akkulaufzeit von etwas über einen Tag komme ich nicht klar. Leider ist das GPS ungenau ... Die 3 Knöpfe der Ultra sind auch eher Spielerei, oder? Ich meine, ohne Touch geht kaum etwas. Meine geht daher zurück, ist mir so keine 600€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-in
Danke, dann behalte ich meine Watch 6 Classic LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
@Android-in für 600€ hätte ich das Ding auch nicht genommen, für 255€ geht's aber schon :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Android-in, orgh und eine weitere Person
ich hatte vorhin einen bug das die Uhr einfach einen Anruf angenommen hat obwohl ich diese geste nicht gemacht hatte
 

Anhänge

  • 1721645621325.png
    1721645621325.png
    115,5 KB · Aufrufe: 36
@RelaxxDE
Das ist kein Bug, sondern eine nicht ganz ausgereiftes Feature, gut möglich dass es bei den nächsten Updates verbessert wird (hoffe ich zumindest).

Android-in schrieb:
Sorry, aber an der Uhr ist nichts "Ultra".
Bin ich ganz Deiner Meinung. Mehr Marketing-Schein als sein... leider...

Für mich ist das Apple Watch Ultra Kopier-Muster zu eindeutig. Aber über so viele Bereiche hinweg Kopieren missfällt mir sehr als Uhrenintusiast. Ich sag mal, gute Ideen übernehmen und eine bessere optimierte Lösung liefern ist auch okay... aber so?....
 
@Justice aber gab es die Geste nicht schon bei der Galaxy Watch 6?
 
@RelaxxDE Ja, aber evtl. verwenden sie andere Lage- oder Beschleunigungs-Sensoren. Ggf. müsste man da noch etwas feintunen...
 

Ähnliche Themen

annanna
  • Umfrage
  • annanna
2
Antworten
24
Aufrufe
1.614
Juggernaut13
Juggernaut13
Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.145
annanna
annanna
lapas
Antworten
30
Aufrufe
3.090
Dji
D
Zurück
Oben Unten