Galaxy Watch Ultra mit Oneplus betreiben, worauf muss ich verzichten?

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mayday7

Stamm-User
269
Hi, ich überlege den Oneplus Open mir zu kaufen, weil der 1450€ kostet und ich mein Iphone per Trade in einsetzen kann und nur 650€ dann für den Oneplus zahlen müsste.
Jetzt frage ich mich, worauf ich verzichten muss.
Es hieß ja immer, man kann EKG und Blutdruck jailbreaken oder sowas.
Mal ehrlich EKG macht man doch nur einmal aus Neugier und dann nicht mehr.
Mit dem Galaxy Watch 5 Pro habe ich mein Blutdruck gemessen und es war über Tage zu hoch, bin dann zu meinem Hausarzt gelaufen in Panik und mit seinem Gerät hatte ich normale Werte, das Problem war, ich bin übergewichtig und hätte die Watch 5 Pro eben mit einer Blutdruckmanschette für Übergewichtige messen müssen. Sprich auch irgendwie überflüssig.

Aber da ich eine Magenverkleinerung gemacht habe vor ein paar Monaten würde ich diese Body Composition nutzen wollen, sprich wieviel Fettmasse und Muskelmasse im Körper ist, würde dies ohne Umwege auch mit Oneplus gehen?

Ansonsten nutze ich nur die Smartwatch Funktionen und Sportfunktionen auf dem Crosstrainer oder Laufband.
Sowie Aerobic.
Aber das würde ja auch ohne Samsung Handy gehen.

Wisst ihr, on Bodycomposition oder wie as heißt mit anderen Smartphones gehen?
Was sollte man noch bedenken beim Oneplus?
 
Das Blutdruck fast Spielerei ist, gebe ich dir recht. BMI funktioniert auch mit einem anderen Handy, muss kein Samsung sein.
 
Body Mass Index ist das mit der Muskelmasse, wo du deine beiden Finger dranhältst, korrekt?
Dann werde ich mal den Oneplus Open nehmen, da es auch nur 239gramm wiegt.
 
Hallo, ich würde wenn es um körperliche evtl. gesundheitliche Probleme geht NICHT auf irgend eine Watch setzen(noch)! Blutdruck muss immer wieder mit "echtem" Gerät kalibriert werden. BMI wird mit Körpergröße und Gewicht einfach per Formel berechnet. Körperfett wird am genauesten mit speziellem Gerät (z.B. Fettwaage) erstellt. Ist meine Meinung als examinierte Pflegefachkraft seit 1999. Ich nutze hier nur O2 Messung, die zum Teil doch ungenau ist (Ich hatte schon Krankenhaus reife Werte, ohne irgendwelche Symptome zu haben). Puls kann die Uhr aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannux und mayday7
Aus dem Grund habe ich die Oneplus im Visier. Die Werte für Blutdruck und EKG sind bei Samsung nur Schätzwerte. Auf sowas kann man auch verzichten. Nur jetzt geht mir durch den Kopf, ob ich den S PEN haben will.
 
@mayday7 Beruhigend, wenn das erkannt wird, dass die Uhr noch nicht ausgereift ist um Solche Werte zu erheben.
Der Spen ist beim Handy weniger sinnvoll finde ich, dafür hab ich mir kürzlich das Tab S9 zugelegt mit dem Creators Pen. Ich nutze beim S24 U äußerst selten, da nach einem Wort der Bildschirm vollgeschrieben ist bei mir.
 
Deswegen ja der Tablet Screen vom Galaxy Fold 6. Ich würde in Goodnotes Notizen machen bzw. man kann auch handgeschriebene Karteikarten erstellen mit Goodnotes.
Ich bin hin und hergerissen, Oneplus würde mein Iphone in Zahlung nehmen.
 
Beim Google fold(1) finde ich keine fehlenden Funktionen außer Body compsition, EKG und Blutdruck. Uhr basiert auf Wear OS von Google, da können Apps vom Playstore geladen werden. Bei mir passt es, ich hab die Uhr von Anfang an mit Google fold verbunden.
 
@mayday7

Da im Watch 7 Forum eine ganz ähnliche Frage in Verbindung mit dem Pixel-Phone gestellt wurde, kopiere ich meine Antwort von dort einfach auch hier rein, ist im Grunde das selbe Problem ;-)

Was alles nicht oder nur sehr schlecht funktioniert, wenn man kein Galaxy-Phone verwendet. Und ich meine jetzt eher die Smartwatch-Funktionen und weniger die Health-Funktionen und nur was mir auf die Schnelle einfällt:

- Reminder-App Sync
- Kalender-App Sync
- Voice-Recorder-App inkl. Transkription/Übersetzungen usw.
- Kamera-Remote inkl. Video und Zoom usw.
- Modus Sync
- Battery-Widget externe Geräte
- Samsung Find
- Smart Things
- Musik/Bilder Sync
- algorithmischer Abgleich der Schritte zwischen Phone und Watch (z.B. bekommt man mit einem Pixel Smartphone beim Radfahren einfach so mal 10.000 Schritte, u.U. werden Schritte von Uhr und Phone sogar addiert usw.)
- Fernsteuerung des Smartphones via Watch-Bixby

Generell bleibt zu bedenken, dass bei einem Fremd-Phone allerhand Apps und Plugins installiert werden müssen und im Hintergrund laufen müssen, die bei einem Galaxy-Phone schlicht Systembestandteil sind und quasi Teil der "DNA" sind.
Ich hab das alles schon probiert, es macht einfach keinen Spass und ist schade ums Geld. Wenn es eine Uhr vom Hersteller des Phones gibt, dann wäre diese IMMER meine erste Wahl. Oder man kauft sich eine Uhr eines Herstellers, der keine eigenen Phones am Markt hat, dann wird das auch super funktionierten (z.B. Garmin, Suunto)

Jetzt werden wieder die ganzen Nerds kommen und sagen, man kann das alles mit diversen Hacks und Tricks und Roots usw. umgehen und es gibt für alles einen supereinfachen Workaround usw. Ja eh, für Nerds ein Traum. Normale User wollen meistenens "usen" und kein neues Hobby ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und wat_neues
Zu bedenken wäre noch:
Sowohl Samsung Health als auch Wearable und Health Monitor laufen in einer Samsung Umgebung mit "mehr Rechten", obwohl die normal als App runtergeladen werden können vom Play Store.

Fragt mich aber jetzt nicht welche "mehr Rechte" das sind.

Never change a Ökosystem. Never buy a gadget from a different Ökosystem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und DerStefan
hood91 schrieb:
Never change a Ökosystem. Never buy a gadget from a different Ökosystem :)
Vor allem weil die OnePlus Watch 2 eine richtig geile Uhr ist. Alter Schwede ist die hübsch!
OnePlus Watch 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja noch ein S21FE, den habe ich heute mit meinem neuen Watch 7 Ultra in Betrieb genommen. Werde am Wochenende mein Iphone 15 Pro Max bei Ebay einstellen, samt Apple Watch 9 Edelstahl und dann den Rest am Monatsanfang bezahlen.
Will unbedingt ein Foldable :1f602:
 
mayday7 schrieb:
Will unbedingt ein Foldable :1f602:
Das kann ich verstehen aber warum nicht ein Galaxy Fold 6? Bei Gott kein schlechtes Smartphone 😉
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
239gramm, wollte das Oneplus weil es auch unter 240gramm ist.
Ich hatte das Fold3(über 270gramm) und habe es ein Monat nach Kauf direkt weiterverkauft, da es mir zu schwer war.
Auch habe ich ein Ipad zuhause, dass ich kaum bis gar nicht nutze, dann ein Handy zu haben, dass zum Tablet wird, wäre wohl ein Gamechanger und wäre sinnvoll
 
@mayday7
Für mich sind "Tablets" mit quadratischem Display keine Gamechanger und 20 Gramm merk ich nicht. Aber ich hab Foldables ohnehin bis heute nicht verstanden.
 
mayday7 schrieb:
239gramm, wollte das Oneplus weil es auch unter 240gramm ist.
Ich hatte das Fold3(über 270gramm) und habe es ein Monat nach Kauf direkt weiterverkauft, da es mir zu schwer war.
Das Gewicht sollte beim Fold 6 ebenfalls unter 240 g sein, siehe unten (ohne Gewähr)
 

Anhänge

  • 1724395878527.png
    1724395878527.png
    203,5 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: mayday7

Ähnliche Themen

kalti1977
Antworten
25
Aufrufe
1.040
kalti1977
kalti1977
GoldeneEiter
  • GoldeneEiter
Antworten
2
Aufrufe
745
GoldeneEiter
GoldeneEiter
annanna
  • Umfrage
  • annanna
2
Antworten
24
Aufrufe
1.936
Juggernaut13
Juggernaut13
Zurück
Oben Unten