Galaxy Watch Ultra, Anrufe/SMS auf anderen Geräten

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Marcelm2000

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo zusammen,
hat jemand die Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" bereits mit der Galaxy Watch Ultra in Betrieb?

Irgendwie scheint dies bei mir nicht zu funktionieren. Im Menüpunkt auf dem S23 Ultra wird die Uhr nicht angezeigt.
Laut Samsung-Support soll dies aber möglich sein.

Die Uhr ist über WLAN/LTE im Netz.

Viele Grüße,
Marcel
 
Empfohlene Antwort(en)
Das leidige Thema haben wir schon über Jahre. Die LTE Versionen leiten keine Anrufe über das W-Lan Netz weiter, das funktioniert nur bei Geräten ohne LTE. Es gibt heute Telefonkarten Anbieter, die für wenig Geld eine Multicard anbieten, das bedeutet, Handy und Watch haben die gleiche Nummer, was ja auch Sinn macht, da kann man auch mal das Handy zu Hause lassen oder sogar abschalten und man ist über die Watch erreichbar. Wer beim Wandern oder Laufen mal nicht das Handy mitnehmen möchte. Eine E-sim mit einer anderen Nummer bringt in meinen Augen keinen Sinn, Notrufe kann man mit der Watch (so viel ich weiß (Hinweis ohne Garantie) auch ohne E-sim durchführen.
Bei der Watch Ultra werden Anrufe nur über Bluetooth Wetter geleitet!
@Marcelm2000, hast du eine Multicard in Verwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juggernaut13
Alle Antworten (3)
Das leidige Thema haben wir schon über Jahre. Die LTE Versionen leiten keine Anrufe über das W-Lan Netz weiter, das funktioniert nur bei Geräten ohne LTE. Es gibt heute Telefonkarten Anbieter, die für wenig Geld eine Multicard anbieten, das bedeutet, Handy und Watch haben die gleiche Nummer, was ja auch Sinn macht, da kann man auch mal das Handy zu Hause lassen oder sogar abschalten und man ist über die Watch erreichbar. Wer beim Wandern oder Laufen mal nicht das Handy mitnehmen möchte. Eine E-sim mit einer anderen Nummer bringt in meinen Augen keinen Sinn, Notrufe kann man mit der Watch (so viel ich weiß (Hinweis ohne Garantie) auch ohne E-sim durchführen.
Bei der Watch Ultra werden Anrufe nur über Bluetooth Wetter geleitet!
@Marcelm2000, hast du eine Multicard in Verwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juggernaut13
Ich habe extra eine eigene Nummer bestellt. Damit kann ich das Business Handy Zuhause lassen. Niemand erreicht mich, aber ich kann anrufen, wenn ich das will.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Dann kannst du nur Anrufe speziell für diese Nummer bekommen, ist ja eigentlich logisch. Bei Bluetooth Verbindung auch von deinem Handy.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
294
chef 555
C
N
Antworten
51
Aufrufe
2.864
Noctule
N
M
Antworten
6
Aufrufe
444
hood91
H
Zurück
Oben Unten