Foxway Trade-In

  • 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es irgendeinen hier bei dem foxway trade-in abgelehnt hat? Wenn ja, wieso würd mich interessieren.
 
Zum Thema zurücksetzen und abmelden der Geräte auf der Vorseite.
Ein zurücksetzen über die Werkseinstellung löscht automatisch das Google Konto vom Gerät!
Setzt Ihr via Recovery zurück ( Tastenkombi und bootmenü ) verbleibt euer Konto auf dem Gerät!
Ist dann der Diebstahlschutz ähnlich wie bei Apple.
Da man eh über die Einstellungen zurücksetzt spielt dies nur in den seltensten Fällen eine Rolle.
Euer Gerät verbleibt nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen dann für 28 Tage in eurem Google Konto unter Sicherheit und Geräte.
Hier kann man es entfernen oder es verschwindet nach 28 Tagen automatisch.
Etwas irreführend da Googlöe suggeriert das es aktiv auf dem Gerät ist-
Ist aber nicht der Fall.
Würdet Ihr bei besagten Gerät dann auf orten/finden klicken käme eine entsprechende Meldung.
 
Ich habe heute mein xiaomi band 4 zurückgeschickt bekommen. Bisher noch keine Mail wegen Ablehnung etc. bekommen. Ich habe diese ohne Ladegerät und ohne Armband eingesendet. Hatte extra zuvor bei Samsung angefragt. Direkt stark danach aus als würden sie dies einfach ablehnen. Habe jetzt sofort samsung geschrieben wie in der Mail stand. Hat jemand mit einem nackten xiaomi Band Probleme gehabt?
 
@NightfireNES als was? Altgerät oder gab es das Xiaomi Band 4 zum auswählen?

Bei Altgerät würde die Geräteklasse nicht stimmen: Müsste eine Smartwatch sein und das Band ist keine Smartwatch.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Als garantierter trade in mit 70 Euro Gutschrift.
 
@hood91 Das ist nicht ganz richtig. In den Bedingungen für den "garantierten trade in" stand Smartwatch oder Fitnesstracker.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Kurze Frage, beim Tradein zahle ich den Betrag erst und später wird er mir gutgeschrieben?

Danke
 
@xLite wird direkt abgezogen im Warenkorb. Du gehst dabei einen Untervertrag ein und verpflichtest dich, das Gerät einzuschicken. Falls du es nicht tust oder das altgerät nicht so wie erwartet entspricht, wirst du aufgefordert, den Abzug zu bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: xLite
Bei mir ist die Löschbestätigung auch seit gerade verfügbar. Hatte gegen 150€ Abzug ein altes A5 2017 eingesandt.
Dass das Kabel beim Aufladen leicht aus der Ladebuchse herausrutschte war für die wohl kein Problem, da man es noch aufladen konnte. Hatte mir deswegen schon etwas Sorgen gemacht, dass es nicht klappt, aber dem ist wohl nicht so :1f605:
Eingesendet hatte ich das Gerät vor ca 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xLite sofort im Warenkorb abgezogen. Altes Spiel: Durch 100 EUR Gutscheine, 10% App-Gutscheine, Gamescom-Gutscheine, Herbstanfangsgutscheine, "garantierte" TradeIns wird der megahohe UVP kompensiert und das Schnäppchen-Adrenalin wird geweckt.
Bei der ersten Ultra habe ich eine defekte Amazfit GTS2 getradet (Zustand egal) mit Armband und Ladepuk. Die 2. Ultra wurde durch eine Billig-China-Watch (OnePlus Watch2-Clone mit Puk und stinkendem Lösungsmittel - Armband) gegenfinanziert.
 
08.08.2024 - Altgerät abgeschickt

09.08.2024 - Sendung bei Teqcycle/Foxway zugestellt.

14.08.2024 - Altgerät bei Teqcycle/Foxway erfasst

05.09.2024 - Trade-In abgeschlossen

05.09.2024,- Als Dankeschön einen 30% Rabatt‑Gutschein bekommen

Diesmal hat die Abwicklung sehr lange gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel, knappth und W113
10.08. Altgerät abgeschickt
19.08. erfasst von foxway
17.09. Löschbestätigung erhalten + 30% Gutschein Email (beim s24u hatte das damals nicht geklappt mit der selben Email)

Hab am Rand zwei sehr kleine Splitter "reingehauen" nachdem ich es zum trade-in angemeldet hatte. Nachdem was ich bei reddit und co gelesen hatte, hab ich eigentlich mit den 120 EUR gerechnet. Bin jetzt doch sehr froh, dass das durchkam.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Trade-In eines Fitness-Trackers (garantierter 70 EUR Trade-In) - kommt da auch eine finale Bestätigung? Viel zu löschen ist da ja nicht....

Ich hab mein Honor Band am 17.08. eingeschickt und seitdem nichts gehört von Foxway oder Samsung. Wenn ich allerdings den Post von @hood91 lese, scheint das von der Durchlaufzeit her noch nicht außergewöhnlich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 1x irgendeinen Aldi-Fitnesstracker eingeschickt mit Ladekabel. Der startete noch, aber sonst konnte kein Smartphone diesen mehr per BT mehr sehen. Ging sauber durch. Dauerte 4 Wochen.
Kam wohl die große Wasserpumpenzange und dann war er gelöscht. Lief durch.

Dann hatte ich noch was lustiges (2. Watch Ultra) mit einer Amazfit GT2, bei der ich eine falsche Sprachversion eingespielt hatte.
Konnte die echt nicht mehr reparieren. Starten ging noch - aber Bootloop (gelbes Amazfit-Logo).
Sofort kam ein Link, um das Label zu erstellen.
nach 1 Woche Eingangsmeldung von Foxway. Habe den Link gespeichert.
Dann nix 3 Wochen lang.
Dann kam ein 30%-Gutschein auf dieses völlig überteuerte Zubehör.
Sage nur SAMSUNG Watch Ultra Trialband für 79 Eur - von Ali 3,55 Dollar -
  • Und ein Link "Neues zu Deinem TradeIn". Der Link war tot (404).
  • Foxway angeschrieben (kam zurück DoNotReply)
  • Samsung angeschrieben - keine Rückantwort
  • Samsung angerufen - irgendeinen Experten gehabt, der mir den TradeIn erklären will
  • dann ein Rückruf aus dem Taunus! Der Experte von Samsung da. Soll den Cache löschen. Toll! Natürlich hatte ich vorher zig Browser probiert und verschiedene Netze :1f631:. Geballte Kompetenz!
  • dann wieder nichts mehr 1 Woche lang
  • dann unter SPECTOS (ein Ticket aufgemacht)
  • und nun eine E-Mail von einer KI. Völlig sinnfrei. Und ein 5%-Gutschein "Ihr angeforderter Gutschein". Habe ich nicht.
  • 1 Woche später - Link wieder verfügbar und alles gelöscht :1f64f:
 

Anhänge

  • baeume.jpg
    baeume.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedy3000
Fun Fact: nachdem ich rund 5 Wochen gar nichts davon gehört habe, hab ich heute rund eine Stunde nach meinem Post (und ohne an Samsung oder Foxway geschrieben zu haben) zumindest die unten stehende Statusmeldung erhalten.

Entweder Zufall - oder die lesen hier mit :1f606:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240926_134741_Edge.jpg
    Screenshot_20240926_134741_Edge.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 25
speedy3000 schrieb:
kommt da auch eine finale Bestätigung?
Ja, sollte kommen.

Da du an einem garantierten Trade-in teilgenommen hast und du den Nachweis hast, dass das bei Foxway angekommen ist (DHL Tracking eventuell speichern), sollte da nichts gegenteiliges passieren. Foxway ist anscheinend schlichtweg überfordert (wiedermal) mit den ganzen trade-ins.

Hake das Thema bei dir innerlich ab. Dann hast du deine Ruh. Und irgendwann mal kommt auch sicherlich eine Bestätigung über den Abschluss.
 
Ich würde mir immer die Mühe machen und alles speichern. DHL-Tracking und auch einen PDF-Druck aus dem Link, da dieser auch mal tot sein kann.
Warum? Ich hatte einmal nach 1,5 Jahren eine Aufforderung von Teqcycle (jetzt Foxway) bekommen mit Androhung auf Inkasso. Ich sollte 400 EUR bezahlen, da mein eingesendetes Smartphone angeblich defekt gewesen sein soll.
Aber der Vorgang war sauber mit Löschbestätigung abgeschlossen. Glücklicherweise hatte ich die Referenznummer noch.
Antwort SAMSUNG "kann mal passieren". Erst dachte ich, dass das ein Fake ist. Kam aber tatsächlich von SAMSUNG.
 
hood91 schrieb:
Hake das Thema bei dir innerlich ab. Dann hast du deine Ruh. Und irgendwann mal kommt auch sicherlich eine Bestätigung über den Abschluss.
Ich mach mir da auch keine wirklichen Sorgen - ich war nur neugierig, wie es anderen mit eingesandten Fitness-Trackern ging - weil da so gar nix kam von Foxway. Hat sich mit der Verzögerungs-Mail von heute aber auch erstmal erledigt. Wäre die 2h früher gekommen, hätte ich hier gar nicht erst gepostet :)
 
@speedy3000 egal, dann bist du halt doppelt abgesichert ;)

Das einzige was wirklich bei den ganzen Themen nervt ist die immer wieder lange Wartezeiten. 1-2 Monate auf das Gerät direkt nach dem Release warten, dann auf die trade-in und trade-ups Löschbestätigungen warten. Irgendwo doch unangenehm. Aber dasfür ist ja dann das Forum da ;)
 
Update: ziemlich genau 2 Monate nach Einsendung des Trade-In hab ich gestern 2 Mails bekommen. Eine mit mit der Info, dass sich der Status erneut geändert hat - nur dass der Link jetzt auf eine "404 - Not Found" Seite führt. Das sind vielleicht Helden bei Foxway :] Eh schon bescheuert gelöst, dass die Info, was sich denn konkret am Status geändert hat, nicht bereits direkt in der Mail steht.

Die andere war der 30% Zubehör-Gutschein. Also gehe ich davon aus, dass der Trade-In jetzt abgeschlossen ist - sicher wissen tu ich es aber nicht, ohne nochmal extra ne Mail zu schreiben...
 

Ähnliche Themen

uuaarrgh
Antworten
8
Aufrufe
892
uuaarrgh
uuaarrgh
Metalmaxx
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Metalmaxx
Metalmaxx
ruescherl
Antworten
20
Aufrufe
1.714
Thiesi
Thiesi
Zurück
Oben Unten