Foxway Trade-In

ja und falls vorhanden deine Esim von der Watch entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und reinsch
@reinsch nein, von google und Samsung konten gäret abmelden
 

Anhänge

  • Versandhinweise.pdf
    115,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Aber das geht doch nur bei den Smartphones, oder?
Wo kann ich mich denn bei den Uhren manuell von irgendwelchen Konten abmelden?
 
@reinsch das kannst Du auch am PC, Tablet oder laptop oder über Handy machen, alles ist in der Versandhinweisen gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Vielleicht reden wir ja von einander vorbei.

Ich werde eine Uhr zurück schicken, und kein Handy.
Abgesehen davon, dass ich die Menüpunkte wie in den Versandhinweisen angegeben, auf meinem S23 Ultra gar nicht in der Form habe, finde ich auch nichts, wo ich die Uhr explizit entfernen kann. ( nur bei den Anmeldungen im Samsung Account)

Ich kann natürlich auf dem Handy das Google und Samsung Konto entfernen, das will ich aber auf gar keinen Fall, weil ich ja das Handy behalten werde.

Ich werde jetzt einfach sie Watch 5 Pro auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann einsenden...
 
@reinsch Watch 5 Pro ist auf jeden fall bei google und Samsung konto angemeldet, ich habe meine Watch 6 Classic auch von beiden konten abgemeldet, ohne diese abmeldung kann es sein das Du kein Geld für Trade In bekommst, weil die dieses Watch nicht weiter verkaufen können.
 
  • Danke
Reaktionen: reinsch
Hallo zusammen,

nachdem das mein erster Trade-In Kauf ist, hat mich die mehrmalige Nachfrage bezüglich der Deaktivierung sämtlicher Aktivierungssperren verunsichert.
Ich hatte auf meiner Galaxy Watch 6 Classic einen PIN gesetzt, das war es eigentlich.
Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und dabei den Haken (Mobilfunkkonto löschen) aktiviert.

Fehlt jetzt hier noch was?

Denn auf der Foxway Seite steht ausdrücklich:
Bitte bestätige, dass alle bestehenden Aktivierungssperren (z.B. iOS- oder Google-Sperre) entfernt wurden, da ein Ankauf sonst nicht möglich ist. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen führt nicht automatisch zur Deaktivierung der Aktivierungssperren!

Jetzt bin ich etwas verunsichert.

VG
Robert
 
Eigentlich hat @annanna die PDF Datei verlinkt, in der alles beschreieben ist.

1) Google Account
https://myaccount.google.com
anmelden
-> Sicherheit -> Unter "Meine Geräte" Abschnitt ist "Alle Geräte verwalten"
Gerät auswählen (in meinem Fall die Watch 4)
Abmelden klicken und bestätigen

2) Samsung
SmartThings Find
anmelden
Gerät auswählen.. wenn man über den Namen geht sieht man drei Punkte. Auf diese drauf klicken und "remove" klicken
remove bestätigen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fosgate schrieb:
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen führt nicht automatisch zur Deaktivierung der Aktivierungssperren!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@reinsch
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, reinsch, annanna und eine weitere Person
@hood91 Hab ich alles nie gemacht und bisher keinerlei Probleme. Die Sperre auf ohne, Werkreset und die Watch aus der Wearable App entfernen. Mehr braucht es nicht, die Uhr ist im Auslieferungszustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze1982 und bastel.78
@DerMicha Ich auch nicht.
Allerdings habe ich bei meinem (neuen) s24u Diebstahlschutz und "Find" eingeschaltet. In dem Moment wird wohl die Aktivierungssperre eingeschaltet: So kann ein geklautes Gerät, das in Werkseinstellungen zurückgesetzt wird nicht aktiviert werden. Und darum geht es hier.

Sind eh nur ein paar Klicks in wenigen Minuten erledigt. So kann man auf die sichere Seite gehen und die Geräte aus seinen Accounts sauber entfernen.
Da hat man auch gleich potentielle Einfallstore ausgeschlossen, dass irgend jemand durch irgendwelche Hintertürchen mit der IMEI dann doch auf einen account zugreift könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: InfinityRS und DerMicha
@hood91 Ah verstehe worauf du hinaus willst. Ergibt natürlich Sinn👍
 
Wollte gestern mein Versandlabel ausdrucken. Bekomme nach der Bestätigung die Sperre deaktiviert zu haben aber nur die folgende Fehlermeldung

"Das Versandlabel kann aus technischen Gründen aktuell nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Hat gerade noch jemdand das Problem?
 
Meine E-Mail für den Trade In habe ich am 27.07.24 gleich nach dem Watch 7 Ultra Zustellung bekommen, die Watch Galaxy 6 Classic 43mm eingepackt mit Ladepuck aber ohne armband und gleich Versendet (über Packstation)...
- am 29.07.24 - aus Packstationum um 13:06 Uhr hat es DHL abgeholt und nicht mal weiter Transportiert
 
Zuletzt bearbeitet:
lapas schrieb:
Wollte gestern mein Versandlabel ausdrucken. Bekomme nach der Bestätigung die Sperre deaktiviert zu haben aber nur die folgende Fehlermeldung
"Das Versandlabel kann aus technischen Gründen aktuell nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Hat sich erledigt. Mittlerweile geht es wieder und ich konnte das Label erstellen.
 
Meine E-Mail für den Trade In habe ich am 27.07.24 gleich nach dem Watch 7 Ultra Zustellung bekommen, die Watch Galaxy 6 Classic 43mm eingepackt mit Ladepuck aber ohne armband und gleich Versendet (über Packstation)...
- am 29.07.24 - aus Packstation um 13:06 Uhr abgeholt
- am 31.07.24 - bei Foxway um 11:43 Uhr Zugestellt. - Schauen wir mal wie lange es dauert...
 
@annanna meine alte (Uhr :1f61c: ) wurde genau vor einer Woche am 24.07. bei Foxway zugestellt. Bisher noch keine Info erhalten.
 
Foxway Mitteilung der Löschbestätigung dauerte letzes Jahr z.T. bis zu ca. 4 Wochen.
 
@W113 bei mir hat es 2 Tage gedauert dieses Mal. Es letzte mal beim S24 Ultra circa einen Monat.
 
@Olli987 bis jetzt waren alle meine Trade In ziemlich schnell bearbeitet.
 
Gestern kam die Nachricht mit Löschbestätigung und 30% Gutschein.Hat 13 Tage gedauert.
 

Ähnliche Themen

uuaarrgh
Antworten
8
Aufrufe
791
uuaarrgh
uuaarrgh
metalmaxx
Antworten
5
Aufrufe
921
metalmaxx
metalmaxx
ruescherl
Antworten
20
Aufrufe
1.228
Thiesi
Thiesi
Zurück
Oben Unten