Erste Testberichte & Reviews zur Galaxy Watch Ultra!

annanna

annanna

Stamm-User
350
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde die 10 Unterschiede! Galaxy Watch Ultra vs Apple Watch Ultra​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und DerStefan
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Die ganzen Youtuber, die am Handgelenk eine Apple Watch haben (und vermutlich ein iPhone), kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Meist es nicht mehr als die Features "abgelesen".
Falls jemand gute Reviews findet, dann gerne markieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in und mayday7
Das einzige Review das mich interessiert ist mein Eigenes.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: GoldeneEiter, ses, sgjp77 und 2 andere

der ist Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: sgjp77
Beim Scrollen durch google über die ComputerBild gestolpert:
  • Schlecht weil geht nicht mit iPhone
  • Schlecht weil EKG/Blutdruck geht nicht mit nicht-Samsung
  • Schlecht weil groß
Kannste Dir nicht ausdenken :] . Das Ding ist von Hersteller X der damit erst mal seine eigenen Kunden fangen möchte. Und dann vielleicht noch andere in seine Produktwelt holen möchte "ach, dann wechsel ich mal zu einem anderen Telefon". Dass es beim Hersteller Y gar nicht geht und bei Hersteller Z nur manches... wo kann ich den Testbericht lesen dass der Funkautoschlüssel für einen BMW nicht bei Mercedes funktioniert und darum bekommt der BMW schlechte Noten :1f602:.

Ich glaube es war im S24U Forum wo gerade philosophiert wird warum die Menschheit nur noch nach schlechten Dingen sucht. Wird hier bei der Uhr auch so werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hyde55
Das muss man aber ein wenig differenzierter sehen, wir reden nicht von BMW, sondern von einem Smartphonehersteller, welcher sich für Android und Wear OS entschieden hat, dessen Vorzüge die Offenheit des Systems sind, sprich Android funktioniert mit Wear OS und Wear OS mit Android, hier aber wird künstlich beschnitten.
Da kann man doch gleich ein iPhone und ne Apple Watch nutzen.

Die Bild Leser sind ja nun nicht so Internet und Technik Affin, wie du es bist. Die brauchen ganz andere Elementare Infos, die du nicht brauchst, lies du bei anderen Techseiten, die eher für deine Klientel der Technikaffinen bestimmt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: krns
mayday7 schrieb:
hier aber wird künstlich beschnitten.
Bist du dir da sicher?
Ich denke die gründe liegen in der Zulassung. Bei Samsung ist nicht die Uhr selber sondern die App Samsung Health Monitor zertifiziert. Nennt sich : Software as a Medical Device (SaMD)
Da aber jeder Hersteller Android für sich "verbiegen" kann, ist die frage was mit der Zulassung solch einer Software dann passiert...man kann also durchaus nachvollziehen warum Samsung die Software nur auf der eigenen Umgebung laufen lässt. (Vielleicht wegen der Zulassung sogar laufen lassen muss?)

Von der Samsung Page:
1720889104354.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth
Und die EKG Funktion bei der Pixel Watch, der Withings EKG Scanwatch sind auch nur auf Pixelgeräten und Withings Smartphones lauffähig?
Da haste deine Antwort, Samsung reimt sich da was zusammen, um seinen goldenen Käfig einen Touch von ging nicht anders zu verleihen, die Argumentation ist verlogen.
 
Du scheinst ja detailliertes Fachwissen bei solchen Medizinprodukten und deren Zertifizierung zu haben,
ich probiere es trotzdem nochmal.

Bei Withings ist die Hardware selber zertifiziert, habe auf die schnelle auch nicht gefunden auf welchen Märkten die verfügbar sind.

Aber mal zu FitBit und Pixel und wo sie zugelassen sind:

Pixelwatch hat doch schon eine Handvoll Länder zu bieten:
1720897514970.png

Bei FitBit sieht es etwas besser aus:
1720897544214.png

Jetzt Samsung:
1720898489712.png
Komischerweise werden hier sehr viel mehr Länder unterstützt (vor allem auch Korea als Heimatmarkt!). Aber liegt wahrscheinlich an der zusammengereimten und verlogenen Argumentation von Samsung diesen Weg der Zertifizierung zu gehen.

Da ich mit deinem Fachwissen aber nicht mithalten kann bin ich jetzt auch hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Watch Ultra auch mit nicht Samsung Android Smartphones?
 
Ja, aber es gibt Einschränkungen. Welche das sind kannst du bei Samsung nachlesen.
 
 
keine reine feature präsentation, aber man merkt, dass sie doch apple afin ist.
 
@hood91 ... und deshalb klicken wir da auch nicht drauf ;)
 
@lapas verstehe nicht ganz, aber wenn DU in deiner Pluralis Majestatis nicht drauf klicken willst, dann auch okay.

Ich habe es dennoch für gut befunden, so dass ich dem einen oder anderen der die Wartezeit auf seine watch überbrücken will das Review trotzdem empfehlen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dji
Kein Review im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Kontra bzgl. dem "kopiert von Apple".
 
@sgjp77 da hat sich einer persönlich angegriffen gefühlt ;)
Im ernst: Nervt schon, dass massiv "Samsung hat Apple kopiert" gesagt wird. Das das jemand aufgreift und versucht Fakten zu schaffen, find ich gut.
Das einzige was er "zugibt" ist die Krone, die Samsung von Apple sich insprieren lassen hat. Aber: eine Krone an einer Uhr müsste doch seit es Armbanduhren in dieser Form gibt existieren.
 
@hood91
Aber genau diese Krone wurde eben nicht kopiert. Ist in Wahrheit nur eine Fake-Krone, weil sie nur als dummer, dritter Knopf funktioniert :1f602:
 
Hier ein guter Vergleich zwischen der Ultra und der 7er:
 
  • Danke
Reaktionen: nasenmann75 und lapas

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
899
dodendorf
dodendorf
U
  • uranos78
Antworten
3
Aufrufe
373
tcfy
tcfy
P
Antworten
3
Aufrufe
546
palo
P
Zurück
Oben Unten