Erste Testberichte & Reviews zur Galaxy Watch Ultra!

@DerStefan was hat er "rausgefunden", was es schon in einem einfachen Vergleichstabelle nicht zu lesen wäre? :)

Resume: "If you are hard core athlet, definitly get the watch ultra" :D
 
@hood91
Für mich war neu, dass es diesmal ein exklusives Watchface nur für die Ultra gibt und dass der "Night-Mode" auch nur bei der Ultra verfügbar ist.
Mir gings beim Posten des Videos aber eher darum, dass es vielleicht Leute gibt, die lieber ein Video anschauen, als sich durch Vergleichstabellen zu quälen ;-)
 
@DerStefan ja, find ich ja auch gut. War kein meckern von mir. Nur bei manchen yt die Vergleichstabellen abbilden versuche ich mir die Zeit dafür zu sparen.
Anderen hilft das sicherlich. Der Night-Mode ist übrigens nur dann, wenn genau diese Watch-Faces auch genutzt werden. Sonst nicht.

Das was mir bei dem video auffiel: Ich besitze seit 2021 eine Watch (die 4er Reihe) und die normale 7er sind immer noch gleich aus. Gefühlt wäre die normale watch 7 wohl kein upgrade für mich. Da freue ich mich auf das "neues Gesicht". Auch, wenn diese etwas massiv aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
hood91 schrieb:
Ich besitze seit 2021 eine Watch (die 4er Reihe) und die normale 7er sind immer noch gleich aus. Gefühlt wäre die normale watch 7 wohl kein upgrade für mich.
Das wäre auf jeden Fall ein riesiges Upgrade für dich. Ich hab auch eine 4er und schon der Vergleich zur 6er ist enorm.
Das Display ist deutlich besser und vor allem grösser, der Lichtsensor funktioniert auch im AOD, der Akku hält fast doppelt so lange, das Saphirglas hat noch keinen einzigen Kratzer und die Ladegeschwindigkeit ist vor allem beim Zwischenladen deutlich schneller.
Auch läuft die 6er flüssiger, man hat einen Temperatursensor und die restlichen Sensoren arbeiten schneller und zuverlässiger.
Rein von der Optik her, sieht man den Unterschied nur im AOD (grösser, heller, mit Lichtsensor).
Man spart sich die Geste für die Aktivierung des Displays, da sich das AOD automatisch dem Umgebungslicht anpasst.
Das spart unterm Strich Akku, weil die Uhr nicht bei jeder zweiten Handbewegung aus dem DeepSleep gerissen wird und das Display aktiviert.
Alleine diese Neuerung ist in meinen Augen einen Wechsel von der 4er-Serie auf die 6er/7er wert.

Falls ich mir die Ultra bestelle, gehts mir eigentlich auch nur um die "neue Optik", weil ich schon eine 4er, eine 4er Classic, zwei 5er und eine 6er Classic habe. Da fehlt mir natürlich das neue Flagschiff in der Sammlung ;-)
 
@DerStefan die Reviews von sakitech gefallen mir eigentlich auch immer ganz gut :1f44d:
Bislang sind ja alles nur erste Reviews, die richtigen Tests werden interessanter werden.

Das erste Review von Mike O'Brien gefällt mir auch gut und bin auf den richtigen Test gespannt:
 
@lapas
Najaaa... Beim Saki muss man schon sagen, dass er ein extreeeeemer Samsung-Fanboy ist ;-)
Er kennt sich gut aus, keine Frage, kann auch gut und verständlich alles erklären aber mir ist es dann doch oft ein bisschen zu "amaaaazing", wenn du weisst, was ich meine?
Auf alle Fälle geht er deutlich mehr in die Tiefe, wie die 90 % Apple-User, die auf YT Samsung-Geräte rein oberflächlich und wohl meistens gegen Bezahlung bewerten und testen.

Edit: Gerade entdeckt. Falls jemand sehr viel Zeit hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerStefan - Grund: Ergänzung

Für die, die dünne Handgelenk haben. Der Typ hat einen Durchmesser von 15cm und findet das die ultra passt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Falls ich mir die Ultra bestelle,
Da hast du ja alle Rabatte und trade-ins verpasst. Hatte mit der s24u eine watch 6 44 bt kostenlos erhalten. Habe es für gut Geld verkauft, wegen der kommenden watch 7 ultra. Jetzt ist sie da.
Die 4er Reihe wird nie wieder so viel Wert sein, denke ich. Ich habe für den glaub ich 120 EUR als trade-in erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hood91 schrieb:
Da hast du ja alle Rabatte und trade-ins verpasst.
Naja, bis 23.7. hab ich lt. MediaMarkt-Österreich spätestens Zeit mich zu entscheiden.
- gratis Galaxy Buds 3
- 50 Euro Club-Rabatt
- 150 Euro Eintauschbonus zusätzlich zum Eintauschwert

Macht unterm Strich weniger als 500 Euro inkl. der neuen Buds 3 (ohne Pro)
 
@DerStefan ah, Österreich. Andere Baustelle. Hört sich gut an, für die Kombination. Hier in D sind die meisten Rabatte, die es in den ersten 2-3 Tagen gab, gar nicht mehr möglich oder wurde gemindert (BUDSUP 30 statt 50EUR, etc)
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
@annanna du hast gerade die verlinkt, die ich als "Ausschuss" bezeichnen würde beim Verlinken.
Grund: Das sind Seiten die "allgemeine" Videos zusammentragen. Von denen hat keiner wirklich die Watch in der Hand gehabt. Deshalb sind die Informationen auch eher sinnfrei.
Den Inhalt sollte man also mit Vorsicht genießen. Die profitieren idR von dem aktuellen Hype und den Klicks damit.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
@hood91 für Dich ist es Uninteressant, für die anderen doch...
 
@annanna ja gut, außer das ich was anderes ausgesagt hab, hast Du Recht.
 
Hier mal ein Test der Schlafdaten und Herzfrequenz der Watch 7 und Ultra. Bei YouTube kann man die Deutschen Untertitel einblenden lassen. Viel Spaß bei dem Test. Samsung bleibt leider weiterhin Mittelmaß, was die Messungen betrifft! Daher auch kein Fortschritt! Da bleibe ich lieber bei meiner Huawei Watch 4 Pro;)
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs, roboduck und Domme90xD
Danke für den Link. Fand das Video ernüchternd bzgl des Vergleiches der Ultra mit anderen Trackern/Smartwatches.
Hätte da mehr erwartet gerade wegen des neuen Sensors.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich kann mir vorstellen, das hier noch einiges über Software herausgeholt werden kann. Es sind neue Sensoren und auch hier muss die Software auf die Eigenheiten angepasst werden. Bei den Kameramodulen ist das auch oft so aber es ist schon enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@annanna Zitat gleich vom Anfang: ".. in der Farbe weiß... Beeindruckend... Sie ist tatsächlich weiß."

😁
 
@hood91 ja,ja ;) :1f61b:
 
  • Haha
Reaktionen: hood91

Messtechnisch kein Überflieger. :1f615:

mfg
Simon
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mefikemo, xLite und Domme90xD

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
899
dodendorf
dodendorf
U
  • uranos78
Antworten
3
Aufrufe
373
tcfy
tcfy
P
Antworten
3
Aufrufe
546
palo
P
Zurück
Oben Unten