E-Sim auf der Watch Ultra mit unterschiedlicher Nummer zum Smartphone

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

revird

Stamm-User
139
Hallo liebe Ultra-Besitzer. Ich habe ein Pixel 9 Pro xl und hadere derzeit, mir die Watch zu kaufen. Ich habe noch eine Simkarte von 1 u. 1 die ich nicht nutze. DIe würde ich als E-Sim dann für die Watch nutzen. Nur quasi für Notfälle. Gibt es da ein Problem, wenn diese Telefonnummer anders ist als die mit dem gekoppelten Pixel 9 Pro? Wie gesagt, ich würde die Nummer einmalig aktivieren und sie nur dann im Notfall nutzen, wenn das Handy beispielsweise nicht dabei ist und ich dringend anrufen muss. So zumindest der Plan.

Zuletzt bearbeitet:
@revird Google das mal. Ich habe neulich einiges gelesen - glaube nicht, dass es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: revird
@revird Hallo,
ich nutze zur Zeit das Pixel 9pro mit 1 Esim und 1 Sim. Dazu die S. Watch Ultra mit jeweils unterschiedlichen Nummern. Ich hatte keine Probleme bisher. Nur bei der App im Handy kann es sein, dass Nummer nicht erkannt wird. Aber auf der Watch klappt alles.
Schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: Koston85, DerMicha und revird
Das funktioniert problemlos. War auch lange mit 2 unterschiedlichen Nummern unterwegs.
Einzig wenn du dein Smartphone mal zu Hause lassen möchtest und nur die Uhr dabei hast, bist du halt nicht über deine "normale" Nummer erreichbar.

• Danke
Reaktionen: Koston85, DerMicha und revird
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es schon versucht zu googeln, aber ist nicht einfach, es verständlich zu beschreiben nach was man sucht.

@Koston85 vielen Dank, sehr aufschlussreich

• Danke
Reaktionen: Koston85
Ich hatte das auch mal, zwei verschiedene Numnern bei der Watch 4 und hat funktioniert. Eine Multicard macht aber mehr Sinn und da gibt es gute, preiswerte. Falls mal einer einen Tipp möchte, der soll mir eine Nachricht senden. Möchte hier keine Werbung machen.

• Danke
Reaktionen: Koston85