Display Aktivierungszeit bei der Watch Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
San

San

Fortgeschrittenes Mitglied
111
Mir ist etwas aufgefallen, das ich seltsam finde. Es stört mich auch etwas. Vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt. Ich habe ein AOD Dislpay aktiviert. Aktivierung normales Display ist durch Bewegung. Die Displayaktivierungszeit ist auf 30 Sekunden.
Wenn sich das Display von AOD auf das normale Display durch Bewegung aktiviert, bleibt das Display nur 6 Sekunden an, dann wieder AOD Display. Die 30 Sekunden Aktivierungszeit sind nur da, wenn ich das normale Display über einen der beiden Knöpfe aktiviere. Ist das bei euch auch so?
Ich hoffentlich versteht mich😉

@San Ja und vermutlich bewusst gemacht, da die versehentliche Aktivierung des Displays bei einer Bewegung schnall passiert. Würde das Display dann die 30sec aktiviert bleiben, würde das Display wohl den Ganzen Tag Dauerleuchten.

• Danke
Reaktionen: swa00
Dann soll das wohl so, dankeschön 😊 @DerMicha

Danach zu neuen Ufer, äh Fragen....heute keinerlei Schlafdaten. Werd wohl einen neuen Thread aufmachen, da ich hier im Forum nix gefunden hab......bzw schon Alles gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@San
Wozu benutzt du das AOD und die Aktivierungsgeste? Die Uhrzeit kannst du mit AOD-Only genauso gut ablesen, da die Helligkeit (seit der 6er-Serie) auch im AOD automatisch angepasst wird.
Entweder AOD oder Geste, beides mach in meinen Augen kaum Sinn und "verbrennt" nur unnötig Energie, da die Uhr bei jeder Aktivierung aus dem DeepSleep-Modus geweckt wird.

Der Energieverbrauch dafür ist mir eigentlich egal, obwohl du Recht hast. Ich mag gern das normale Ziffernblatt sehen mit den aktuelleren Werten.
Aber vielleicht probier ichs mal ohne Aktivierungsgesten und schau mir die Auswirkung auf den Akkuverbrauch an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerStefan Ich nutze auch beides.

• Danke
Reaktionen: San
@DerMicha
Hab ich bis zur 6er auch, weil man ja im AOD nichts erkennen konnte, wenn man vom Dunklen ins Helle kam und umgekehrt eine Taschenlampe am Arm hatte ;-)
Als die Autohelligkeit dann endlich auch (wie bei der Apple Watch seit der 5er-Serie!) im AOD funktionierte, hab ich die Geste mal testweise deaktiviert und konnte keinerlei Einschränkung feststellen. Denn wenn ich die Uhr bedienen möchte, muss ich sie ja ohnehin berühren. Die Laufzeit ist mir dabei auch eher egal, mich nervt es eher, wenn bei jeder zweiten Handbewegung immer das Display anspringt, was je nach Watchface schon ziemlich auffällig ist.

EDIT: @San
Ich verwende ausschliesslich originale Samsung-Watchfaces und bei diesen werden die Werte in den Komplikationen auch im AOD aktuell gehalten. Natürlich nicht jede Sekunde aber oft genug für eine normale Nutzung (wahrscheinlich jede Minute?).

Mein Tipp, einfach mal ausprobieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: San und DerMicha