November Update für die Galaxy Watch Ultra ab sofort erhältlich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Stamm-User
259
Ich finde, dass das Update auf L705FXXU1AXK6 einen guten Schub in der Laufzeit gebracht hat.
Bin momentan bei 1% pro Stunde. Im Schlafzyklus anstatt 12% waren es nur 8%. Auch Tagsüber spürbarer Unterschied!

• Danke
Reaktionen: Bubu76
Hä.
November Patch

@gere76 ja, OK Novemberpatch... der im Dezember verteilt wird. Oder hast du das Update schon 1,5 Monate?

Egal. Ich bin über den Patch positiv überrascht. Fertig.

RSV-Chrischi schrieb:
Ich finde, dass das Update auf L705FXXU1AXK6 einen guten Schub in der Laufzeit gebracht hat.
Hab das Update erst seit gestern Abend drauf aber du dürftest Recht haben mit der Laufzeit :)
Heute morgen um 9 Uhr mit genau 95 % vom Lader genommen und jetzt 17.13 Uhr sinds noch immer 84 %!
Und bei mir ist wirklich alles (ausser Handgelenksgeste) auf EIN...

Habs gerade runtergeladen und bin gespannt. Bisherige Laufzeit ca 2,5 Tage.

Leider Entwarnung, was die Laufzeit angeht. Nach 24 Stunden wärens dann doch nur noch 51 % und das entspricht +/- 10 % meinen bisherigen Erfahrungswerten mit der Ultra.
Sie bleibt damit weiterhin auf dem Level der Watch 6 Classic, trotz deutlich grösserem Akku und (angeblich?) deutlich effizienterem Prozessor im "unfassbargeilen" 3Nm-Verfahren :1f602:
Alles Marketing-Bullshit!
Die Laufzeiten sind objektiv schlechter, als beim Vorgängermodell. Punkt.

Na ja, ist auch nicht schlimm. Die Laufzeit ist marginal besser als bei meiner vorigen Fitbit Sense, die ich auch immer mit AOD betrieben habe. Dafür habe ich mit der Ultra aber wesentlichen Mehrwert. Mir macht sie wirklich Spaß😊

@San
Für mich ist das in der Praxis vollkommen egal, da ich ohnehin täglich (beim duschen) nachlade.
Aber es ist und bleibt ein (wesentlicher!) Rückschritt im Vergleich zum Vorgängermodell, bei gleichzeitig grossspuriger Ankündigung der "achsolangen" Laufzeiten mit dem "achsogrossen" Akku und dem "achsoeffizienten" 3Nm-Prozessor!
Es gibt relativ viele User, die scheinbar nur alle 3 Tage eine Möglichkeit zum Laden vorfinden und für diese wäre es absolut wichtig gewesen, endlich längere Laufzeiten zu schaffen.
Und ich muss zugeben, dass ich auch enttäuscht bin und ich mir als Kunde vor allem richtig verarscht vorkomme.

Das ist verständlich. Da wir aber nie eine Smartwatch hatten, haben wir keinen Einblick in Veränderungen zu dem Vorgängermodell. Wir gehören also zu den Ahnungslosen ohne tieferen Einblick in die Materie 😉
Wir haben die Ultra quasi als "Beifang" kostenlos zum S24 Ultra Handy bekommen. Einzeln hätten wir sie erstmal nicht gekauft, da wir beide eine Fitbit Sense hatten. Aber da liegen nun wirklich Welten dazwischen, was uns gut gefällt.

@San
Seid Ihr Kaiser, König oder etwa Person mit multipler Persönlichkeit :1f602:

Ja, wir reden von uns immer im Plural Majestatis 😂.
Nee, ich schreib für mich und meinen Mann. "Wir" haben beide die Ultra neu mit neuem Handy, Plural Matrimonus 😁oder Matrimonum????
Muss ich mir abgewöhnen. Mein Mann schreibt hier und auch sonst nicht. Er hats nicht so mit Foren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Freude
Reaktionen: DerStefan
weder noch - Genitiv :)

Matrimonis? Oder U Deklination?🙄Seid nicht so pingelig. Latein ist ca 43 Jahre her

• Freude
Reaktionen: Knisterfolie