Bitte um Entscheidungshilfe, neue Watch.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finn73

Finn73

Neues Mitglied
12
Guten Abend.
Bitte um Aufklärung.
Habe derzeit Samsung Watch 5 Pro und Huawei Watch 3 Pro, also muss was neues her.
Samsung ist besser, bei der Kommunikation mit Handy, habe immer Samsung Handys, Huawei viel besser beim Akku.
Angeguckt habe ich mir die Samsung Watch Ultra und Huawei Watch GT 5 Pro.
Eins verstehe ich nicht, die Samsung mit größeren Akku hält nur 2-3 tage, und die Huawei locker 1 Woche.
Warum ist es so???? Was macht Samsung Falsch????
Habe im Netz nichts gefunden.

Das einzige was mich noch abhält die Samsung zu kaufen, obwohl die mit persönlich besser gefällt, ist die Akkulaufzeit.

Guten Morgen, eigentlich solltest du dir die Frage gar nicht stellen.
Warum die Huawei länger läuft, kann ich dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich setzt Huawei auf ein anderes Energiemanagement. Bei deren Smartphones war das ja auch oft so. Resultat war, dass oft keine Push Nachrichten ankamen usw., da viele Dienste einfach schlafengelegt wurden.
Aber, das ist Spekulation meinerseits.

Mit der Watch Ultra hast du auf jeden Fall das perfekte Match zum Samsung Smartphone, weil alles aufeinander abgestimmt ist.
Und mal ganz ehrlich - alle 2 Tage oder auch zwischendurch mal nachladen sollte doch machbar sein?

In diesem Sinne - frohe Weihnachten!

• Danke
Reaktionen: W113
Es sind einfach zwei verschiedene Uhren mit verschiedenen Konzepten.

Die Samsung watch ultra ist eine "wirkliche" google Android watch mit Google wear os installiert. Das bedeutet du hast einen play store installiert und kannst mit diesen bestimmte Android Apps installieren. Außerdem geht mobiles bezahlen über nfc mit Google Wallet. Die Samsung watch ultra kann ebenfalls alleine verwendet werden, da sie WLAN und LTE besitzt.

Die Huawei Uhr hat ein eigenes Betriebssystem und ist damit nicht mit dem Google playstore kompatibel. Außerdem kann man damit nicht mit Google Wallet zahlen. Wenn ich das richtig sehe kann die Uhr auch nur über Bluetooth gekoppelt werden.

Ich habe eine Samsung Watch Ultra und kann diese nur weiter empfehlen. Bei mir hält der Akku 3 Tage.