Automatisches Aufzeichnen von Radfahren und korrektes Schrittezählen mit Google Fit auf der Galaxy Watch Ultra?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koston85

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Funktioniert das bei jemandem?

1. Ich brauche unbedingt Google Fit für das Bonusprogramm meiner Krankenkasse. Ich vergesse öfters das Radfahren auf der Uhr zu starten. Aber ich bekomme es nicht hin, dass die Uhr mit Google Fit das Radfahren automatisch trackt. Auf dem Handy S24 ist das Erkennen von Aktivitäten und das Schrittzählen Google Fit deaktiviert. In Google Fit auf der GWU habe ich das automatische Aufzeichnen von Aktivitäten aktiviert. Muss dafür auf der GWU in der Samsung health App das Erkennen von automatischem Aufzeichnen aufzeichnen aktiviert oder deaktiviert sein? Die Samsung hat App hat auf der GBO vorhin das Radfahren automatisch erkannt.

2. Auch das Schritte zählen mit der Uhr funktioniert mit Google Fit nicht korrekt. Vorher waren es 1000, jetzt sind es 400 in der Google Fit App. Jetzt sind es auf einmal 0 Schritte.

1000021228.jpg1000021230.jpg1000021231.png1000021232.png

Überschreibt das Handy die Schritte auf 0, weil ich dort ja das Aufzeichnen deaktiviert habe? Es soll ja nur die Uhr Schritte zählen?

Jetzt habe ich das automatische Aufzeichnungen von Aktivitäten in Google fit auf dem Handy wieder aktiv.
Schritte auf der Uhr sind jetzt 1699.
Auf dem Handy S24r 923 Schritte.
Manchmal werden auch kurzzeitig in der App auf dem Handy die 1699 von der Uhr angezeigt.
Dann aber wieder die 923.

Jetzt plötzlich auf dem Berge
Handy 84 Schritte.
Auf der GWU 71
Ich verstehe überhaupt nichts mehr.

1000021235.jpg
1000021236.png

1000021241.jpg1000021242.png

Anhang anzeigen 1000021238.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nie richtig funktionieren. Die Galaxy Watches sind für Samsung Health gemacht und nicht für Google Fit.
Dafür hättest du dir eine Pixel Watch mit einem Pixel Phone kaufen müssen.
Wobei selbst Google mittlerweile nicht mehr auf Google Fit zählt, sondern das viel bessere Fitbit verwendet.
Google Fit ist praktisch tot und das obwohl es nie wirklich gelebt hat. Mit Abstand die schlechteste Health-App bei Android, eine der vielen Totgeburten aus dem Google-Universum, top informierte Krankenkasse 🤣
 
@DerStefan
Samsung Health ist aber auch der größte Müll.
Ein paar mal in der Wohnung rumlaufen - schon waren 2000 Schritte zusammen.
 
@Koston85
Dann ist was kaputt oder du machst was falsch. Bei mir funktioniert das seit 2016 wunderbar ohne jeglichen Auffälligkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@DerStefan Das habe ich @Koston85 in seinem anderen Post auch schon geschrieben. Irgendwas stimmt da nicht bzw. ist defekt.
Ich kann da wie du keine Auffälligkeiten feststellen.
 
@DerStefan
@handyprayer
1000021373.png

1000021372.png
 
@Koston85
Keine Ahnung, was du da machst.
Ich würde halt nicht verschiedene Health-Apps mischen.
Ach ja, welches Smartphone?
 
Wie schon mehrmals erwähnt, ich brauche Google Fit für die Krankenkasse App.
S24
Ich mische auch nichts. Die zählen einfach nebeneinander.
Google Fit zählt einfach genauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Koston85
Ich glaube, dass da eine App doppelt zählt, vielleicht weil beide installiert sind?
Habe schon diverse Systeme von allen möglichen Anbietern, mit vielen verschiedenen Geräten von iOS über OnePlus, Motorola und natürlich Samsung gehabt. Auch Google Fit.
Aber nennenswerte Abweichungen hatte ich nie. Da ich sehr regelmäßig die immer gleichen Distanzen gehe, wäre es mir sofort aufgefallen, wenn da eins praktisch doppelte Schritte gezählt hätte.
Vor allem ein konsequentes Samsung-Setup ohne Gefrickel ist mittlerweile sehr genau, weil die Schritte aller verbundenen Geräte abgeglichen werden.
Bin mir ziemlich sicher, dass bei dir ein klassisches "Userproblem" auftritt und natürlich gibt's da draußen noch mehr, die solange in den Einstellungen herumoptimieren, bis irgendwann ein Blödsinn dabei rauskommt.
 
Nein, hatte anfangs noch kein Fit installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
746
reneechen
reneechen
kalti1977
  • kalti1977
2
Antworten
22
Aufrufe
473
kalti1977
kalti1977
S
Antworten
10
Aufrufe
496
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten