Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch Ultra

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan

Jo ich muss mal schauen was original so zu finden ist. Ich hab da offensichtlich zu hohe Ansprüche an diese Bänder. Wie gesagt, Samsung OEM ist aktuell das einzige was klickt, hält und nicht wackelt im Anschluss.

@knappth
Sorry, aber wenn du der Meinung bist, dass die originalen Marine- oder Trailbänder billig verarbeitet sind, muss man fast davon ausgehen, dass du nicht allzu viel Ahnung von Uhren hast. Wenn sie dir nicht gefallen, ist das natürlich Geschmackssache.

Aber jetzt bin ich richtig neugierig, zeig doch mal her, welche Bänder du so gefunden hast, die deiner Meinung nach besser verarbeitet sind. Vor allen bei vergleichbaren Kunststoff- oder Textilbändern wäre ich da sehr gespannt. Dass es keine guten Metallbänder gibt, weiss ich nämlich schon.

Hallo!
Eine Frage in die Runde...da ich demnächst auch stolzer Besitzer einer Ultra bin, habe ich Fragen zu den Armbändern. Das originale Marine-Band gefällt mir und wird ja auch hier sehr gelobt. Kann mir jemand sagen, ob es bei diesem Band nach längerer Tragezeit zu Gerüchen kommen kann? Also das Band und Haut etwas unangenehm riechen? Das Problem hatte ich immer bei meiner Watch 5 Pro, weshalb ich dann auf ein Metallarmband gewechselt habe.

@Nobody33
Nein, es ist deutlich besser bzw. anders als alle bisherigen Kunststoff-Bänder von Samsung. Stinkt definitiv nicht, zumindest dann nicht, wenn man sich und das Band regelmäßig reinigt und ordentlich abtrocknet. Aber du kannst dir ja bald eine eigene Meinung bilden 😉

• Danke
Reaktionen: Nobody33
@DerStefan Alles klar. Klingt schonmal nicht schlecht, wenn es vielleicht nicht ganz so schnell geht, dass es stinkt.
Ja, das mit dem Reinigen und Trocknen habe ich natürlich bei der Watch 5 Pro gemacht. Aber da ich recht schnell schwitze, hat sich der Geruch recht schnell auch entwickelt. Und dann wurde das ständige Waschen des Armbands nervig. Ich dusche nur ungern mit der Uhr, weil es mich stört.
Ja, ich bin sehr gespannt auf die Ultra 😁 wie der Fortschritt sich bemerkbar macht gegenüber der 5 Pro.

@Nobody33
Ich trage meinen Uhr 24/7 und lege sie nur zum Duschen ab (dabei lade ich auch).
Die Bänder reinige ich immer gründlich mit Seife, wenn ich sie wechsel (ca. 2x/Woche). Nach dem Sport wasche ich die ganze Uhr mit Band kurz mit Wasser ab und trockne sie ab. Bisher gab es keinerlei Gerüche und ich bin da ziemlich heikel.

• Danke
@DerStefan das klingt nach einer sinnvollen Routine 😄 dann werde ich das mal testen mit dem originalen Armband. Danke 👍🏼

@Nobody33
Du wirst nichts falsch machen. Ich hab auch im Eifer 3 Bänder gekauft, aber diese werden vermutlich alle zurück gehen (siehe weiter oben).
Entweder passen diese nicht, man zwickt sich Haare ein oder beim Anschluss an der Uhr haben sie Spiel.
Einzig das original Marine Band hält was es "verspricht".

• Danke
DerStefan schrieb:
@knappth
Sorry, aber wenn du der Meinung bist, dass die originalen Marine- oder Trailbänder billig verarbeitet sind, muss man fast davon ausgehen, dass du nicht allzu viel Ahnung von Uhren hast. Wenn sie dir nicht gefallen, ist das natürlich Geschmackssache.

Aber jetzt bin ich richtig neugierig, zeig doch mal her, welche Bänder du so gefunden hast, die deiner Meinung nach besser verarbeitet sind. Vor allen bei vergleichbaren Kunststoff- oder Textilbändern wäre ich da sehr gespannt. Dass es keine guten Metallbänder gibt, weiss ich nämlich schon.
Naja wie immer bei dieser Omnipräsenz - mit Kommentaren zu allem und jeden.
Keiner hat von billig verarbeitet gesprochen, sondern von einem wenig wertigen, billigen und für die Art von Watch unpassenden Look.
Der Unterschied sollte sich einem dann schon erschließen.
Wenn Du mit Plastik zufrieden bist - ich keinesfalls 😂!

Welche Eigenschaften muß ein gutes wertiges Metallarmband haben?
Edles Material? Hohes/niedriges Gewicht? Besondere Schließe?
Es würde mich doch sehr interessieren!
Und ist es sinnvoll, an eine 450 € ein 500 € zu tragen?

Mal wieder was Neues. Mir hat die Produktabbildung mit diesem Ziffernblatt so gut gefallen. Die farbigen Akzente passen gut zu den orangefarbenen der Uhr. Zunächst in Militärgrün bestellt, von meinem Mann geschnappt 🤨, aber diese Farbe ist besser für mich. Ich mag Petrolgrün. Für 9,99€ macht man da nix verkehrt. Sitzt gut an den Anschlüssen.

Anhänge

• 20250223_110448.jpg
    20250223_110448.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 4
  • 20250222_163136_1.jpg
    20250222_163136_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
@knappth
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Du bist aber noch die Bänder mit dem viiiiiiel besseren Look schuldig geblieben. Lass uns bitte auch teilhaben.
@Tourenfahrer
- Material: 316L-Edelstahl, Titan Härtegrad
- Beschichtung: PVD, DLC, Ionenplattiert
- Verarbeitung: geschmiedet nicht gefaltet, geschraubte PINs kein gesteckten Blechstifte, massive Schliesse/Anstösse, Feinjustierung
Wenn du eines in der Hand hast, wirst du den Unterschied sofort merken 😉
Ob es sinnvoll ist, ein Band zu kaufen, das teurer als die Uhr ist, hängt stark davon ab, wie viele Generationen das selbe Band passen wird und das weiss man bei Samsung leider nicht. Ich würde es derzeit nicht kaufen.