Zubehör Armbänder für die Galaxy Watch Ultra

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und meine titanium grey :-D hinterher ist man immer schlauer

@DerStefan hat schon Recht. Zu der Titanium Silver passen alle Armbänder gut. Warum Samsung Gehäuse und Armband dunkelgrau und die Lünette schwarz gemacht hat, versteh ich nicht. Wär doch schöner gewesen, wenn alles die gleiche Farbe hätte.

@San
Wie bei mir und wahrscheinlich aus den gleichen Gründen 😉
Aber warum hast du sie dann nicht gekauft?

Wir konnten die Farbe nicht aussuchen. Es gab ein feines Angebot....zum S24 Ultra die Watch Ultra umsonst dazu in Titanium Grey.

@San
Ach Mist.
Glaub mir, ich hab locker 5 Stunden YouTube-Vides (ohne Werbung!) geschaut, bis ich mich nach vielen Überlegungen dann schlussendlich für die Graue entschieden habe. Leicht hab ich mirs nicht gemacht 😉

Ja ich überlege bei sowas auch immer total lange . Macht ja auch Spaß. Aber bei dem Angebot war das zu verschmerzen.😉

Ja @DerStefan so hab ich das auch gemacht... aber live war es dann doch anders als in den Videos...
@uranos78 ja das macht garmin besser, meine fenix 8 sieht schon kracher aus aber halt mit dem titanband fast 1500 euro, das ist schon ein unterschied...

• Danke
Reaktionen: uranos78
@fearomoon
Was klar ist, weil ein hochwertiges Metallband halt ganz locker und vollkommen gerechtfertigt 300 - 500 Euro kostet. Je nach Material und Veredelung auch deutlich mehr.
Der typische Samsung-Kunde (Nerd, Hausfrau, Hobbyläufer usw. alles, nur kein Uhrenkenner) ist halt nicht bereit das zu zahlen, darum gibt's auch keine.
Der Apple Watch Kunde ist da scheinbar eine völlig andere Zielgruppe.

Holt schonmal die Steine raus🤣. Eine Smartwatch ist für mich keine Edeluhr.Weder Samsung noch Apple. Armbänder wechsel ich teils jeden Tag, passend zu Klamotten und Laune. Ein Armband für 500-600€ würde ich bei Panerai, Rolex etc in Erwägung ziehen.Wobei da schon die richtigen dabei sind. DAS Armband! Dauerhaft und immer. Aber so...nee........*duck*

• Danke
Reaktionen: handyprayer
Naja die standard Bänder von Samsung sind auch nicht gerade günstig für das was sie sind, machen wir uns mal nichts vor....
Eigentlich hab ich sie auch nur gekauft weil es mich genervt hat das die schritte der garmin nicht zu samsung health gesynct werden können und ich fand diesen energiewert ganz cool... sie ist für mich nicht so gross, die fenix habe ich in 51mm...aber was mich echt stört ist das die meisten Bänder einfach in relation zu Schmal sind....auch das trail band was um Welten besser ist als das von Apple hätte nen mm auf zwei breiter sein können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@San jap mache ich auch so....

Zuletzt bearbeitet:
@San
Da gebe ich dir nur bedingt recht.
Ein Freund von mir hat das originale Apple Watch Gliederarmband aus 316L-Edelstahl (geschmiedet und doppelt DLC beschichtet).
Hat damals bei der Series 5 oder 6 über 600 Euro gekostet. Jetzt hat er die Series 10 (Titan) und noch immer das selbe Armband. Sieht aus wie neu, ganz feine Kratzer sieht man auch nach all den Jahren echt nur mit der Lupe.
Wenn ein Hersteller das Bandsystem nicht wechselt, haben solche Bänder - in meinen Augen - sehr wohl eine Berechtigung.

Ich hab auf meiner Apple Watch 7 ein fast baugleiches Gliederarmband eines Drittherstellers um damals 200 Euro (auch mit DLC), das sieht ebenfalls noch fast neu aus. Natürlich, im Detail bei weitem nicht so edel verarbeitet, wie das originale aber immer noch 1000 mal besser, als alles was es für die Ultra gibt.

Mit einer vergleichbaren Qualität wäre ich schon zufrieden, um 500+ Euro würde ich mir für die Ultra auch nie ein Band kaufen, weil man sich auf Samsung einfach nicht verlassen kann, was die Anschlüsse angeht.

Die originalen Marinebänder und auch das Trailband sind aber über jeden Zweifel erhaben, das ist absolute Topqualität, auch deutlich besser als von Apple und tragen sich im Alltag und beim Sport ohnehin viel besser als jedes noch so perfekte Metallband.

Ich bin rundum zufrieden mit der Ultra, meine normale 7er bekommt kaum "Wristtime", weil ich die praktisch nur zu Hemd und Anzug trage. Da geht die Ultra schon aufgrund ihrer Grösse einfach garnicht und daran würde auch ein tolles Metallband nichts ändern.

Ach was, ich trage auch die 51er fenix mit Anzug....du trägst die falschen hemden :-D

• Haha
Reaktionen: DerStefan
@DerStefan , jeder wie er mag. Ich kritisiere Niemanden, der das anders sieht. Ich kann es aber aus persönlicher Sicht nicht nachvollziehen.
Ausserdem, wenn ich etwas schön finde , will ich es ja auch haben. Ist dann nur nicht ein Edelarmband , aber für Andere auch nicht immer nachvollziehbar 😊

@San
Ist mir schon klar, dass ich da absolut in der Minderheit bin, sonst gäbe es ja dutzende hochwertige Metallbänder am Markt 😉
Aber wie gesagt, ich bin extrem happy mit den Originalbändern (Marine in Grau/Schwarz, Orange, Grau/Grün und bald auch in Weiss, Trail in Grau/Schwarz). Ich schlag da immer bei Amazon zu, wenn die im Angebot (unter 50 Euro) sind.
Die wechsel ich auch nach Lust, Laune und Outfit. Und die normale 7er hab ich ja auch noch mit dutzenden Originalbändern von der 4er über die 5er und 6er, mir mangelt es wirklich überhaupt nicht an Variationsmöglichkeiten...

Himmel, bin ich ein Spinner 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: orgh
Willkommen im Club der positiv Bekloppten😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage, es gibt nur 3 Arten Originalarmbänder für die Ultra, Marine, Peakform und Trail? Ich habe noch nichts anderes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@San
Genau. Und diese 3 Arten gibt's in den verschiedensten Farben.
Das Peakform gefällt mir allerdings überhaupt nicht, mit dem Single-Dorn und den Kunststoff-Keepern.

• Danke
Reaktionen: San
Also ich hab mir jetzt 3 Armbänder hier bestellt als Alternative zu meinem originalen Silikon mit den Löchern drin.

Um hier die Verwirrung klein zu halten, ich hab die silberne, graue bzw Dark Silber. 😅

Auf jeden Fall hab ich die Bänder durch probiert. Mein erstes Problem war/ist, dass die Bänder wie ne Schnur zu der Uhr selbst wirken. Würde gerne auf was mit Milanese oder Metall wechseln, aber alles vom Gefühl her zu dünn.
Weiteres das Problem, dass nach Einsetzen der Armbänder von Amazon diese Spiel haben an der Uhr selbst. Hab es versucht und versucht.
Recht zufrieden bin ich mit denen nicht. Vom Gefühl her sitzt es nicht richtig und kann ich es in der Halterung ca nenn Millimeter bewegen.
Und letztes Problem ist bei den Magnetarmbändern, dass man sich, egal wie vorsichtig ich bin, immer Haare einklemmt und es dann reißt an der Hand. 😅
Wird wahrscheinlich eher mehr die Männer betreffen. Mit dem Silikon Armband nichts dergleichen und liegt gut an.

Das OEM von Samsung klickt richtig ein und sitzt stramm. :-/
Ich werde wohl alle zurück senden müssen und hier, wenn ich wirklich was anderes möchte, bei Samsung kaufen müssen.

Habt ihr hier auch so Erfahrungen machen müssen?

DerStefan schrieb:
...Meiner Meinung nach passen bei der weissen nur weisse oder ganz helle Bänder, jedenfalls nicht orange...
Och, ich finde mein umgebautes Marine Band in orange ganz passend zur weißen Ultra.

Anhänge

• 20240917_094629.jpg
    20240917_094629.jpg
    4 MB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und San
@handyprayer
So passt es natürlich!
@Maxi_90
Ganz genau meine Erfahrung. Die Billigbänder kann man alle vergessen. Aber die Originalen hab ich auch alle bei Amazon um bis zu -50 % des Listenpreises gekauft.
An Amazon liegt es also nicht.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Meines Erachtens passen diese Plastik-, Silikon- Gummibänder in keinster Form zur Aufmachung, Designsprache und zum Anspruch der SWU.
Sehen durchweg alle nur richtig billig (Spielzeugbänder) aus. Dadurch verhunzt man sich optisch die ganze Watch und das hat mit vordergründiger "Sportlichkeit" wenig bis gar nichts gemein.
Zum Glück gibt es eine fast endlos große Auswahl an attraktiven alternativen Textil-, Leder- oder Metallarmbändern - gleich in welchem Design und Farbton - und darunter gibt es meines Erachtens auch richtig wertigen Produkte zu bezahlbaren Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113