Apps auf der Galaxy Watch Ultra anordnen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saroman

saroman

Stamm-User
468
Moin,
ich versuche gerade den Umstieg vom iPhone 15 Pro max mit der Apple Watch Ultra 2 auf das Galaxy S25 Ultra mit der Galaxy Watch Ultra.

Wenn ich die Apps aufrufe bekomme ich nur Symbole angezeigt. Gibt es die Möglichkeit die Apps als Liste anzeigen zu lassen ? Wenn ja, wie macht man das ?

@saroman Hi, dazu benötigst du einen anderen Launcher. Da die Watch ein eigenes OS nutzt, zwar auf Basis von Wear OS, aber eben z. B. nicht den entsprechenden Launcher, funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe mir einen installiert, der halbwegs dem entspricht. Mir geht's bzw. ging's hauptsächlich darum, die entsprechenden Appnamen zu sehen, da einige Icons der Apps Ähnlichkeiten haben. Wenn du eine bessere Alternative findest, kannst mir gern schreiben ;)

Anhänge

• Screenshot_20250208-154951.png
    Screenshot_20250208-154951.png
    222 KB · Aufrufe: 34
Der Swirl Launcher läuft aber leider nicht ständig, muss jedesmal wieder neu gestartet werden, trotzdem Danke

Nicht wirklich die Lösung. Dachte es wäre so möglich. Muss ich halt lernen was welche App ist 🤔

Aber Du kannst die Apps ja immerhin so sortieren dass sie für Dich einen Sinn ergeben.

@sgjp77
Und das ganz bequem vom Smartphone aus!