AOD geht auf der Watch Ultra sporadisch aus - Bildschirm schwarz

S

scarl

Stamm-User
492
Seit gut einer Woche geht bei meiner Ultra öfter mal am Tag das AOD aus - Bildschirm wird schwarz, durch touch wieder aufrufbar.
Ich habe nichts verstellt, früher war das nie ein Problem. Das aktuelle update habe ich erst gestern eingespielt, es ändert sich auch nichts.

Einstellungen: keine adaptive Helligkeit, AOD immer an, aufwecken mit Gesten, nach 1Min. in AOD, Ziffernblatt "Ultra analog" mit Nachtmodus+Kompass

Hat jemand eine Idee warum das AOD trotzdem ausgeht?
 
Habe ich auch.

Passiert bei mir nur, wenn du den Arm lange nicht bewegst. Hab es gemerkt wenn ich Abends auf der Couch lümmel und lese. Sonst bleibt es an.

Diese rote @#&€ Nachtmodus Anzeige geht bei mir Mitten am Tag an. Gehe von der prallen Sonne ins dunkle Geschäft. Dann geht es an. So richtig ist das noch nicht durchdacht.

Das wird im Winter interessant, wenn Mal der Pulli über der Uhr ist!
 
Ist mit der roten Farbe aber auch bei der Apple Watch Ultra so. Sobald ich in den dunklen Flur gehe bei mir, schaltet sich die rote Anzeige an und wenn ich das gut beleuchtete Wohnzimmer wieder betrete, schaltet sich die rote Anzeige wieder in nomal um
 
RSV-Chrischi schrieb:
Diese rote @#&€ Nachtmodus Anzeige geht bei mir Mitten am Tag an. Gehe von der prallen Sonne ins dunkle Geschäft. Dann geht es an. So richtig ist das noch nicht durchdacht.

Das wird im Winter interessant, wenn Mal der Pulli über der Uhr ist!
Nur zur Sicherheit angemerkt: den roten Nachtmodus könnte man ja auch ausschalten. Im Watchface gibt es dazu die Einstellungen Ein, Aus und Automatisch :1f60e:
 
@RSV-Chrischi kann ich so bestätigen. Findet bei mir auch immer so abends aufm Sofa statt. Denke das wird in nem update mal noch gefixed. (sofern Samsung es überhaupt als Bug ansieht)

Bei der Watch 5 Pro war das allerdings nicht so, wenn ich mich recht erinnere.
 
@scarl
Warum schaltest du die adaptive Helligkeit aus?
Und nein, meine wurde bisher noch nicht zur "Blackhole-Watch", wenn sie am Arm ist.
Nachtmodus geht immer an, wenn es beim aktivieren des Display dunkel ist, die Tageszeit spielt dabei keine Rolle.
Für mich passt das aber so, weil es den Augen ja auch egal ist, ob es im Dunkeln 12 Uhr mittags oder abends ist.
 
Die adaptive Helligkeit ist mir idR zu dunkel.
 
@scarl
Gerade diese sollte eigentlich zum Peak von 3.000 nits führen...
Warst du schon beim Augenarzt? Denn ich kann mit der Automatik auch unter gleissendem Sonnenschein das Display selbst aus dem Augenwinkel problemlos ablesen und alles erkennen. Hatte schon mit den Vorgängermodellen nie Probleme und die Ultra ist da schon nochmal eine ganz andere Nummer.
Und meine Augen sind wahrlich nicht mehr die Jüngsten 🤣
 
Lieber Stefan als Brillenträger bin ich immer beim Augenarzt;). Mein Display läuft immer auf 100% Helligkeit.
Hast du dein Display mal von 100% "runtergstellt" auf adaptiv? Da wird das Display idR immer dunkler. Mir gefällt halt das "strahlende" Display deutlich besser.
 
@scarl
Also könntest du es problemlos ablesen, nur gefällt es dir halt besser, wenns dir im dunkeln fast die Augen rausbrennt?
Meine Frau tickt genauso, die hat sogar beim Kindle auf maximale Helligkeit gestellt und leuchtet damit das ganze Schlafzimmer aus, wie mit einem Baustellen-Strahler :1f602:
Ich hab die Helligkeit sowohl bei Uhr, als auch bei Phone überhaupt noch nie angerührt, für meinen Geschmack passt sich das immer optimal so an, dass ich alles einwandfrei erkennen kann und dabei nicht geblendet werde.
Ist also doch Geschmackssache und kein echtes Problem.
 
Eine Frage zum AOD, wenn ich den Arm von mir weg drehe und das Display dadurch dunkler wird, kommt bei mir immer so ein Klack Ton, welcher mich nervt, kann man das irgendwie auch abstellen 🤷, zur Info wenn ich AOD deaktiviere kommt der Klack Ton nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes60
Es macht wenig Sinn den AOD und die Geste zu verwenden. Habs aber mal schnell ausprobiert, bei mir klackst da nichts.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
297
lapas
lapas
N
Antworten
51
Aufrufe
2.480
Noctule
N
M
Antworten
6
Aufrufe
326
hood91
H
Zurück
Oben Unten