Wie Always on Display beim Sport einschalten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GretlvsLotta

Neues Mitglied
7
Hi,
wenn ich laufen bin, dann ist das Display immer aus und aktivert sich erst bei einer Bewegung mit dem Handgelenk.

Das funktioniert aber nicht zuverlässig und ich möchte jetzt beim Laufen auch nicht immer die Armbewegung so lange hin und her probieren, bis das Display mal angeht. Das nervt und lenkt ab.

Für die Uhrzeit gibt es ja ein Always on Display. Das zeigt beim Laufen aber dann halt auch nur die Uhrzeit an. Gibt es eine Option, damit das Display beim Laufen immer an ist?

Hab jetzt bisschen herumprobiert, gesucht und gegoogelt. Bisher ohne Erfolg.

Nein, dafür gibt es keine Einstellung. Das Verhalten ist so gewollt.

Was heißt gewollt? Also wie begründet man das?

Naja, das müßtest du Samsung fragen. ;)-old

Die gehen wohl davon aus, dass man sich beim Trainieren weniger auf die Uhr konzentriert.

Außerdem läßt sich so die Stromhungrigkeit der Workouts minimieren, da sind ja so ziemlich alle Sensoren aktiv.

Wenn da dann auch noch das Display die ganze Zeit an wäre, wäre der Akku ratz fatz leer.

Aber den genauen Hintergrund kann dir nur Samsung erläutern.

Da das Verahlten aber auf allen Uhren identisch ist, muß ich annhemen, dass es so gewollt ist.

Ah, okay. Deine erste Antwort hörte sich so an, als hätte Samsung das mal offiziell begründet, daher meine Nachfrage.

Ich schaue beim Training immer mal wieder auf die Uhr und einige Parameter, die auf dem Display stehen, sind ja auch für die Steuerung eines Workouts wichtig.

Kannte das auch bisher von keiner Uhr anders.

Ich frage mal bei Samsung nach, weiß für den Moment aber ja Bescheid. Lieben Dank für die bisherigen Infos.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Hi
@GretlvsLotta
also waum schaltest di nicht das AOD ein? Always on Display wird unterstützt - achte da dann auch auf watchfaces die das können. Die Uhr selbst gibt hat sogar eine Schnelleinstellung . oft liegt es am watchface wenn es wieder ausgeht dann einfach wechseln.
wake up durch Armbewwegung klapt gut wenn man Handgelenk wirklich zackig dreht.... es braucht wirklich den Impuls. noch nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @AD01,
ich habe das Fitness-Dashboard, also eines von den bereits vorinstallierten Faces.

Bei aktiviertem AoD zeigt die Active nach kurzer Zeit nur die normale Uhrzeit (weiße Schrift auf schwarzem Grund).

@GretlvsLotta
hi
ja je nach watchface gibt es unterschiede. ich probiere mal. so ein paar durch... oft ist aber nur Uhrzeit .wie gesagt übe mal mit der handbewegung. anhand deines namens nehm. ich mal an du bist weiblich... ? dann suche mal nach ficture reflecto free im store das zeigt auch schritte puls usw.
ich mein aber das die samsung eigenen während einer sport Auszeichnung auch mehr darstellen? das müsstet mal. testen ich darf aktuell kein sport machen.. sry. falls dich dann noch ein watchface zum kaufen interessiert u auch noch mit brustgurt betreiben lässt gibt es sporty watch. dazu hatte ich im samsung forum mal was geschrieben. . einfach unter watch u brustgurt suchen ... aber generell musst du die watchface bilder im store immer anschauen o testen nach laden.... ich denk unter kategorie informativ o. sport u fitness solltest du weitere finden. dann viel spass. . bei weiterem Fragen auch zu anderen Themen schreib mich gern an... .
[doublepost=1562699403,1562698930][/doublepost]@GretlvsLotta
noch eins entdeckt.. . worn_digital_pink. . das hatte ich noch geladen und AOD zeigt einiges an. .. .aber auch eher etwas für 'weibliche' Uhren Besitzerin . ..

@AD01

Hi,

ich habe ein bisschen ausprobiert, aber die getesteten Watchfaces (direkt von Samsung und einige aus Sport/Fitness) zeigen nach 15-20 Sekunden nur noch die Uhrzeit an – entweder digital auf schwarzem Grund oder einfach das Watchface.

Die pinke Variante spricht mich jetzt weniger an, ich habe aber eine Lösung gefunden: Flaunt it funktioniert ja nicht mehr, aber ich bin jetzt auf die App „I Am Alive“ gestoßen. Da bleibt die Fitness-App dann auch die ganze Zeit auf dem Bildschirm. Ich teste morgen beim nächsten Lauf mal, wie sehr der Spaß am Akku zerrt.

Dank dir für deine Mühe.

@GretlvsLotta
beim joggen hatte ich sporty watch halt auch wegen Brustgurt verbindung. AoD funzt super.... also mit dem watchface war ich beim Sport sehr zufrieden. ich gucke eh nicht ständig auf die Uhr dabei aber das zeigt puls usw an. Ich wollt halt den ungenauen Uhr Pulssensor ersetzen der bei Schweiss nicht genau misst.. ..
bei dem ficture. . . watchface kann man mit doppel tab die Farbe ändern .... falls es so für Alltags interessant sein sollte.
Jedenfalls weiterhin viel Erfolg das Richtige zu finden....