Samsung Galaxy Watch Active - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dingle
Hi

also shealth verbraucht bei mir ähnlich. Danach kommt Benachrichtigung mit 6%und watchface 4%. da hatte ich einige getestet seit Kauf aber bislang liegt der Verbrauch im Rahmen.Einstellung liegt bei 5%.

es gibt schon watchfaces die ganz gut akku verbrauchen sollen....

Hast das mal mit dem laden versucht um akku zu kalibrieren?
ich mache uhr generell aus wenn ich lade (geht schneller u kann ja eh nix damit machen in der zeit)...
Ändere mal watchface und starte uhr mal nach ner zeit neu dann Akku Optimierung laufen lassen... (die hilft schon etwas)...

Viel Erfolg....
AD01

Hallo zusammen,

ich besitze zur Zeit die Smartwatch Samsung Gear Sport und überlege mir auf das Nachfolgemodel Galaxy Watch Active umzusteigen.
Aber das Nachfolgemodel hat einen kleineren Akku. Daher würde mich interessieren, ob jemand umgestiegen ist und mir Auskunft zur Akkulaufzeit geben kann.

Es gibt zwar verschiedene Testberichte zu beiden Uhren, aber die sind nicht eindeutig. Manche beurteilen die Akkulaufzeit der Watch Active gut und andere eher schlecht

Wer hat beide Uhren besessen und kann mir weiterhelfen?

Danke
Emilia

Guten Morgen

Bei mir ist folgendes aufgetreten. Habe die Uhr mit 70% Akku bekommen, das hielt ca 1,5 - 2 Tage. Habe sie dann zu 100% geladen und sie hielt nicht mal 22 std. Sie hat sogar über Nacht 50 % verloren obwohl Flugmodus und Nachtmodus an waren.

Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Wie oben schon mal erwähnt, sind bei mir auch die Einstellungen die den meisten Saft ziehen, keine Ahnung warum...

@Steini78
Hatte die Anfrage schon im samsung eigenen Forum gehabt. Also hast due mal auf der uhr den akku optimiert. da gibt es schnellwahl zu? und wenn man im applauncher ist (kreis mit vielen apps) mal auf alle gehen und in dmitte tippen so das alle offen Prozesse angezeigt werden? hatte auch schon mal die uhr komplett ausgemacht.... ansonsten habe ich dieses problem wirklich noch nicht gehabt. puls und stressdauermessung sind aus?

Jup, alle Apps geschlossen, Puls messen alle 10 min. Akku Optimierung auch durchgeführt. Hab schon länger eine Galaxy Watch 46mm, aber sowas hatte ich noch nie.

@Steini78

hast du es denn immernoch mit dem leersaugen oder wieder besser?
aktuell ziehen Einstellung 35, watchface satte 15...das war vor dem Update der wear app am 02.09. wesentlich besser watchface nur knapp 4%.
leider ist es mir die tage schon aufgefallen das ich bei 3 tagen nicht mehr die 20%übrig habe. sonst knapp 25 Prozent am tag verbraucht und nun 30 und gefühlt mehr. ich beobachte es auch nochmal....

Zurück
Oben Unten