Wie messe ich mit der Watch Active 2 den Blutdruck?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joso360

Erfahrenes Mitglied
126
Seit dem gestrigen habe ich nun auch Blutdruck messen auf der Uhr.
Ich frage mich nun wie zuverlässig ist das und vorallem wie funktioniert das ganze

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man das? Hab Update schon...

Sorry ganz vergessen dazu zu schreiben. Ist die inoffizielle Variante

@Joso360
Du musst die Uhr mit Samsung Health Monitor kalibrieren (mit einem Oberarm-Blutdruckmessgerät)

Ich hab es blöd formuliert. Mich interessiert wie die uhr das technisch macht den Blutdruck zu ermitteln. Mein Blutdruck Messgerät pumpt sich ja auf

@Joso360
Ich weiß es nicht, kann es nur vermuten: Du misst den realen Blutdruck und gleichzeitig registriert die Uhr die zugehörige arterielle Blutdruckkurve. Bei anschließenden Messungen nur mit der Uhr errechnet ein Algorithmus anhand der veränderten Kurve den zugehörigen Blutdruck.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich habe auf meiner Active 2 das Update bekommen. Alles ist noch Stock. Was muss ich wo installieren um den Blutdruck messen zu können?

Gruss
stoni69

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: stoni69
Brauche ich die Entwickleroptionen und das USB Debugging für die Installation ?

Zuletzt bearbeitet:
@stoni69
In dem Beitrag von "AllAboutSamsung" s.o. ist alles genau beschrieben, ganz einfach...

@mipsel funktioniert aber nur wenn man die Apps auf einem Samsung Handy installiert.
Andere Handys als die von Samsung übertagen die App nicht auf die Uhr.

@mickey-mouse
Ja, schade. Danke!

Wenn ich die Apps mit einem Samsung Handy installiere, alles sichere und dann das Handy auf ein Huawei P30 pro wechsle, bleiben dann die Apps auf der Uhr erhalten. Bei Handywechsel stellt die Uhr doch alles wieder zurück? Funktioniert das so? Wie alt darf das Samsung Handy sein? S8 z. B.

Wofür brauche ich denn dieses USB Debugging?

@mickey-mouse ich habe das Huawei P40 lite und es funktioniert einwandfrei.

@aguilocho Hi, du konntest über die Handy App beide Uhrenapps installieren ? ohne PC ?
Weil über mein P30 Pro kommt nur Fehler das er nicht installieren konnte, musste den langen weg über Firmware flashen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@aguilocho Hab es erneut hiermit versucht aber es kommen nur Fehlermeldungen zum sdb Server usw. Das nervt alles endlos weil nichts wirklich bei allen funktioniert.

@mickey-mouse du mußt die Uhr zurück setzen und dann den Vorgang starten dann sollte es klappen.
Also ich habe die LTE Version und meine Frau die Bluetooth und bei beiden klappt es so.