Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch die sturz erkennung dabei?
Falls ja würde ich auch zu uns Version wechseln.

@scarface62 zur Sturzerkennung kann ich nichts finden in den Apps.

• Danke
Reaktionen: scarface62
Ja das EKG geht nicht weil hier Tizen 4.0.0.8 fehlt.

Dafür funktionieret die Blutdruckmessung fehlerfrei und darauf habe ich schon 1 Jahr gewartet.

Wobei hier zu bedenken ist, das die Companion App für die Active 2 momentan nur mit einem Samsung Gerät installiert werden kann. Ich habe es mit einem OP 8 Pro versucht - kommt immer die Meldung das "App nicht installiert" werden konnte. Mit einem A71 klappt die Übertragung dann aber.
Mir persönlich ein Rätsel warum Samsung hier so lange für die "Zertifizierung" braucht. Apple hat das innhalb von 2 Monaten in D geschafft. Ich denke hier ist auch der Wille ein Grund....

• Danke
Reaktionen: Lele34
Ist bekannt, ob die Watch durch diese Funktionen in die Kategorie "Medizinprodukte" fällt? Dann braucht es für das Inverkehrbringen am Ende eine Zulassung vom BfArM, was ich irgendwie schon etwas übertrieben fände... und das dauert natürlich.

Was nutzt eigentlich eine beworbene Funktion/Möglichkeit, wenn man diese erst nutzen kann wenn die Hardware schon wieder Sondermüll ist? Warum habe ich mich für Samsung entschieden: Weil ich diese diese Uhr sowohl unter Android als auch unter IOS nutzen kann. Leider verliert dieser Vorzug ganz schnell das Argument wenn die Konkurrenz es schafft die beworbenen Eigenschaften auch innerhalb der aktuellen Lebenszeit zu liefern und Samsung nur ein Schaumschläger ist. Ich glaube es wird langsam Zeit doch Samsung den Rücken zu kehren. Habe keine Lust mit basteln irgendwelche Funktionen über eine Hintertür einzuspielen, was eventuell auch mehr Probleme schafft als Vorteile. Mal sehen ob es auch etwas gibt was die Vorteile von Samsung(Andoid + IOS) und schnelle/präzise zeitgemäße Anwendungen wie die Apple Watch vereint.

• Danke
Reaktionen: Lele34 und Tiberium
Kann man das ganze ändern und EKG aufspielen eigentlich wieder rückgängig machen?

@Splitter11 Ich denke das nach einem Reset das ganze weg ist. Es wird ja nachträglich als APK installiert und nach einem Reset ist die Watch ja faktisch wieder auf Werkseinstellung.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Habe die Blutdruck Funktion auch installiert und sie klappt, aber ich bekomme es nicht hin das der Blutdruck nun automatisch mit der S-Health App aktualisiert wird. Habe die entsprechenden Rechte vergeben, aber wenn ich mit der Uhr Blutdruck messe, erscheint dieser zwar in der Samsung Health Monitor App, aber nicht in S-Health, obwohl der Sync gehen sollte. In der S-Health App ist auch ein neuer Reiter erscheinen mit der EKG Funktion.
Wie ist es bei euch?

Bei mir dasselbe. Der Reiter ist da, aber die Werte werden nicht gesynct.

Dito. Ich mutmaße mal, dass ihr auch Samsung Health in der Version 6.11.0.061 installiert habt. Damit funktionierts noch nicht. Gibt wohl (inoffiziell) auch schon 6.11.1.001, aber damit soll's auch noch nicht gehen. Da heist es abwarten...

Hallo,

in der Samsung Health wird durch das Anklicken des Reiters "EKG-Daten" der Samsung Health Monitor aufgerufen, in dem die Blutdruckwerte ja gespeichert werden. Im Reiter Blutdruck muss in der aktuellen App nach wie vor ein Datensatz manuell eingepflegt werden, dieser Punkt ist (noch?) nicht mit dem Health Monitor synchronisiert.

Prima Tutotial aber mit meinem P20 Pro lässt sich die App nicht auf der Uhr installieren. Werde es nocheinmal von einem alten Samsung Tablet aus versuchen.

@lapas
Genau, die Health App zeigt mir eine Aktualisierung an, verweist mich aber im Store auf die alte Version. Habe mir bei ApkMirror die neue Version gezogen,
bringt aber nicht mehr.
Also abwarten... Samsung macht mit seinen Versprechungen seit Jahren auch nicht mehr 😅

mickey-mouse schrieb:
Prima Tutotial aber mit meinem P20 Pro lässt sich die App nicht auf der Uhr installieren. Werde es nocheinmal von einem alten Samsung Tablet aus versuchen.
hat das geklappt

@erikaneu es hat leider nicht funktioniert. Mein Samsunt Tab A wollte mit der Gallaxy Wear App keinerlei Verbindung mit meiner Uhr aufnehmen.

Bei mir auch so, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mickey-mouse
Also bei meiner Active 2 läuft die App fürs ekg bereits seit Juni inoffiziell