Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@need4

1,5 stunden !!! warum so lang ? ich habe in 15 oder weniger minute gemacht !!

@Momo71 : Tizen hat 1,5 std gebrauch !
Ich habe nur nach der Anleitung hierfür gefragt :)

@need4
Zuerst brauchst du dieses Video zum Ändern des CSC. Die Dateien dafür sind in der Beschreibung:

Anschließend kannst du mit Hilfe dieses Videos den Samsung Health Monitor installieren. Links sind auch in der Beschreibung.

Und 15 Minuten sind bei dem ganzen Prozess ganz sicher nicht möglich, da alleine die zwei Mal Flashen schon fast 20 Minuten benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Deusjudicame und chris70
@Tizen: Danke !!! ich werde es testen

Flashen & CSC Wechsel bedeutet Factory Reset der Uhr?

Jep

Kurze Info von mir:

Hab den Prozess auf meiner GWA2 vollzogen. Der Wechsel der CSC hat mir schon eine Stunde gekostet. Das installieren der ECG / BP Apps war dann schnell erledigt.

Bin auf die USA-CSC gewechselt, die Uhr ist weiterhin in deutscher Sprache. Nur der Samsung Health Monitor als auch die App auf der Uhr sind in englischer Sprache. ECG funktionert tadellos, BP muss ich noch mit einem Blutdruckmessgerät kalibrieren. (Hab leider keins zur Hand) Nach Wechsel der CSC kam direkt das neueste OTA-Update.

Interessanter Fun-Fact: Meine GWA2, gekauft direkt über Amazon-Deutschland, hatte eine aktive CSC aus Österreich 😜

Ich kann es nur jedem empfehlen, bringt der Uhr auf jeden Fall einen Mehrwert !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und noraja
@Waschl Hi, bei mir erscheint die App der 23.tpk nicht auf der Uhr, hat einer das selbe Problem ?

@noraja

Ich hab die neuere Methode verwendet.

Mit dieser hat es bei mir problemlos geklappt.

• Danke
Reaktionen: Lele34
Ja die hab ich auch genommen, nur fehlt mir Tizen 4.0.0.8 (hab noch 4.0.0.7) und somit läuft nur das Blutdruckmessen, nicht aber das EKG (bricht immer nach 5 sec ab). Nach meinem Kenntisstand kommt man an das Tizen 4.0.0.8 auch nicht einfach ran, nur mit der obigen flashmethode.

Kann das vielleicht einmal jemand der es schon geschafft hat, in einer deutschen Schritt für Schritt Anleitung, mit Links zu den benötigten Dateien zusammenfassen? Diese Videos und das nuschellige indisch/englisch machen mich nicht froh.

• Danke
Reaktionen: Wickerman99 und Fimo
noraja schrieb:
@Waschl Hi, bei mir erscheint die App der 23.tpk nicht auf der Uhr, hat einer das selbe Problem ?
Bei mir auch, habe ein P30 pro . Es kommt immer diese Meldung. Die alte bp.tpk kriege ich auch nicht mehr auf die Uhr.
The version of SDB client (2.2.60) is not same with that of SDB server (4.2.12).
It may cause version compatibility problems.
It is recommended to use SDB server with version 2.2.60. *
* The version of SDB client (2.2.60) is not same with that of SDB server (4.2.12).
pulled 23.tpk 100% 3MB
1 file(s) pulled. 0 file(s) skipped.
23.tpk 2341 KB/s (3812790 bytes in 1.590s)
* The version of SDB client (2.2.60) is not same with that of SDB server (4.2.12).
path is /opt/usr/home/owner/apps_rw/tmp/23.tpk
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[start] val[update]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[8]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[error] val[-1]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[end] val[fail]
processing result : General error [-1] failed
spend time for pkgcmd is [3092]ms
rm: remove write-protected regular file `/opt/usr/home/owner/apps_rw/tmp/23.tpk'?

Zuletzt bearbeitet:
mickey-mouse schrieb:
Kann das vielleicht einmal jemand der es schon geschafft hat, in einer deutschen Schritt für Schritt Anleitung, mit Links zu den benötigten Dateien zusammenfassen? Diese Videos und das nuschellige indisch/englisch machen mich nicht froh.

Das wäre der Hammer! :)

• Danke
Reaktionen: Wickerman99 und mickey-mouse
@erikaneu Hi, du musst erst die alte Version wieder von der Uhr löschen, dann kannst du es neu versuchen.

die alte Version kann man mit
sdb shell
pkgcmd -u -t tpk -n com.samsung.health.samd.bp
exit
deinstallieren auf der Uhr, dann kann man wieder neu per sdb installieren.

Ich habe es so weit zum laufen bekommen mit diesen 2 Files und der Handyapp
Bin aber auf USA Tizen 4.0.0.8

Files zum flashen working_tpk.zip
Handyapp SHM-1.1.0.159.mod.apk

Ich habe die BP.tpk dann die ecg.tpk über sdb installiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
@noraja
Habe es deinstalliert, jetzt kommt das? Kommt auch nix auf der Uhr, um etwas zu bestätigen?

C:\tizen-studio\tools>sdb shell
sh-3.2$ pkgcmd -u -t tpk -n com.samsung.health.samd.bp
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[start] val[uninstall]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[appid] val[com.samsung.health.samd.bp.bp-service]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[appid] val[com.samsung.health.samd.bp.bp-home]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[appid] val[com.samsung.health.samd.bp.home]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[appid] val[com.samsung.health.samd.bp.ecg-home]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[appid] val[com.samsung.health.samd.bp.ecg-service]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[appid] val[com.samsung.health.samd.bp.widget]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[4]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[9]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[13]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[18]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[22]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[27]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[31]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[36]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[40]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[45]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[50]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[54]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[59]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[63]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[68]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[72]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[77]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[81]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[86]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[90]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[95]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[100]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[end] val[ok]
spend time for pkgcmd is [5809]ms
sh-3.2$ exit
exit

C:\tizen-studio\tools>sdb install bp.tpk
WARNING: Your data are to be sent over an unencrypted connection and could be read by others.
pushed bp.tpk 100% 1987KB 0KB/s
1 file(s) pushed. 0 file(s) skipped.
bp.tpk 1900KB/s (2035556 bytes in 1.045s)
path is /home/owner/share/tmp/sdk_tools/bp.tpk
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[start] val[install]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[9]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[12]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[15]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[18]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[21]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[25]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[error] val[-27] error message: :Side loading error
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[end] val[fail]
processing result : Undefined Error [-27] failed
spend time for pkgcmd is [2866]ms

C:\tizen-studio\tools>

es ist wohl aber nicht mehr installiert:
C:\tizen-studio\tools>sdb shell
sh-3.2$ sh-3.2$ pkgcmd -u -t tpk -n com.samsung.health.samd.bp
sh: sh-3.2$: command not found
sh-3.2$ pkgcmd -u -t tpk -n com.samsung.health.samd.bp
package is not in pkgmgr_info DB
package is not installed
Undefined error(-1)processing result : Undefined Error [-999] failed
spend time for pkgcmd is [92]ms
sh-3.2$

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gespoilert, Gruß von hagex
da kommt immer das mit nicht kompatibel: mit der alten 1. Version BP.tpk hatte es ja auch funktioniert, jetzt auch nicht mehr.
Never change a running system😂

C:\Users\hbien\Downloads\galaxy-watch\sdb2260\sdb\data\tools>sdb install bp.tpk
pulled bp.tpk 100% 1MB
1 file(s) pulled. 0 file(s) skipped.
bp.tpk 1898 KB/s (2035556 bytes in 1.047s)
path is /opt/usr/home/owner/apps_rw/tmp/bp.tpk
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[start] val[update]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[install_percent] val[8]
__return_cb req_id[1] pkg_type[tpk] pkgid[com.samsung.health.samd.bp] key[error] val[-1]
processing result : General error [-1] failed
spend time for pkgcmd is [1598]ms
rm: remove write-protected regular file `/opt/usr/home/owner/apps_rw/tmp/bp.tpk'?

Die Meldung kommt bei mir auch, es wird aber dennoch installiert.
Du musst aber zuvor über den shell Befehl deinstallieren.

Teste mal deine erste bp.tpk mit der ecg.tpk aus meinem verlinkten Download.

Bei mir sind dann diese zwei Apps auf der Uhr
IMG_20200813_121748.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@noraja
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Wäre schon froh, die Blutdruck wieder hin zubekommen. Das erste mal hat dein Tip mit dem deinstalieren geklapt, ich hatte sie nur auf der Uhr selbst deinstalliert. Bei mir kommt aber keine neue App mehr auf dem Handy. Htte das zuerst mit der 23.tpk per Handy und dann per Computer versucht, aber nichts hat funktioniert. Hab halt auch die 2.0.0.7 Tizen version drauf, da ich die LTE Variante habe, denke mit der amerikanischen kann ich dann nicht mehr telefonieren.
Versuche es vielleicht später oder morgen nochmal, heute reichts. Also danke nochmal und vielleicht weis noch wer etwas.