Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

  • 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand mal die Uhr zurückgesetzt und konnte das Problem mit der EKG- Messung beheben?
 
@stoni69 ich hatte ja ebenfalls Probleme mit EKG auf der GWA2 (ging dann gar nicht mehr), siehe auch meine folg. Posts:

Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?
Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?
Habe dort auch auf das Samsung US-Forum verlinkt, da gibt's einige Infos dazu.

Ich habe meine Uhr als Gewährleistungsfall eingeschickt und mittlerweile wieder zurück erhalten - jetzt funktioniert auch EKG einwandfrei. Was genau wurde steht leider nicht exakt im Reparaturbericht, nur das der Fehler nachvollzogen werden konnte und repariert wurde.
Es wurde darauf hingewiesen, dass die Bodenplatte der Uhr ausgetauscht wurde (ersichtlich daran, dass keine S/N mehr drauf steht). Leider hab ich den Zurück Button nicht geringfügig markiert um zu erkennen das auch dieser ausgetauscht wurde, ich halte das aber durchaus für wahrscheinblich.

Vielleicht sind diese Infos ja auch für dein Problem hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69
@lapas
Wir lange war deine Uhr unterwegs?
Ich habe mein Päckchen heute Abend fertig gemacht, Online für den Samsung Repair Dienst. Geht das Päckchen echt nach Polen? Steht auf dem Versandlabel.
 
@stoni69 Meine ging am 25.02. per UPS nach Kirschau zur LetMeRepair GmbH (kurz vor der tschechisch/polnischen Grenze). Am 03.03. bekam ich die Meldung das es repariert ist und verschickt wird. Erhalten habe ich es dann am 08.03.21. Wenn man die Wochenenden abzieht nur ca. 3 Arbeitstage Reparturzeit 👍 Die Uhr war in einwandreiem Zustand und wurde bestens verpackt. Bin voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias0136, Hannes60 und stoni69
Nach 12 Tagen ist meine Active 2 wieder von Smart Repair aus Polen zurück. Genau wie bei lapas wurde auf Garantie die Bodenplatte getauscht. Das steht zwar nicht im Reparaturbericht, nur das der Fehler erkannt und behoben wurde. Die neue Bodenplatte kann man daran erkennen, dass zwar der Modelname und die Modelbezeichnung auf der Bodenplatte stehen, die Seriennummer fehlt aber. Ob der Zurückknopf getauscht wurde kann ich nicht erkennen. Die Uhr wurde zusätzlich Hardware- und Softwaremäßig überprüft und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Einrichten der Uhr funktioniert jetzt nicht nur die Blutdruckmessung einwandfrei, sondern die EKG- Messung funktioniert jetzt auch ohne Probleme. Wer seine Uhr auch zur Reparatur einschicken möchte und vielleicht noch Garantie drauf hat, sollte eine kurze Fehlerbeschreibung und vielleicht ein paar Fotos dabei legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthias0136

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.300
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
2.699
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1.157
LonelyGremlin
LonelyGremlin
Zurück
Oben Unten