Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@paradox13, das geht auch wie von mir beschrieben, siehe Beitrag #456, aber ausschließlich mit Samsung Handys. @pad82, bei mir ebenso, nachdem Updates und der neu Installation der Health Monitor App, ist die Blutdruck Messung, zu 98% genau zum Standard Messgerät alle Achtung 👍, EKG ist bei mir auch kein Problem, Finger wird sofort erkannt, top 👍, das einzige was mir immer noch ein Rätsel ist, ist die Blut Sauerstoff Messung, in der Health App auf dem Handy wird es mit dem Hinweis: ich soll es auf der Uhr messen angezeigt, auf der Uhr ist bloß nix zu finden 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
@Hannes60 Sauerstoffsättigung benötigt einen Sensor am Smartphone den zuletzt die S9er und Note9 Reihe hatte.
Weder die Uhren noch die neueren Handys haben diesen Sensor noch.

• Danke
Reaktionen: db2klaus
Jetzt habe ich auch gerade vor zwei Tagen die EKG Funktion über die inoffizielle App von XDA installiert und frage mich, ob jetzt eine aktuellere Version durch das Update kam.
Naja Mal abwarten, was sich die nächsten Tage tut :D

Wo finde ich die Handwaschkontrolle?

@Schinkenhörnchen Tread #464

@pad82, nee, haben seit einiger Zeit auch Smartwatches, hab noch ne Garmin Fenix und ne Huawei Watch GTe und noch ein paar andere und zumindest diese beiden messen den Blutsauerstoff und laut meiner Health Apps, soll die Active 2 das auch können, siehe Screenshot

Anhänge

• 20210222_234309.jpg
    20210222_234309.jpg
    499 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20210222-233629_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210222-233629_Samsung Health.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
ich glaub eine Uhr merkt nicht, das ich den Knopf berühre - EKG geht einfach nicht 😣

Du hast aber keine Hülle drum, oder.

Nur so, weil man manchmal für das naheliegenste blind ist.

ne, keine Hülle, Folie oder sonstiges dran oder drauf

Dann ist das vermutlich auch so ein Fall, wo der Sensor schon kaputt ist, nach der Zeit ohne Benutzung.

Ich habe eben zweimal auf dem Handy den Cache von SHM gelöscht, jetzt geht das EKG wieder so einigermaßen. Komisch.... ist wohl ein wenig zickig. 🤔

ok.... zweimal hat es funktioniert, jetzt wieder nicht. Seltsam.
Ich denke es liegt an der Software.
Mit den älteren Versionen hatte es einwandfrei funktioniert, war halt nur auf englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hannes60 schrieb:
@paradox13, das geht auch wie von mir beschrieben, siehe Beitrag #456, aber ausschließlich mit Samsung Handys.
?
es kommt ja jetzt (bei neuen Version 1.1.0.183) gegenüber früher mit der inoffiziellen Version,
die gepostete Meldung, das der "Dienst nicht verfügbar" ist.

Dies war eigentlich meine Frage, ob dies am Standort Österreich liegt, oder der Fehler woanders ist.

Weis jemand ob eigentlich die Version 1.1.0037 der Blutdruck-App auf der Uhr stimmt?

@paradox13

Die Version 1.1.0037 der Blutdruck App, als auch der 1.1.0037 EKG App auf der Watch ist die aktuellste.

• Danke
Reaktionen: paradox13
Ich war versehentlich in der Watch 3 Rubrik unterwegs mit meinem Problem...

Update installiert, Blutdruck und Pulsmessung funktionieren.
Aber: EKG ständig die Meldung, ich sollte die Haut befeuchten, die Uhr 10 Minuten vorher tragen, den Finger leicht auf die obere Taste legen....
Mache ich alles, funktioniert aber nicht...

Ich dachte, vielleicht liegt es am Metallgliederarmband, also habe mal mit dem Lederarmband getestet:
Kein Einfluss, egal ob Leder oder Metall, die Messung wird nach ein paar Sekunden abgebrochen mit den genannten Hinweisen:
Stelle befeuchten, Uhr muss fest sitzen, Knopf berühren..., alles so gemacht.
Ein einziges EKG ist mir dann doch gelungen, nach gefühlt 50 Versuchen...dann kein weiteres, immer Abbruch nach wenigen Sekunden...

Ich habe übrigens ein Galaxy Note 8 mit Android 9, erfülle damit die Voraussetzungen, Messung Blutdruck und Pulsmessung funktionieren auch...
Nur eben EKG nicht...

Vielleicht funktioniert die obere Taste mit dem Sensor nicht oder nicht korrekt....?

Kann man die Sensorfunktion testen?

• Danke
Reaktionen: reneechen
Hat jemand schon bei Samsung das Problem mit dem EKG angefragt?

Und diese Funktionen klappen nur mit einem Samsung Handy? Alle Artikel, die mich zudem Thema erreicht haben, haben nichts davon gesagt. Wenn dem so ist wäre das ja echt eine Frechheit.

Leider ja . Da gibt's Hilfe bei XDA . Hab ich mich aber auch noch nicht so richtig reingelesen ...

Hat jemand den direkten Link zur der xda App, mit der man die Funktion auch ohne Samsung app nutzen kann?
Danke

@vocaris du verfolgst den Thread hier?
dort ist die aktuelle Diskussion für die anderen Smartphones.

Aber ich schick dir der Link trotzdem mal noch, auch wenn der schon mehrfach hier stand.

• Danke
Reaktionen: vocaris