Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tasillo79 Habe die App von xda drauf ,die 183 jetzt habe ich ein automatisches update für den monitor bekommen.
musste nicht vorher deinstallieren.(Samsung Smartphon).EKG und Blutdruck funktionieren einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, wo finde ich denn die Einstellungen bezüglich Händewaschen?

@Nordwetter Habe ich auch noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Die App musst du aus dem Galaxy Store runterladen 👍 Screenshot_20210222-114221_Galaxy Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Hannes60 alles klar😉

Auch gerade das Update erhalten und erstes EKG geschrieben, sieht echt genial aus 😊

Hände waschen startet allerdings auch beim Duschen, muss noch dran gearbeitet werden, habe es wieder deaktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wie hände wachen 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Mal an die die bereits das Update installiert haben ... klappt bei euch die EKG-Funktion. Bei mir hat sie beim ersten mal funktioniert und seit dem kommen so große balken und nach 5sek. wird es abgebrochen.

Bei mir läuft es sehr gut. Nur mein Blutdruck lässt sich nicht so einfach messen weil er einfach zu hoch ist.:)

Also bei mir läuft es nicht so gut. Also entweder stimmt was nicht mit dem Sensor oder meine Haare auf den Armen stören 😅😂😁. Hat denn noch einer so ein Problem mit dem EKG

EKG startet nicht, ich soll die Uhr min. 10 Minuten vorher tragen, ich soll meine Haut anfeuchten...

Ich habe das Update gemacht und finde den Samsung Health Monitor nicht im Galaxy Store, hat jemand eine Idee?
Ich habe ein Xiaomi Mi 9T und eine Galaxy Watch Active 44mm

Danke

@Domingo2010 Es funktioniert offiziell nur mit Samsung Smartphones. Ich habe ein A71, da konnte ich problemlos auf der LTE Active 2 installieren und dann über den Samsung Store auf dem Handy !! die entsprechende App laden. Mit einem LG Velvet und einer Active 2 BT kann zear das Update auf die Uhr geladen werden, aber weder EKG noch Blutdruck werden auf der Watch angezeigt. Und erst wenn diese auf der Uhr sind, kommt der "Link" in den Samsung Store auf dem Handy zum Download der entsprechenden Apps.
Es gibt wohl Möglichkeiten mit "nicht Samsung Smartphones", kann dazu aber wenig sagen !

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Ich hatte mir Samsung Health Monitor App für das Handy per APK runtergeladen. Version 1.1.0.183. Die App finde ich im Galaxy Store immer noch nicht, geschweige denn ein Update. Ist es denn die aktuellste Version oder gibt es eine neuere?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie das mit der Sauerstoffsättigung funktionieren soll?
Ich bekomm das bei Samsung health angezeigt passiert aber nix.

@reneechen Was für ein Smartphone hast du?

Komischerweise funktionierte vor dem heutigen update mit der SHM *.175 apk alles.
(Blutdruck u. EKG Kurven),
jetzt wurde am Handy die SHM auf die Version 1.10.183 upgedatet, und plötzlich kommt diese Meldung.
Auf der Uhr ist Blutdruck-App 1.1.0037 Jän. 2021

???

Bin in Österreich, ist es hier wirklich noch nicht freigegeben, oder muss ich etwas zusätzlich machen?
Handy: Samsung Note 10, (SM-N970F)

Screenshot_20210222-194632_Samsung Health Monitor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Samsung s20 ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht nur so aus

Anhänge

• Screenshot_20210222-200757_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210222-200757_Samsung Health.jpg
    150 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20210222-200744_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210222-200744_Samsung Health.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren EKG und Blutdruck erstaunlicherweise richtig gut.
Der Blutdruck weicht nach erfolgter Kalibrierung nur geringfügig vom Messgerät ab. Uhr 138 und Messgerät 139 z.B. Ich bin begeistert und beeindruckt.
EKG funktioniert auch nach dem fünften Mal noch einwandfrei.