Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben, genau das ist bei den meisten nicht der Fall, wäre (zumindest für mich) und für einige andere hier im Forum auch zu aufwendig, da ich zumindest aufs Jahr verteilt 6 - 7 andere Handy 's mein eigen nenne 😉👍

@Hannes60 danke, das mit den unterschiedlichen Methoden kannte ich schon. Es lies sich ja auch alles installieren und BP funktioniert prima. Ich verwende die Versionen SH ..183 (ist wohl gerade die aktuelle Version auf xda) und SHM ..37. Auf diese Versionen wurde von allaboutsamsung verwiesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohje, es scheint so als könnte ich mir meine Frage selbst beatworten. Es sind wohl Probleme mit dem Sensor/Button der GWA2 bekannt ☹
ECG not working on Galaxy Watch Active2

Zuletzt bearbeitet:
Also ECG und Blutdruck Messung funktioniert bei meiner 18 Monate alten Galaxy Watch Activ 2 tadellos 👍

@lapas
Dann wende Dich mit dem Hinweis auf das offizielle US Support Forum von Samsung an den hiesigen Samsung Support.
Wenn der Sensor, wie Samsung US ja schreibt, nicht funktioniert weil er solange nicht aktiv war, dann ist dies ja definitiv Schuld von Samsung da Sie diese Funktion ja solange nicht freigeschaltet haben.
Anhand dieser Informationen bin ich mal gespannt ob und wann Samsiung das Update hier in Deutschland bzw in Eurpa ausrollen wird.

Versuche gerade nach der Anleitung zu gehen, die EKG Funktion etc ohne Samsung Handy zu installieren. Wenn ich die neueste Monitor App auf mein Xiaomi Smartphone installiere und starte, kommt die Meldung "No compatible watch found". Was mache ich falsch?

oder muss ich auf "continue without watch" gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Aber ich sehe gerade, dass meine Uhr nicht mit dem WLAN verbunden ist. Er sagt immer "Verbindung fehlgeschlagen". Kann das damit zusammenhängen? Weil er die Uhr dann wahrscheinlich nicht findet? Oder kann das nicht sein, weil die Uhr eigentlich per bluetooth verbunden ist?
Nichtsdestotrotz habe ich ein zusätzliches Problem...

edit:
Wlan Problem ist durch einen Neustart gelöst worden. Dennoch findet die Monitor App meine Uhr nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn nach Installation die EKG Funktion und die Blutdruckfunktion?

@Hommy
Auf der Watch die Apps anzeigen lassen - die App "Samsung Health Monitor" öffnen, dort kannst du die Funktion "Blutdruck" oder "EKG "auslösen.
Sowohl Blutdruck als auch EKG kann man zudem als Widget einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Ich kann Samsung Health Monitor nicht auf dem Smartphone installieren. Es zeigt immer an: Stellen Sie eine Verbindung zum Mobilfunknetz her, um die App zu nutzen. Habe ich aber. Was kann man da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Option "Unbekannte Apps installieren" ist aktiviert? Die Verbindung vom Handy zur Watch ist auch gegeben, über Bluetooth oder WLAN?

Wlan ist an, die Uhr ist per Bluetooth mit dem Samsung Handy verbunden. Es wird mir aber nach wie vor angezeigt: Kein Mobilfunknetz auf dem Handy, wenn ich die Health Monitor App öffnen möchte...Habe jetzt auch schon mal die App komplett deinstalliert, aber es tut sich nichts. Unbekannte Apps installieren ist auch aktiviert auf der Uhr.

Weiß jetzt auch nicht, wo das Problem genau liegt.
Bin nach der Reihenfolge aus dem Post #314 vorgangen. Ist dir aber klar, dass du nicht nur die Health Monitor App auf dem Handy installieren musst, sondern auch den TPK Pusher APK?

Habe beide Apps herunter geladen. Habe Handy neu gestartet. Irgendwie war das Mobilnetz weg.
Jetzt zeigt die App auf dem Handy mir aber an: Keine kompatible Uhr gefunden.
Obwohl das Handy mit der Watch 3 gekoppelt ist mit eigener Sim.
Es wird mir auch angezeigt, dass die Uhr gekoppelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen! Fällt mir jetzt auch nix ein.

Du mußt auf der Watch vor der Installation wie in der Anleitung beschrieben, zuerst den Entwickler Modus und den Debug Modus aktivieren, dann erst die App auf der Watch installieren

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats geklappt.
Kann ich eigentlich die Funktion mit Apps aus unbekannten Quellen installieren wieder verneinen? Kann man die Entwickleroption auch wieder schließen nach erfolgreicher Installation?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich hab's bei mir aktiv gelassen

• Danke
Den Entwicklermodus kann man wieder ausschalten.
Einstellungen - Entwicklermodus - Entwicklermodus ausstellen.

• Danke
Moin,

Welches sind die Aktuellen Versionen von SMH und dem Pusher und wo kann man sie herunterladen?

Gruss stoni69