Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arthos schrieb:
Das funktioniert bei mir leider nicht, hab ja auch nur die Huawei kompatibele Version.
Wo kriegt man diese Huawei kompatibele Version?

@Fimo Ich werde Saturn damit konfrontieren, bzw hab ich denen schon eine E-Mail geschrieben und werde die Uhr zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: Fimo
@erikaneu ich denk, das von XDA hast du schon gemacht, die meinte ich ja.

Wie bekomme ich mit der Anleitung von XDA denn ECG und BP hin? Erst ECG und dann BP installieren hat bei mir nicht funktioniert

Das Update lässt ja ordentlich auf sich warten

Samsung hat lediglich den 04.02.2021 als das Datum benannt in welchem sich in anderen Regionen mit dem Ausrollen des Updates begonnen wird welches auch die BP und EKG Funktionen beinhaltet.
Wann das letztendlich hier bei uns aufschlägt steht in den Sternen.

Das warten lohnt nicht so richtig.
Das EKG "funktioniert" sehr selten und wenn ja dann ohne großen Informationswert.
Blutdruck sind eher Schätzwerte (trotz mehrmaligem Kalibrieren mit einem Messgerät)

Bei mir ist alles ok, und bei einem 1Kanal EKG, sind nun mal nicht so viele "Informationswerte", aber der Zweck wird erfüllt!
Note20 Ultra 5G

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jamalau - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Bei mir ebenso, funktioniert beides tadellos, hab die letzte Version (in Deutsch) drauf, im Zusammenspiel mit dem Galaxy Z Fold 2 👍

Zuletzt bearbeitet:
erikaneu schrieb:
Wo kriegt man diese Huawei kompatibele Version?
Ja, aber seit dem Update kriege ich das nicht mehr hin. lg

Als ich das vor einem halben Jahr mit der GW Active 2 BT (Tizen 5.5.0.1) probiert habe hat sowohl BP als auch EKG funktioniert. Dann irgendwann ging EKG nicht mehr - wenn ich mit den über XDA aktuellen Versionen versuche zu messen, bekomme ich nur wilde Vollausschläge über die y-Achse und die Messung bricht nach 5 Sekunden ab. Hat das sonst noch jemand? Tipps?

@lapas
bei mir das gleiche beim EKG, Blutdruck funktioniert allerdings und wird auch in Samsung Health übernommen.

@hsv1961 genau, BP funktioniert auch bei mir korrekt inkl. Sync zu SH. Nur eben kein EKG. Habe auch bei xda bislang nichts dazu finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eventuell hilfreich, wenn ihr dazu schreiben könntet, welches Handy ihr dazu benutzt 👍

lapas schrieb:
Als ich das vor einem halben Jahr mit der GW Active 2 BT (Tizen 5.5.0.1) probiert habe hat sowohl BP als auch EKG funktioniert. Dann irgendwann ging EKG nicht mehr - wenn ich mit den über XDA aktuellen Versionen versuche zu messen, bekomme ich nur wilde Vollausschläge über die y-Achse und die Messung bricht nach 5 Sekunden ab. Hat das sonst noch jemand? Tipps?

So sieht das dann aus...

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    213 KB · Aufrufe: 107
Ja schön und mit welchen Handy hast du die Watch gekoppelt?

S21U - sollte das eine Rolle spielen? Bei der Messung müsste das Handy doch mehr oder weniger passiv sein. Erst nach Abschluss der Messung werden die Daten mit SH synchronisiert.

Ja, es geht um die Installation der Apps für das Handy und die Watch, hättest du ein nicht Samsung Handy müstest du eine andere Installation anwenden, für Samsung Geräte nimmst du diese 2 Aktuellen Apps: Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?, wie von @Wickerman99 in #314 verlinkt und beschrieben, vorher die alten Versionen von der Watch und dem Handy deinstallieren 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hannes60 schrieb:
Ja schön und mit welchen Handy hast du die Watch gekoppelt?
Wird doch unter dem Avatar immer eingeblendet (wer es im Profil eingestellt hat)

• Danke
Reaktionen: Tanis64