Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wavetime kannst es doch eh nur nutzen, wenn du ein Samsung Smartphone hast. 😅

...was ich ja habe 🙂

@wavetime du glücklicher 🙃

Hab jetzt ne GW3 und EKG mit dem Pixel 5 Dank XDA. BP funktioniert aus irgendeinem Grund noch nicht :(

Also im Video sagt er auch auf non Samsung Smartphones. Also dies hier funktioniert immer noch auf keinem Huawei?

@erikaneu wie in dem link von mir beschrieben, geht es auch mit Huawei.
Du brauchst aber eben auch einen PC noch dazu.

Ich hatte es ja schon drauf, dann das Update auf Tizen 5.5, ging nichts mehr. Seit dem schon 3 mal so probiert, aber nur mehr Fehlermeldungen, dass die App schon drauf war. (habe ich hier schon mal dokumentiert. Habe es aufgegeben und als jetzt Samsung mitteilete, wieder nur auf Samsung Handys? Finde das eine Frechheit von Samsung, aber hilft ja nichts. lg

Also, ich habe es nach der englischen Anleitung probiert. Leider bekomme ich aber nur ECG zum laufen, aber BP leider nicht. Es kommt folgende Ansage im Anhang, wenn ich die BP Datei über den gleichen Weg installieren möchte. IMG_20210213_000916.jpgKann mir jemand helfen?

Wenn ich das nach der Anleitung von XDA mache, ist dann Samsung Health weiterhin auf Deutsch? Und bleiben meine bisherigen Daten erhalten oder fange ich quasi wieder bei Null an?

@maxer79
Danke Dir. Hat einwandfrei geklappt und war in ein paar Minuten erledigt. (Alles in Deutsch) Auch wenn in der Anleitung fälschlicherweise geschrieben wird, dass man 2 mal die Samsung Health Monitor App installieren soll. (die 2.App heißt anders)
Bis jetzt....
EKG funktioniert nur sporadisch. Meist wird der Finger keine durchgehenden 30 Sekunden erkannt und die Messung bricht ab und beginnt immer wieder von vorn.
Blutdruck klappt recht gut, aber ob der Wert auch öfter stimmt muss sich noch zeigen.

Tallis schrieb:
Wenn ich das nach der Anleitung von XDA mache, ist dann Samsung Health weiterhin auf Deutsch? Und bleiben meine bisherigen Daten erhalten oder fange ich quasi wieder bei Null an?
Es ändert sich an Samsung Health gar nichts, für Blutdruck und EKG ist es dann eine andere App, Samsung Health Monitor.

@Arthos
In der Samsung Health App wird jetzt eben noch zusätzlich Blutdruck und EKG angezeigt.

Das funktioniert bei mir leider nicht, hab ja auch nur die Huawei kompatibele Version.

Ich habe das Problem, dass EKG bei mir nicht funktioniert. Der Sensor erkennt anscheinend den Zeigefinger der anderen Hand nicht. Hat sonst noch jemand ein derartiges Problem?

@hypnorex
Liest Du meinen Beitrag von 8.40 Uhr 😀

Bei mir wurde eben der Finger noch nie erkannt. Auch nicht mit den vorhergehenden Versionen. Ich kann nicht mal die Kalibrierung durchführen.

Das ist ja keine Erklärung, das ist ein Witz