Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurden diese Funktionen beim Kauf der Uhr Beworben?

Ja, steht sogar auf der Schachtel von der Uhr.

Dann is es tatsächlich ne Miese Sache 😑

Theoretisch sogar ein Grund zur Wandlung, es werden ja Funktionen beworben die letztendlich nicht Verfügbar sind und für manch einen sicherlich mit Kaufgrund waren.

• Danke
Reaktionen: kriscross und scarface62
Warten schon seit über einem Jahr auf das Update, auf die paar Monate kommt es nicht mehr an🤣.
Hoffentlich kommt das Update morgen 😫.

Na da Drück ich mal die Daumen für euch 😊

Bin gespannt, wie die Erfahrungen der Nutzer ausfallen, sobald die Funktion mal Verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: scarface62
Ich würde mich mal nicht zu sehr auf morgen fixieren, das einzige was wir wissen ist das Samsung zugesagt hat mit dem Ausrollen des Updates am 04.02.2021 zu beginnen, wann letztendlich unsere Region dran ist weiß nur Samsung allein. Also noch eine wenig geduldig sein (auch wenn nach so langer Zeit nicht einfach ist).

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Ich zitiere mal aus dem Sammobile Board: Die Samsung Health Monitor-App erhielt im Dezember 2020 eine CE-Kennzeichnung, mit der der Dienst auf 28 europäische Länder ausgeweitet werden kann. Die CE-Kennzeichnung ist ein Verwaltungszeichen, das bestätigt, dass ein Produkt den Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltvorschriften der EU entspricht. Ich denke mal das Deutschland immer noch zur EU gehört, daher werden wir so wie andere EU Länder dabei sein, außerdem wurde kommuniziert das es ab!!! den 04.02.2021 in den erwähnten Ländern verfügbar sein wird, wir werden es ab morgen sehen, wann es bei uns eintrudelt (oder noch nicht) und mit welchen Handys es nutzbar sein wird, hier nochmal der Link von Sammobile dazu :Samsung expands Galaxy Watch 3 blood pressure and ECG tracking to 31 countries, 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Na ich bin da mal gespannt, aktuell nutze ich ja die englische Version der Blutdruck App. Somit sollte es ja prinzipiell mit anderen Handys gehen. Hier aktuell P30.

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Ich hoffe das dann auch demnächst mal Samsung Pay auf der Uhr möglich ist

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Das wäre die nächste Baustelle

Moin, noch ziemlich ruhig hier im Moment, denke das wird heute zumindest auch erstmal so bleiben, bin inzwischen auf eine Presse Mitteilung von Samsung selbst gestoßen, die ich am ende verlinken werde, in der steht das das Update Zeitnah verteilt werden soll, (zeitnah bedeutet in einem Zeitraum von 14 Tagen), unter anderem steht dort (leider etwas Missverständlich) das die App Health Monitor nach dem Update automatisch auf dem (Samsung) Handy installiert wird, sollte es wirklich so kommen wäre das ein Affront gegenüber denen die ihre Watch auch ohne Samsung Handy nutzen möchten, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da ansonsten sehr viele Leute die watch zurück geben und ihr Geld zurück verlangen könnten und auch würden.
Hier der link zur Pressemitteilung: Die Gesundheit im Blick: EKG-Funktion und Blutdruckmessung mit der Galaxy Watch3 und Galaxy Watch Active2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he2lmuth, pad82, Nikita0 und 2 andere
weiß schon jemand was neues? wollte mir schon ewig ne samsung watch holen aber genau sowas wie diese kombi galxy watch + phone haben mich abgeschreckt.

@matthias0136
Warte lieber noch.......

• Danke
Reaktionen: matthias0136
Ich habe mir die neuste Version von Samsung Health Monitor (Galaxy Watch Features - ECG / BP) und den TPK Pusher mit den Smartwatch Apps hier gezogen (Galaxy Watch Features - ECG / BP).

Das klappt bei mir ohne Probleme und die entsprechenden Apps sind am S20 und auf der Smartwatch nun auf deutsch und der Blutdruck wird auch automatisch in S-Health übertragen.

Hatte vorher die englischen Versionen und da hat es auch geklappt, habe allerdings Samsung Health Monitor vorher installiert.

Hier die Vorgehensweise der Installation auf der Smartwatch und dem Smartphone:

1. Installiert die Samsung health monitor apk auf eurem Smartphone, aber nach der Installation nicht starten!

2. Erlaubt Unbekannte Apps installieren in der Galaxy Wearable App unter über Infos zur Uhr -> Unbekannte Apps installieren

3. Schaltet debugging und die Entwickleroptionen in der Uhr frei (Einstellungen auf der Uhr -> Info zur Uhr -> runterscollen -> Debugging -> einmal zurück -> Software -> paar mal auf Softwareversion klicken)

4. Installiert die App auf dem Smartphone TKpusher_v9_BPrandECG29_inside.apk

5. Startet danach den Samsung health monitor und richtet die Uhr ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: lego, jamalau und jkl
Installation hat doch geklappt, nur lässt sich der Health Monitor nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wickerman99 schrieb:
Ich habe mir die neuste Version von Samsung Health Monitor (Galaxy Watch Features - ECG / BP) und den TPK Pusher mit den Smartwatch Apps hier gezogen (Galaxy Watch Features - ECG / BP).
...

Perfekt

Danke Wickerman99

Habe die WA2 mit SGS10+
Bei funktionierte es auch schon mit SHM *.175 App jedoch keine Übertragung der
EKG Daten zu Samsung Health, nur Blutdruck wurde übertragen.
Die vorhandene SMH (Samsung Health Monitor) App musste ich deinstallieren, Update ging nicht.
Die TPKpusher konnte ich Updaten, nach dem Update dauertes eine knappe Minute
bis die Übertragung zur Uhr beendet ist. Auf der Uhr habe ich nichts vorher deinstalliert.

Gefühlt läuft die Blutdruck und EKG Messung jetzt stabiler.
10 Messungen Blutdruck, eine davon abgebrochen.
10 Messungen EKG, alle im ersten versuch durchgelaufen.
2 Mal Vorhofflimmern erkannt, das ist richtig (Vorerkrankung).

😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Jetzt müsste es noch mit anderen Herstellern funktionieren, weil da der Monitor nicht öffnet

• Danke
Reaktionen: kriscross
Tanis64 schrieb:
....das einzige was wir wissen ist das Samsung zugesagt hat mit dem Ausrollen des Updates am 04.02.2021 zu beginnen
Schon wieder eine Woche vorbei ⌚