Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kalibrierung wird doch über den Health Monitor nicht die Health App gemacht. Hat nichts mit dem Problem der fehlenden Anzeige in der Health App zu tun.

• Danke
Reaktionen: Lele34
Wird auch Zeit, danke für die Info.

Anscheinend benötigt man tatsächlich ein Galaxy Smartphone. Das wäre ja eine Frechheit.

edit:
Das lies mir jetzt keine Ruhe und ich habe den Kundensupport angeschrieben. Die meinten, sobald die Health App auf dem Handy startet, funktioniert es auch mit anderen Herstellern (wie bei mir Xiaomi). Wichtig ist mind. Android 7 auf dem Handy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross, Speedmonkey, Hannes60 und 3 andere
@Nebukatnedzar Das wäre ja dann mal was wirklich positives. Hoffentlich auch für die LTE Version!

Also mir würde eben vom Samsung Support gesagt, das man ein Samsung Smartphone haben muss um EKG und Blutdruck nutzen zu können. 🤯

• Danke
Reaktionen: Arthos
Die wissen es scheinbar selber nicht. Mal kommt die Aussage, mal eine andere.
Warum sollte es nur mit Samsung gehen, technisch ist es doch vermutlich egal welches Handy es ist, oder?

@Fimo Der Typ vom Support meinte, das die Zertifizierung so teuer war, das Samsung die Kohle wieder Smartphone verkaufen reinholen will.
Was aber auch sehr interessant war, er meinte das es schonmal im Raum stand, das die Active 2 das Update gar nicht mehr bekommen sollte.

• Danke
Reaktionen: Fimo
Oh man. 🤦‍♂️

@Fimo Ich warte jetzt erstmal ab und schaue mich nach alternativen um. Ab dem 4.2, das heißt diesen Donnerstag soll ja das Update kommen.

Genau, außerdem gibt es dann vielleicht Wege es mit anderen Herstellern zu nutzen. Persönlich würde mit mir ja schon die Blutdruckmessung reichen.

@Fimo Immer diese extra Würste, nervt einfach tierisch ab. Bei dem einen geht das nicht, bei dem anderen dies. Seit ein paar Tagen bekomme ich keine ansagen mehr beim laufen und jetzt noch sowas....

Zuletzt bearbeitet:
🤬 Das ist jetzt nicht war !!!

Ich bin immer mehr der Meinung, dass die Uhr mein letztes Samsung Produkt war.

Anbei ein erneuter Chat von heute morgen mit dem Samsung Support:

Habe eine Frage bzgl. dem Update für die Active 2, welches in Kürze kommen soll. Auf mehreren Seiten lese ich, dass man für das kommende Update (EKG, Blutdruck) ein Galaxy Smartphone braucht. Ist dem so? Oder reicht es, wenn man Android 7 oder höher auf einem Handy von anderen Herstellern hat?
8:04 AM

Habe ein Xiaomi Handy, und die Samsung Health app startet. Heißt für mich, dass es auch synchroniert werden müsste...
8:07 AM

Es funktioniert auch mit anderen Smartphones.
8:07 AM

Super, danke für die Antwort
8:09 AM

Ja. Das stimmt.

@Nebukatnedzar

Die Kombi habe ich auch, Xiaomi und Active 2

Wenn Du Funktion immer wieder nach hinten verschoben wird, ist es eigentlich egal mit welchem Handy es nun funktioniert oder nicht 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: hypnorex