S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.029
Worum geht es denn genau? Hier sind im Vergleich zu den Samsung-Smartphone-Foren weniger Leute aktiv. Auch scheinen sich nur wenige in die Galaxy Watches hineinzufuchsen, wohl weil sie auch recht simpel in der Bedienung sind und man kaum etwas optimieren oder falsch machen kann.Chiconny schrieb:@Nebukatnedzar
Ein Witz ist, das hier in jedem Post davon ausgegangen wird, das nur Profis online sind. Laien werden gekonnt ignoriert. Ich bin ein absoluter Laie, aber doch recht experimentierfreudig. Leider erschließt sich mir so vieles nicht. Habe schon unzählige Stunden im Netz verbracht um irgendwie den Dingen auf den Grund zu gehen. Fragen werden hier, wenn überhaupt nur schwammig beantwortet. Wozu dieses Hilfeforum, wenn sich nur Profis austauschen.
Sehr schade..
Ich bin auch Galaxy Watch Laie, wenn du deine Frage aber konkretisierst, wird dir vermutlich geholfen. Falls du versuchst, die Blutdruckmessung auf die Uhr zu bekommen, schau dir das von mir verlinkte Video an und lade die unter dem YT-Video in YT verlinkten Dateien herunter. Dazu unbedingt auch den YT-Beitrag des Video-Erstellers durchlesen, der sich unter dem Vid befindet. Das Video beschreibt den Installationsprozess leider nicht vollständig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich bin übrigens überrascht, wie genau die Uhr Blutdruck misst. Ich habe ein Profi-Blutdruckmessgerät, mit dem ich vier Mal zeitgleich den Blutdruck zur GWA2 gemessen habe an unterschiedlichen Tagen. Uhr rechts, Oberarm-Blutdruckmessgerät links. Die GWA2 maß in 2 von 4 Fällen genau denselben Blutdruckwert wie das Profigerät, nur den Puls zeigte die GWA2 etwas höher an (3-4 Schläge). In zwei weiteren Fällen lag die Uhr mit 2-5 Hg bei der Systole höher, bei der Diastole nur 0-2 Hg. Das finde ich beachtlich.
Zuletzt bearbeitet: