Update für die Watch Active 2

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab gestern auch das große Update bekommen, das erste das mir negativ auffällt, das trotz "nicht stören"-Modus das Display durch die Bewegungsgeste aktiviert wird...

bitte wo finde ich die sturzerkennung bzw vo2max messung ?

• Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Sturzerkennung kann unter dem Menüpunkt SOS in der Wear APP aktiviert werden. EKG funktioniert nun endlich auch!

Zuletzt bearbeitet:
@Friedhelm19
Hab das große Update schon seit fast 2 Wochen ,gestern nochmals ein kleines Update bekommen, aber wo bitte soll denn das EKG sein? Ach ja, Sturzerkennung findest Du bei Wearable unter SOS, Notfallkontakte, Sturzerkennung..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
@Chiconny
Blutdruck und EKG gehören nicht zum Update - sind bei uns noch nicht freigeschaltet. Hier im Forum gibt es aber eine Beschreibung, wo du die dazu notwendigen Dateien findest und wie du sie installieren kannst.

EKG-Funktion und Blutdruckmessung vorab auf der Galaxy Watch3 nutzbar

Mit der vorherigen Tizenversion konnte aber nur der Blutdruck gemessen werden, jetzt funktioniert auch das EKG.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde noch ein Update nachgeschoben. Verbessung GPS - damit gab es ja auch Probleme.
Screenshot_20200929-231801_Watch Active2 Plugin.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich habe gestern nur ein Update bekommen.Ein gesondertes GPS-Update ist nicht erfolgt und wird auch nicht bei manueller Suche angeboten. Aktuelle Versionsnummer ist R820XXU1CTI4/R8200XA1CTI4 Ist da das GPS-Update schon inkludiert?

@holms Sorry, da war ich wohl völlig blind und verpeilt 😅

@Friedhelm19 ja, nach dem GPS Update endet es bei mir auch mit ti4, sollte also inkludiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Friedhelm19
MarkSta schrieb:
hab gestern auch das große Update bekommen, das erste das mir negativ auffällt, das trotz "nicht stören"-Modus das Display durch die Bewegungsgeste aktiviert wird...
ist das bei euch ebenso?
positiv ist, das jetzt Whatsapp-Anrufe ebenfalls angezeigt werden auf der Uhr

@MarkSta
? War doch schon vorher so..

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
bei mir ist die update Version R820XXU1CTI4/R8200XA1CTI4
über 292 MB groß
war das auch bei euch so?
Screenshot_20201003-173053_Watch Active2 Plugin.jpg

@paradox13 Ja, ist das vorletzte Update.

• Danke
Reaktionen: paradox13
Für die LTE Version kam wieder kein Update. Weiterhin Tizen 4.0.0.7 Software R825FXXU1ATD1.

Seit dem Update spinnt der Pulsmesser bei Aktivitäten jeglicher Art. Zurücksetzen etc. hat alles nix genutzt. Aber hey: GPS funktioniert. Noch.

• Danke
Reaktionen: aiea
In wie fern spinnt er?
Mir ist aufgefallen, dass es immer mal Phasen im Workout gibt, wo der Pulsmesser angeblich nichts aufzeichnet, haben dann eine lückenhafte Auswertung in S-Health. Ich dachte das lag daran, dass die Uhr vielleicht beim Rad fahren verrutscht, obwohl diese stramm sitzt. Vielleicht liegt es ja wirklich am Update.

• Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Genau das passiert mir beim Laufen auch - reproduzierbar erst nach dem Update. Ich hab mir die aufgezeichneten Aktivitäten diesbezüglich in Samsung Health angesehen.

Edit:
Heute war es besser, es gab keine Aussetzer.

Ich gab mich an meine Vorgängeruhr Gear Sport erinnert. Die hat manchmal bei Aktivitäten entgegen der Konfiguration den Puls einfach grundsätzlich nicht gemessen.

Lustigerweise funktioniert es auch bei der Active Watch 2 bei mir besser, wenn ich vor der Aktivität einmal den Puls übers entsprechende Widget messen lasse.
Kein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Deusjudicame - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: aiea
seit dem Update hab ich einen durchschnittlichen Verbrauch von etwas über 2% je Stunde. Vorher war ich bei 1,5%
Samsung Health ist dabei der Spitzenreiter beim Verbrauch...