Update für die Watch Active 2

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir fast 3 Tage

Anhänge

• Screenshot_20200915-091543_Watch Active2 Plugin.jpg
    Screenshot_20200915-091543_Watch Active2 Plugin.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 213
Hat dein dritter Tag nur 12 Stunden?

Jep immer😝🤣🤣

Ich warte weiterhin auf das Update (BT)

Zuletzt bearbeitet:
Hat den jetzt schon jemand was gehört wann das Update für die LTE Version kommt?

Hab das Update gestern erhalten. Akkulaufzeit ist, glaub ich, gleich geblieben. Habe gemerkt das die Whatsapp Bilder nun nicht immer angezeigt werden.

Bei der Akkulaufzeit sehe ich auch keine Änderung.

Jedoch wird der Standort (ohne Phone) nicht gefunden, das Icon blinkt lustig vor sich hin.

• Danke
Reaktionen: aiea
Jetzt bin ha fast froh, noch kein Update zu haben ;-)

holms schrieb:
Bei der Akkulaufzeit sehe ich auch keine Änderung.

Jedoch wird der Standort (ohne Phone) nicht gefunden, das Icon blinkt lustig vor sich hin.
Das mit dem Standort ist mir auch schon einmal aufgefallen.
Nach ein wenig rumfummeln in den Standort Einstellungen auf der Watch 2 habe ich GPS + Drahtlose Netzwerke aktiviert statt nur "GPS", dann war der Fix auf einmal sofort da, obwohl ich das Handy zu der Zeit ausgeschaltet hatte.

• Danke
Reaktionen: holms und noraja
@Wickerman99 Danke, bei mir war das bereits so eingestellt. Jedoch:

Ich hab dann mal weg und wieder zurück gewechselt, und da musste ich plötzlich was rechtliches für Samsung bestätigen. Vielleicht lag es daran, kann momentan aber gerade nicht testen.

Wir habe beide Versionen hier.
1x BT Version und 1x die LTE Version.
Bei der BT Version kommt man mit dem neuen Update je nach WF nach wie vor auf 2 Tage Akku Laufzeit.

Für die Lte Version kam noch kein Update. Bisher komme ich mit der Lte Version auch auf 2 Tage Akku. Laufzeit.

@buddy71284
Habe das gleiche Problem mit der Anzeige von Fotos über WhatsApp und Telegramm. Hat jemand einen Lösung?

Wickerman99 schrieb:
Nach ein wenig rumfummeln in den Standort Einstellungen auf der Watch 2 habe ich GPS + Drahtlose Netzwerke aktiviert statt nur "GPS", dann war der Fix auf einmal sofort da, obwohl ich das Handy zu der Zeit ausgeschaltet hatte.
So, jetzt getestet. Hilft leider nicht.

Die Watch findet alleine keinen Standort mehr...

Tut mir leid, bei mir hat es gestern mal 3 Minuten gedauert bis der Fix da war.

Ich frage mich ernsthaft, warum das GPS der Uhr so schlecht geworden ist? 3 Minuten für einen Fix unter freiem Himmel? Vielleicht liegt es den kompakten Maßen oder an dem Update.
Oder gibt es noch andere Dinge die man probieren kann?

• Danke
Reaktionen: holms
@Wickerman99
Problem tritt bei mir auch auf, ein Fix ist irgendwann da, aber das Signal, welches aufgezeichnet wird z.B. beim Laufen ist unglaublich ungenau geworden. Dabei ist es unabhängig davon, ob bei den Workouteinstellungen die Hohe Genauigkeit aktiviert ist oder nicht.

• Danke
Reaktionen: holms und aiea
Bei mir auch. Aufzeichnungen der Strecke sind jetzt grauenhaft schlecht, oft heftige Zickzacklinien.
Hatte die Uhr sogar eingeschickt, weil ich einen Hardwaredefekt vermutete.
Ist aber nach der "Reparatur" mindestens genau so schlecht :-(

• Danke
Reaktionen: holms
Es muss an diesem besch.........Update liegen. Vorher ging es ja (und ich laufe wöchentlich mehrmals 5km) Gut, ganz genau war es nie und wenn ich auf Start gedrückt habe (dann 3,2,1) dann hatte die Uhr noch mindestens 2 bis 300m kein GPS. Da wurden dann wohl die Schritte gezählt.Ist natürlich sehr ungenau. (gerade wenn man auf Strecke läuft) Da zählen jeder Meter und jede Sekunde.

Aber seit dem Update laufe ich zum Teil schnurgerade durch eine Wiese oder in einem Bach.
Wenn das Samsung nicht zeitnah durch ein Update ändert (was ich bezweifle) dann wandert die Uhr bei meinem nächsten Workout im Müll.

@encspot Du -und alle anderen- sollten das Problem auch melden, sodass ein weiteres Update die Uhr/das GPS wieder benutzbar macht.

• Danke
Reaktionen: Viper
@aiea ,ich denke das das viele auch tun würden, nur wie und wo, damit es auch bei den richtigen Leuten landet.

Samsung Member App