Samsung Pay für Wearables

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Softwareversion endet auch mit DUA7, hatte die Uhr bei Saturn gekauft. Einen Update hab ich auch nicht erhalten.

Und wenn ich mich nicht täusche, ist auch die Änderung auf deutsche Firmware bzw. auf deutschen CSC nicht ohne Flashen möglich :( .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin,
kann es sein das die Modelnummer ausschlaggebend ist welches Land man hat?
Bei mir wäre das SM-R820.

@scarface62
Ne, bei mir steht die Modellnummer auch

Und ich habe die Software: SM-R820NZKADBT

Ihr müsst ein paar mal auf die Softwareversion klicken, danach kommt der Entwickler Modus mit der 2. Zeile. Mfg

• Danke
Reaktionen: froschfinger und scarface62
Aaaah, genau. Mehrfach tippen, dann kurz einen Schritt zurück und wieder auf Software, dann steht dort die lange Version der Software. Bei mir ist es tatsächlich auch ATO. Verdammt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich würde sagen dann haben wir den Fehler gefunden... Mit der ATO wird Pay in Deutschland auf der Watch nicht funktionieren... Ich geb meine Active 2 zurück und hole die Watch 3 direkt von Samsung... Bei Amazon wirds wohl nen Glückspiel sein ob man eine mit ner DBT bekommt...

• Danke
Reaktionen: froschfinger
@R-volution Ich habe meine Uhr leider vor gut einem Jahr über eBay gekauft, und schätze, dass denen egal ist, welche Version ich habe, schließlich stand ja "EU-Ware" in der Beschreibung als Fußnote. Ist die Watch 3 so viel mächtiger, oder warum wechselst Du zu der?

Mitte des Jahres soll wohl die Watch Active 4 und Watch 4 mit Wear OS rauskommen, da macht es m.E. auch keinen Sinn sich jetzt noch eine Watch 3 o.ä. zu holen. Da läuft Google Pay ohne Einschränkung.

@froschfinger Nee ist nur minimal besser als die Active 2 aber sieht halt mehr nach Uhr aus, bzw wertiger... Und ja, bei eBay wirds dann wohl schwieriger was erstattet zu bekommen wobei das ja dann vom Händler abhängt, einfach mal nachfragen falls dich das auch stört, meine Uhr hatte ich auch im Juli letzten Jahres gekauft...

@swiftnik2000 Das stimmt, aber ich bekomme jetzt ja das Geld für meine Uhr wieder und dann nehme ich dann gleich die Watch 3 weil ich ja nicht viel draufzahlen muss im Endeffekt... Wenn die 4er dann nach Release irgendwann vom Preis runtergeht dann kommt halt die...

• Danke
Reaktionen: froschfinger
@R-volution Ich würde auch das Geld von Amazon erstattet bekommen. Müsste aber fast 160 € drauflegen für die Watch3, da ich die GWA2 im Angebot gekauft habe. Das Pay auf der Uhr ist mir das nicht wert. Da warte ich noch. Finde es aber eine Frechheit von deutschen Händler uns EU Ware anzubieten, wahrscheinlich kommen so die niedrigen Preise zustande.

@R-volution Genau. Der Händler verweist auf die EU-Version in der Beschreibung und hat natürlich keine Lust, den Artikel nach einem Jahr zurückzunehmen. Ist auch leider verständlich. Dann bleibt mir wohl nichts anderes, als auf die Funktion zu verzichten, bis Österreich auch nachzieht, oder meine Uhr möglicherweise zu schrotten, indem ich sie kaputtflashe mit alter Firmware, um den CSC umzustellen :D .

Wenn es eine ordentliche deutsche Anleitung gäbe, würde ich das flashen auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@swiftnik2000 Gibt es nicht. Auf XDA gibt es eine allgemeine, man muss aber die richtigen Dateien selbst suchen, und die Anleitung ist etwas kryptisch und umfangreich.

@froschfinger Die habe ich mir schon angeschaut, ein Video gibt es auf Youtube für die GWA2. Da wir aber das neueste Tizen 5.5.0.2 haben, funktionieren wohl manche Dateien nicht mehr, bzw. wird das WLAN gebrickt. Das lass ich mal lieber, da halt ich lieber das S20 FE ans NFC-Lesegerät 🧐😀.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also Lebensnotwendig ist die Pay Geschichte auf der Watch nu nicht dass is klar, gibt schlimmeres... Aber wäre trotzdem cool wenn es funktionieren würde wenn dat schon angeboten wird, aber da man außer bei Samsung direkt nicht davon ausgehen kann ne Watch mit DBT zu kriegen is dat auch schon wieder alles Mist... Ne neue Uhr muss jetzt nicht zwingend sein aber da die Möglichkeit da ist für'n nen kleinen Aufpreis ne Watch 3 zu kriegen mit funktionierendem Pay sag ich nich nein...😎

@swiftnik2000 Genau so nämlich, fürchte ich auch. Habe früher meine HTC-Telefone immer wieder mit Custom-ROMs geflasht, aber nicht so richtig Lust, hier meine Uhr zum Spielzeug für meine Kids zu bricken 😉. Insofern beiße ich auch in den säuerlichen Apfel und spare mir die Funktion, bis es auch in Österreich geht.

@R-volution bei meiner Uhr wird folgendes angezeigt, siehe Bild.
Allerdings auf der Verpackung steht am Ende DBT

Anhänge

• IMG_20210408_220302.jpg
    IMG_20210408_220302.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 173
Den einzigen Bug, den ich bisher habe, nach der Zahlung neuer Beträge wird eine Nachricht auf der Uhr zu einem Einkauf von Anfang Januar angezeigt, der längst beglichen ist. Auch war zweimal hintereinander aufgelistet der gleiche Kaufbetrag/-Beleg in der App zu sehen. Aber er wurde dann nur einmal abgebucht.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Guten Abend zusammen :)

Ich könnte ja mal voll im Strahl ko**en!
Hab die Uhr heute, auch von Amazon, bekommen und wollte die Cash back Aktion mitnehmen....das kann ich dann wohl vergessen wenn Pay nicht funktioniert. Hab es versucht, da kommt ständig eine Fehlermeldung und als ich die Uhr das erste mal gestartet habe stand die Sprache auf rumänisch. Meine Softwareversion endet mit "...ROM".
Pay war für mich eins der Kaufargumente :(

Das ist super ärgerlich!

Zurück
Oben Unten