Samsung Galaxy Watch Active 2 (Im Spätsommer)

  • 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für Deine Antwort! Ich hoffe auch darauf, dass die 2er ordentlich was aushält, aber hier kommt ja noch die digitale Lünette hinzu, welche neu ist, das gab es bisher noch nicht, daher resultiert meine "Angst", da würde ich mich über eine Folie oder ein Case schon freuen
 
@hollibs Die Lünette hat damit ja nichts zutun das Glas hat die gleiche Fläche wie bei der 1er nur das ebend der Touch bereich weiter nach außen funktioniert als bei der 1er. Macht also keinen Unterschied ob 1er oder 2er die sind von außen baulich gleich was das Glas angeht.
Bei mir schlägt sie schon öfter mal gegen Metall oder ähnliches bisher wie gesagt bis auf die kleine Stelle nicht zu erkennen.
Hatte überlegt auf die Silberne zu wechseln aber schwarz passt mir halt am besten deswegen ist es wieder ne schwarze Alu 40er geworden bei mir.
Hatte auch schon vor der Galaxy Watch, Apple Watch und diverse Fitnessarmbänder die Activ gefällt mir bisher aber am besten.
 
@StylesLe das beruhigt mich etwas,trotzdem bin ich gespannt. Hab keine Lust, nach kurzer Zeit Elektroschrott am Arm zu haben.;–)
 
@hollibs passieren kann immer was und vielleicht hatte ich bisher immer nur Glück das sie im richtigen Winkel angeschlagen wurde.
Aber wie gesagt ich halte sie für grundsätzlich sehr robust. Ich kennen jemanden dem ist sein neues Smartphone beim Verpackung auf machen da rausgerutscht und auf den Boden geklatsch und hin war das Display. So schnell kanns halt gehen sicher ist man nie.
 
StylesLe schrieb:
@hollibs hab ja schon ne ganze weile die watch activ im täglichen einsatz unter allen Bedingungen und nehme sie meist nur mal kurz abends und morgens für den badgang ab da darf sie laden ;)
Ich kann nutze sie ohne jeglichen schutz folie oder sonst was. Bis auf eine winzige Stelle vom Übergang Gehäuse/Display wo man einen winzigen silbernen Strich sieht (habe die schwarze version) macht die Uhr allen Spaß mit. Keine Kratzer Dellen oder sonst was und ich bin u.a. bei der Feuerwehr wo sie schon mal ordentlich was mitmachen muss.
Die 2er hab ich mir auch wieder bestellt allein weil der Rand etwas schmaler geworden ist. Mal sehen die 1er wird man dann wohl fast "verschenken" können bei Kleinanzeigen.

Tja nur leider bedeuten derartige Aussagen leider nicht viel. Es gibt auch im Smartphonesektor genug Menschen die behaupten, noch nie einen Kratzer auf dem Display gehabt zu haben und doch reicht es auf,einmal ein Staubkorn zwischen Finger und Display zu haben und dann war es das. Staub ist von der Beschaffenheit leider oft härter als Metall, da er oft aus Quarzkristallen besteht. Gegen eine Metallkante zu stoßen, ist also kein Benchmark, da Metall weicher als Glas ist und somit eher ungeeignet für einen Kratzertest. Sowas ist wie der Einsatz eines AIrbags im Auto von Glück gezeichnet. Ich verlasse mich eher nicht auf das Glück und schnalle mich lieber an auf wenn ich den Airbag zum Glück noch nie gesehen habe.
 
@andregee deswegen liest du vielleicht noch den Post über deinem dann hättest dir deinen auch sparen können. Das dies meine Einzelmeinung ist aus meiner Einzelerfahrung sollte klar sein. Naja getreu dem Motto Hauptsache ich hab dazu was gesagt ... und das das mit dem Metall anschlagen lediglich ein Beispiel war sollte auch klar sein ich zähle aber nicht jede Schmutzart auf mit der die Uhr in Kontakt kommt aber das ist von Brandschut über Sand bis hin zu diversen Flüssigkeiten so einiges.

Ach und dein Beispiel mit dem Airbag hinkt denn der hat nichts mit dem anschnallen zutun denn die Kräfte mit denen dein Körper ohne Gurt weiter nach vorn marschiert bei einem Aufprall hält auch kein Airbag dieser ist lediglich dafür da um die Bewegung abzufangen die mit Gurt noch als Spielraum da sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Post gelesen, wie sonst könnte ich mich auf den Metallkontakt beziehen? Ich habe das extra relativiert weil Metallkontakt eben kein wirklicher Benchmark bezüglich Kratzschutz darstellt, das da der Härtegrad von Metall eben unter dem von Glas und auch Gorillaglas liegt. Das weiß aber nicht jeder. Insofern, war hier eine Aufklärung einfach fällig, damit man sich nicht in trügerischer Sicherheit wiegt denn ein kleines Körnchen Staub, Dreck oder Sand und dann war es das auch wenn hier "Keine Kratzer Dellen oder sonst was und ich bin u.a. bei der Feuerwehr wo sie schon mal ordentlich was mitmachen muss." impliziert wurde, es könne ja eigentlich kaum was passieren. Das sage ich nur, Schwein gehabt. Als Empfehlung würde ich das nicht aussprechen. Und die Airbag Diskussion kannst du dir sparen, ich weiß sehr gut wie die funktionieren und das der Airbag nur mit Gurt bestimmungsgemäß wirkt. Nur kann ich eben auf der Fahrerseite den Airbag nicht deaktivieren und lediglich auf den Gurt verzichten, was eben zur Folge hat, das der Airbag sein SChutpotenzial nicht entfalten kann. Es war nur ein Verweis, das auch wenn man diesen bislang nie brauchte, man dennoch nicht darauf verzichten sollte.
 
@andregee ich denke jeder der sich hier aktiv gedanken macht umd Glas als Oberfläche weiß auch das ein Sandkorn keichen kann. Kommt natürlich auch auf die Sandart an denn rundgewaschene Sandkörne sind auch eher zu vernachlässigen aber wir legen ja hier schließlich alle unseren Sand nicht vorher unter ein Mikroskop. Und wie ich oben schon sagte ist auch jedem bewusst das ich hier von meinen erfahrunge spreche die ich ganz persönlich damit gemacht habe und das nicht auf jeden umzumüntzen ist. Aber im gegensatz zu meinen vielen anderen Smartwatches und Wearables ist die Activ bisher die die wirklich alles ohne Probleme mit macht in allen andere Geräten hatte ich nach 1-2 Tagen schon Macken ... So und nun ein schönes WE ...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.219
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
2.492
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1.093
LonelyGremlin
LonelyGremlin
Zurück
Oben Unten