Samsung Galaxy Watch Active 2 - Power Button funktioniert nicht -Austausch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Broxan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe versucht hierzu ein passendes Thema zu finden. Leider ohne Erfolg.
An meiner Galaxy watch active 2 ist der power Knopf leider ohne Funktion. Aus diesem Grund kriege ich die Smartwatch nicht an.

Beim Aufladen leuchtet die %-Zahl auf. Der obere Knopf funktioniert ebenfalls. Die Uhr ansich ist funktionsfähig.

Hat jemand die Erfahrung damit gemacht ?
Bekomme ich die Smartwatch auf einem anderen Wege an oder muss ich diese reparieren (lassen)?
Ich könnte mir das zutrauen die Reparatur selbst durchzuführen. Hat jemand in dem Bereich schon Erfahrung gesammelt ob es sehr kompliziert ist ?

LG

Broxan

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keine Garantie mehr?
Ich denke, dass durch das Verkleben der Rückseite, dass eine Reparatur selbst zu machen sehr schwierig sein wird.

Hi,
ich war letzte Woche schwimmen mit meiner SGWA2 und die hat jetzt natürlich, selbstverständlich einen Wasserschaden 😁
Nach paar Youtube-Videos habe ich die Abdeckung hinten entfernt (mit einem Tri-Wing-Schraubendreher). Alles entfeuchtet, teilweise mit Kontakspray besprüht und abgetupft. Korrosion entfernt und nun wird sie wieder aufgeladen, ALLERDINGS habe ich beim Zumachen das Flexkabel vom Powerbutton geknickt... Also du kannst es reparieren, musst aber gut aufpassen und brauchst paar Werkzeuge. Du kannst auch improvisieren und teilweise ein Messerchen benutzen. Für 15€ habe ich ein Powerbutton gefunden, aber das finde ich zu teuer und suche weiter.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
falls noch Bedarf: Ich hab hier eine voll funktionstüchtige rumliegen.

Ja eigentlich schon. Falls die Uhr noch da ist, aber das wäre zu schade, denn ich würde sie ausschlachten nur um an den Power-Button zu kommen. Meine Uhr wäre dann auch funktionstüchtig 😁

@Pluronic, hast eine pn.