Galaxy Watch Active 2: Welches Update für EKG und Blutdruckmessung?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joska

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo
Bin seit ein paar Tagen im Besitz einer NEUEN SGWA2. Die aktuelle Firmware trägt die Bezeichnung: R820XXU1DUA7
Diese wird mir in der GEAR-APP als aktuell angezeigt. Nun dachte ich, diese biete die Möglichkeit zur Messung obiger Parameter, aber ich finde diesbezgl. keinerlei Möglichkeit. Die Samsung health monitor.APP wird mir im Samsung-Store gar nicht angeboten, in der nativen INstallation ist sie auch nicht vorhanden.

Ist aus den Daten schon ersichtlich, warum ich entgegen der letzten Infos über das aktuelleste Update hier keine Möglichkeiten sehe?
Falsche Firmware für D?

VG, Joska

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Samsung Smartphone?
Ohne geht es leider nicht

Hallo aandroid
Ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S6, LTE Version, nennt sich zwar nicht Smartphone, hat aber alle Funktionen.

@Joska
Das funktioniert nicht, die Tablets von Samsung sind nicht mit den Galaxy Watch kompatibel.

@Joska Vielleicht wäre noch eine Möglichkeit, die Samsung Health und die Samsung Wear App aus einem alternativen App Store (Apk Mirror, F-Droid,... natürlich auf eigene Gefahr) zu holen und es damit mal zu versuchen? 🤔

Hab aber keine Ahnung, ob es damit funktioniert... Nur so ein Gedanke..

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, meine Frage zu lesen und über Antworten nachzudenken.
@Arthos Diesen Thread hatte ich hier auch schon gelesen (und viele mehr), dabei aber nicht so richtig verstanden, was ich AKTUELL genau machen muss. Im Moment sitze ich an dem von dir verlinkten XDA-Thread und warte auf die Vervollständigung des TDK-Downloads....
In diesem Thread ist über 46 Seiten und über einen Zeitraum von>6 Monaten festgehalten, was zu tun ist. Zwischendrin ändert sich die Empfehlung zur Installation der SHM.APK von der im ersten Post verlinkten Variante hin zu einer von Dante63 mit der Versionsnummer X...183. Letztere hatte ich schon Installiert, sie lässt sich allerdings nicht starten, bzw, nach dem Start blitzt ganz kurz ein Startbildschirm auf, danach bin ich wieder im Desktop meines Smartphones (Sony Xperia XZ2, letzte aktuelle ROM).
Natürlich werde ich alle 46 Seiten irgendwann durchgelesen haben, aber ich möchte trotzdem die Frage loswerden, ob ich mit der letztgenannten Version starten kann, oder wirklich erst zur dort verlinkten greifen muss?

Nun bin ich schon ein Stück weiter und hänge in der schon bekannte Einbahnstrasse -> MSVCR120.DLL fehlt

VG, Joska

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der DLL kenn ich nicht, das könnte aber an Java liegen. Da muss ich leider passen.
In dem Thread von XDA ist der erste Post eigentlich immer noch gültig, mit der Ausnahme, das du die neuen Versionen der health monitor App verwenden solltest.
Das ist zwar für die Funktion nicht zwingend nötig, aber sie sind halt in deutsch und der Wechsel macht ein deinstallieren und den Verlust der Blutdruck Daten nötig.
Von 183 bis aktuell die 189 sollten die zwar alle gehen. Schau einfach mal, welche der 4 Versionen überhaupt auf dem Tab laufen.
Das könnte der Knackpunkt werden.