Galaxy Watch Active 2: Unterbindung der BT Trennung bei "Alle Apps schließen"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,
immer wenn ich auf meinem Smartphone (Android) in den Task Manager gehe, um mal schnell alle Apps zu schließe, geht immer die BT Verbindung zum Smartphone weg. Was muss man tun, damit die BT Verbindung davon nicht betroffen ist.

Hat wohl mehr was mit dem Smartphone, als mit der Watch Active 2 zu tun.
Schaltet sich Bluetooth denn komplett aus wenn du alle Apps schließt?

Ja das glaube ich auch. Aber ich habe das bei allen Smartphons, die ich bisher hatte. BT am Smartphone bleibt bestehen. Auch ist sie an der Uhr an. Es wird dadurch aber die Weaeable App geschlossen und wenn die weg ist, ist keine BT Verbindung mehr zwischen Smartphone und Uhr da. Es spielen ja wohl auch noch das PlugIn für die Active2 und das Samsung Accessory Service eine Rolle

Ist aber ein sehr aggresives App Mangement vom Handy. Schau mal ob du im Handy vielleicht irgendwelche Hintergrundaktivitäten oder ähnliches einstellen kannst.

Also es sind alles Xiaomi Handys.
Aktuell das Poco x3.
Auf den Bilden sehr Ihr die Weaeable App, die verbunden ist. Dann terminiere ich alle Apps U d auf der Uhr vibriert es und man sieht das Handy-Symbol ob, dass die Verbindung weg ist. Start man die Weaeable App wieder bleibt die Verbindung erst mal weg.
Weaeable, PlugIn als auch Samsung Accessory Service sind in er App Einstellung von dem MIUI Akku befreit. Aber es hilft nix.

Anhänge

• Screenshot_2021-02-12-17-52-06-324_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    Screenshot_2021-02-12-17-52-06-324_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_2021-02-12-17-52-26-819_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    Screenshot_2021-02-12-17-52-26-819_com.samsung.android.gearrplugin.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20210212_175300.jpg
    IMG_20210212_175300.jpg
    730,2 KB · Aufrufe: 158
Xiaomi oder in dem Fall Poco macht das leider. War bei meinem Mi 10 auch so. Bei allen anderen Herstellern die ich bereits hatte wird die Verbindung nicht gekillt.

Nach x Tests habe ich herausgefunden, dass man dem Watch PlugIn in den Einstellungen das Recht BT zu ändern nehmen muss.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Zurück
Oben Unten