Galaxy Watch Active 2 in Verbindung mit Komoot

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo. Ich teste seit Lagem die Eigenschaften von Komoot iVm Samsung Watches. Und ich treffe immer auf das gleiche Probleme. Man kann auf der Watch in 2 Arten navigieren. Als Stand Alone oder in Verbindung zum Smartphone. Mir geht es um den Stand Alone Betriebe. Wenn man den nutzt und die heruntergeladene Route startet bekommt man nie ein GPS Signal, wenn die Uhr noch mit dem Smartphone per BT verbunden ist. GPS ist auf der Uhr aktiviert und Komoot hat auch Zugriffsrechte.

Nur wenn man vor dem Start der Route BT deaktiviert klappt es. Auf der Samsung Seite steht, dass bei bestehender BT Verbindung die Samsung Watch immer das GPS Signal vom Smartphone holt.

Bei dem Umstand müsste man immer vorher BT trennen. Nun hätte man aber nicht mehr die Möglichkeit der Notifikation, was schlecht ist. Zudem steht das Vorgehen nicht in Ihrer Anleitung iVm der Nutzung von Komoot mit Samsung Uhren.

Kann jemand das Verhalten bestätigen?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Verhalten auch.Nutze aber komoot nur noch auf dem Handy, da es die GWA2 so schnell leerzieht und vollkommen unplausible Höhenwerte liefert. Momentan tracke ich mit Samung Health auf der Uhr die Strecke, da wesentlich genauer als komoot und navigiere mit komoot auf dem S10.

• Danke
Reaktionen: eaglee
Zurück
Oben Unten